Leider konnte ich meine Frage im Betreff nicht besser formulieren...
Ich habe hier im Forum eine gebrauchte FrancisFrancis X6 TRIO gekauft. Ich hab sie noch nicht betrieben.
Leider ist das Gewinde des Knaufs für das Dampfrad gebrochen (siehe Foto). Es ist so gebrochen, dass ich die Teile nur mit einer Zange und etwas Gewalt zusammendrücken kann. Optimal wäre jetzt eine Art Metallring, den ich zum Fixieren der Teile möglichst eng auf die Röhre schieben kann. Wenn das fixiert wäre könnte ich den Knauf zur besseren Fixieren mit Harz o.ä. ausgießen und dann wieder aufsetzen.
Kennt sich jemand mit solchem 'Werkzeug' aus und kann mir sagen, mit welchem Begriff ich nach so einem Ring im Internet suchen kann? Oder hat jemand eine bessere Idee?
Außerdem ist das Messingrohr, auf dem der Knauf sitzt, etwas verbogen. Kann man sowas gerade biegen, oder bricht Messing dabei?
EDIT: Außerdem such ich einen neuen Padträger (nur das Metallteil), der beiliegende hat eine fast abgerissene Nase, ich könnte mir vorstellen dass er nicht mehr lange hält. Weiss jemand ob andere Siebträger die gleiche Form wie dir der X6 TRIO haben?
Anbei zwei Bilder, eins vom Knauf und - weil's vielleicht wen interssiert - noch eins vom Innenleben.
![]()


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren

Lesezeichen