Hallo, endlich gehts weiter. Sehr schön.
Leider ist das Sicherheitsthermostat sehr teuer, daher auch deine Frage mit dem Blindstopfen? Ist aber schon gut, wenn bei Überhitzung die Heizung ausgeschaltet wird.
Falls das Loch zu verschließen geht, würde ich über ein Anlegethermostat für um die 7€ nachdenken. Ich habe so ein Teil an meine Kessel von der Gaggia geklebt. Ist vielleicht nicht professionell aber funktioniert.
Ein Rückstellknopf ist an dem Teil nicht vorhanden?
Magnetventilspule ausbauen, anschließen, einschlaten und was metallisches(magnetisches) in das Loch schieben (Schraubendreher, Großer Eisennagel). Wenn der Gegenstand angezogen wird ist die Spule heil, sonst defekt. Vielleicht lohnt sich der Tausch des kompletten MV's, sammelt sich gerade an der Gruppe ne Menge Schmodder drin, wenn du es nicht komplett zerlegt und gereinigt hast.
Bei einer alten Rota ist ein Defekt immer einzukalkulieren. Habe ich zumindest so erlebt.
Gruß
Martin
Gaggia Assotronic
Casadio Istantaneo, Bezzera BB005, Nuova Simonelli MDX
Nicht mehr da: Bezzera Livia90 SE, BB005 Timer, QuamarM80E,
Brasilia Portofino 1Gr. DIG
Zum Spielen: Grimac Mini
...also aussehen tut es schon sehr schön....
wär ich nur bald soweit.... aber ich genieße ja.
Bis zum Frühjahr hätt ich's aber schon gern fertig.
Fragen zu Astoria Lady
Wünsch Dir einen baldigen leckeren kleinen Schwarzen
Gruß
DON
Natürlich ist mehr Sicherheit immer gut, aber die Maschiine funktioniert auch gut ohne den Schalter. Er dient m.E. dazu, bei einem Trockenlaufen der Heizung diese vor dem Durchbrennen abzuschalten. Sie greift also nur ein, wenn es eh schon einen mutmaßlich großen Fehler gibt. Aus meiner Sicht kann ohne den Thermostat auch nicht mehr schief gehen, als dass die Heizung durchbrennt.
Lesezeichen