Probleme mit Maverick

Diskutiere Probleme mit Maverick im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe bei der Maverick eine neue Brühgruppedichtung eingebaut, soweit ao gut. Vorher hat die Maschine immer getropft, jetzt spritz es...

  1. #1 maverick_espresso, 01.05.2010
    maverick_espresso

    maverick_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei der Maverick eine neue Brühgruppedichtung eingebaut, soweit ao gut. Vorher hat die Maschine immer getropft, jetzt spritz es beim Bezug regelrecht aus der Brühgruppe heraus. Dabei springt das Manometer auf 16 bar(höchster Wert).
    Was kann ich denn hier machen ? Im Übrigens ist bei der Dichtung noch eine Papierdichtung dabei, muss man dieses Stück aus einbauen ? In der Maschine fand ich keine Papierdichtung.

    Grüsse
    silvio
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Probleme mit Maverick

    Hi

    die "Papierdichtung" (Guarniturbeilage) dienst zum Ausgleichen, wenn durch Verschleiß am Siebträger (ST) oder am Brühkopf die ST-Dichtung aus Gummi nicht mehr ausreichend dick ist. Kann, muß aber nicht, unter die Gummi-Dichtung.

    Hat die von dir verbaute Dichtung eine Abschrägung auf der einen Seite? oder sind beide Seiten identisch? Evtl. die Dichtung umdrehen.

    Brühgruppe (Dichtungsauflage) hast Du auch gereinigt?

    Und letztendlich: Du hast die "richtige" Dichtung für die Maschine?

    Ich weiß: wolltest eine Antwort - statt dessen nur Fragen...;-)

    "Fritzz"
     
  3. #3 maverick_espresso, 02.05.2010
    maverick_espresso

    maverick_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Maverick

    aha, habe beide Teile eingebaut, vielleicht liegt es daran :-D

     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Probleme mit Maverick

    Hi
    das wollte ich dir nicht unterstellen. Aber manche Händler haben Dichtungen, die sich "als weniger gut" eignen: daher die Frage
    und?

    "Fritzz"
     
  5. #5 maverick_espresso, 02.05.2010
    maverick_espresso

    maverick_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Maverick

    Heute morgen die Garniturbeilage wieder rausgenommen, Dichtung befeuchten an neu angebracht. Etwas fester anziehen und dann geht's wieder !

    Fritzz, you are the best !

    Danke und Grüssle
    silvio
     
Thema:

Probleme mit Maverick

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Maverick - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  2. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  3. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  4. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  5. [Verkauft] Fellow Ode Mk1 mit Problemen

    Fellow Ode Mk1 mit Problemen: Trenne mich von meiner Fellow Ode. Hier Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1 habe ich beschrieben, was sie für Probleme macht....