-
Amok Manometer
Hallo liebe Leute!
Ich restauriere gerade eine Elektra Barlume. Nicht, dass ich mich auskennen würde. Trotzdem läuft das Maschinchen wieder, immerhin. Nur das Manometer macht mir etwas Sorgen:
Das Manometer zeigt Kessel- und Pumpendruck. Wenn ich ohne Kaffeemehl Wasser beziehe, schlägt die Nadel vom Pumpendruck ganz normal aus. Ist aber Kaffeemehl im Siebträger, steigt die Nadel schnell an und zittert sich dann so übel bis an den Rand der Anzeige, dass man den Zeiger gar nicht mehr verfolgen kann. Woran kann das liegen?
1) Manometer defekt? (reagiert aber normal, wenn kein Kaffeemehl drin ist)
2) Kaffee zu fein (selber Grad bei meiner Pavoni Handhebel kein Problem)
3) zuviel Kaffee?
4) oder muss ich irgendwelche Bypässe regulieren (keine Ahnung, wo die zu finden sind...)
Das alles fragt sich,
Kuchi
-
AW: Amok Manometer
Hatte mal ein Problem, das sich exakt wie deins anhört:
Pumpendruck viel zu hoch und wackest extrem
Gruss
Schefzig
Cast (in order of appearance) :: FrancisFrancis! X1 INOX :: Domita la Molino (a.k.a. Isomac) [Stepless-Mod] :: Microcimbali ::Astoria Divina SAE (restauriert) :: Anfim Super Lusso :: Mazzer Mini Timer [Timer-To-An/Aus-Knopf-Mod] :: Futurema Baby-Jack (restauriert) :: Mazzer Major :: Rancilio L6 [Paddle-Mod]
-
AW: Amok Manometer
Na, dass klingt doch tatsächlich sehr ähnlich. Es ist auch das einzige an der Maschine, was ich nicht entkalkt habe. Da schaue ich doch mal nach....einstweilen vielen Dank!
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen