-
Bezzera 99 mit grünen Kalk-Flakes! Grünspan?? Was tun?
Hatte heute bei der Heißwasserausgabe meiner Bezzera 99 kleine grüne Kalk(?)-Stückchen am Tassenboden.
Die ließen sich mit den Fingerkuppen gut zerreiben…
Was könnte das bedeuten? Abgeplatzte Kalakablagerungen – ok, aber der grüne Schimmer? Deutet der auf Grünspanim Kessel hin? Wie könnte ich das ermitteln (Ventil abbauen und in den Kessel leuchten??)
Soweit ich weiß, ist die gebrauchte Bezzi zuletzt 2008 entkalkt worden.
Muß/sollte ich mir Gedanken machen - zumal ich seit einiger Zeit eine nicht diagnostizierbare Augenirritation habe…
-
AW: Bezzera 99 mit grünen Kalk-Flakes! Grünspan?? Was tun?
Das mit dem Grünspan könnte sein, wenn der Vorgänger z. B. mit Essigsäure entkalkt hat.
Es ist immer gut, wenn man über sseine Maschine genau Bescheid weiß. Darum halte ich es für sinnvoll, wenn du dir das Kesselinnere mal anschaust.
Hat der Vorbesitzer nämlich eine "Durchlaufentkalkung" gemacht, kann es durchaus sein, dass im Kessel und anderswo noch Kalkreste sind, die dir über kurz oder lang ein Ventil oder Ähnliches verstopfen können.
-
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen