Nuova/Simonelli/personal/1...missing link

Diskutiere Nuova/Simonelli/personal/1...missing link im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hello, bin neu hier, erstmal, grüsse an alle! Also; gestern mal angefangen die NS/personal/1 auseinanderzunehmen, um mit der standartprozedur zu...

  1. tomsk

    tomsk Gast

    Hello,
    bin neu hier, erstmal, grüsse an alle!

    Also; gestern mal angefangen die NS/personal/1 auseinanderzunehmen, um mit der standartprozedur zu beginnen. Hab brav nummeriert und fotodokumentiert, mit der ausgedruckten explo-zeichnung der mac daneben.
    -Ein röhrchen lag lose in der maschine, mit der zuordnung dessen bin ich nicht weit gekommen
    [​IMG]
    Unbekanntes röhrchen......

    -Da wo eigentlich ein 1/4 auf 1/4 joint (07300012) sitzen sollte und ein weiters rohr (75030049), da is leider nichts dran, also beide teile fehlen komplett. Das ist wohl der rücklauf der bg-heizung in den kessel...
    [​IMG]
    missing_link....

    Habe schon recherchiert und bilder zur NS mac gefunden...aber wie das da unten in der personal 1 im orginal aussieht?
    [​IMG]
    bei der mac....

    Also, falls jemand gerade seine NS/personal1 zerlegt...ich bräuchte fotos von von diesem teil der maschine...oder zerlegt hat, und sich die mühe machen würde sein fotoarchiv zu durchforsten...

    Würde mich riesig freuen über eure hilfe.

    Freundliche grüsse aus saarbrücken,

    tomsk
     
  2. #2 Schefzig, 17.11.2010
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Nuova/Simonelli/personal/1...missing link

    Hatte auch mal ne NS auseinandergebaut (aber ein anderes Modell). Da gab es ein so aussehendes Röhrchen. Oben auf der BG saß da ein MV und das Röhrchen hat das MV wieder weiter hinten (beim Zulauf) mit der BG verbunden.
    Falls deine BG anders ausschaut ... weitersuchen ;o)

    Gruss

    Schefzig
     
  3. #3 Ski_Andi, 17.11.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Nuova/Simonelli/personal/1...missing link

    Die Personal 1 die ich gerade wieder zusammenbaue sieht so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Demnach ist in der ganzen Maschine nur der Zulauf zum Brühgruppenventil ähnlich.

    Meine Personal 1 im Büro hat aber den Zulauf aus der BG hinten nach vorne nicht. Da kommt das Wasser vom HX direkt zum MV der Brühgruppe und hat nur ein T-Stück für das Überdruckventil
     
  4. #4 gunnar0815, 17.11.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Nuova/Simonelli/personal/1...missing link

    Meine bei meiner MAC auf der Arbeit ist das gleich wie bei dir Ski Andi
    Gunnar
     
  5. tomsk

    tomsk Gast

    AW: Nuova/Simonelli/personal/1...missing link

    Jop,


    vielen dank euch.

    War kurz verwirrt wegen des röhrchens, aber da ich nun weiss, dass die untere bohrung meiner bg ins absolute nichts führt, bin ich viel gelassener wegen diesen röhrchens. Auch war das frischwasser-t-stück falsch montiert, also muss wohl der letze reperaturversuch bei einem solchen geblieben sein.

    [​IMG]
    Bohrung mit gewinde, aber die führt ins nichts...

    Bleche mit zitronensäure entrosten ist ja der hammer! das forum hier ist auch der hammer, lustig auch sind die geschichten die man sich beim schrauben zusammenreimt, wie über falsche röhrchen oder mögliche fallhöhen.

    demnach hab ich eine nspersonal1 mit kurzem 90 grad röhrchen zum mv,
    womöglich wie deine büromaschine, ski_andy. mal sehn, vielleicht hat ja jemand noch fotos.

    tomsk
     
  6. #6 sbiges, 19.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
    sbiges

    sbiges Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nuova/Simonelli/personal/1...missing link

    Bei mir anlich wie beim Ski_Andi (meine ist NS Mac digit).
    "Demnach ist in der ganzen Maschine nur der Zulauf zum Brühgruppenventil ähnlich".

    [​IMG]


    sbiges
     
  7. tomsk

    tomsk Gast

  8. tomsk

    tomsk Gast

    AW: Nuova/Simonelli/personal/1...missing link

    Hey da aussen,

    wohl könnte ich diesen thread schliessen, der missing link, das röhrchen des
    ersten bildes, hat sich als fremdkörper entpuppt.
    Hier nun die bilder, die ich anfragte, selbst generiert...

    [​IMG]

    [​IMG]

    baujahr: 5/91

    Aber, eine frage habe ich noch und stelle sie einfachhalber hier;
    bei der erstbefüllung der NS/P/1, geht das bei mir in sehr vielen und kurzen schritten, ist das normal?

    Danke für eure aufmerksamkeit.
     
  9. #9 gunnar0815, 28.11.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Nuova/Simonelli/personal/1...missing link

    Meine hat meine ich nur zum Schluss durch das schwappen etliche male nachgepumpt.
    Die Füllstandselektronik ist wohl etwas feiner eingestellt als bei meiner UNO.
    (Füllt öfter mal was nach)
    Gunnar
     
  10. #10 Ski_Andi, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Nuova/Simonelli/personal/1...missing link

    Heizt die Maschine auf dem Bild, oder hat das Manometer einen Ofset?

    Wenn Ofset, lies mal hier weiter:

    http://www.kaffee-netz.de/457249-post12.html

    Und noch was:
    Schraub die unteren Seitenteile aus Kunststoff so früh wie möglich drauf. Die Maschine ist eigentlich schon zu weit integriert.
    Die Schrauben liegen so ungünstig, dass man die kaum reinbekommt und anschrauben kann, wenn die Hydraulik komplett eingebaut ist.
     
  11. tomsk

    tomsk Gast

    AW: Nuova/Simonelli/personal/1...missing link

    Hey ski_andi,

    sie heizt nicht auf dem bild...hat den offset, hab auch schon deinen link
    durchgelesen, vielen dank für den tip. Aber ich bekomm das grinsen nicht mehr
    aus meinem gesicht....sie funktioniert so weit! Jetzt fehlen noch ein paar teile
    aber bald gibts kaffee! Hab 2 siebträger von ner gaggia auf der strasse
    gefunden, ein laden um die ecke hatte renoviert, ich müsste nur die
    siebträgerdichtung um 1.5 mm abschmirgeln, dann könnten die passen, oder
    sollte ich diese idee besser verwerfen?

    mfg, tomsk
     
Thema:

Nuova/Simonelli/personal/1...missing link

Die Seite wird geladen...

Nuova/Simonelli/personal/1...missing link - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Steel Duo blinkt nur

    Ascaso Steel Duo blinkt nur: Guten Tag, versuche gerade die Ascaso Steel Duo einer Bekannten zu reparieren. Leider macht die Maschine nach dem einschalten nichts bis auf die...
  2. Mara X pumpt und blinkt

    Mara X pumpt und blinkt: Hallo Gemeinde seit ein paar Tagen macht unsere ca 2 Jahre alte Mara Probleme. Es fing damit an, dass beim einschalten die Maschine normal...
  3. De Longhi EC 685 - Problem: alle drei Leuchten blinken permanent

    De Longhi EC 685 - Problem: alle drei Leuchten blinken permanent: Hallo Miteinander, ich habe mir gestern über EBay Kleinanzeigen eine De Longhi EC 685 zugelegt. Die Besitzerin meinte es sei alles in Ordnung...
  4. Bezzera Mitica Top (mit PID) heizt nicht, Display blinkt - Problemursache & Lösung

    Bezzera Mitica Top (mit PID) heizt nicht, Display blinkt - Problemursache & Lösung: Hallo in die Runde, da ich auf der Suche nach einer Fehlerbehebung gesehen habe, dass die Bezzera's durchaus mal Probleme mit dem Aufheizen...
  5. Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?

    Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?: Hallo meine ca 8 Monate alte Maschine bricht das Spülen ab und alle LEDs blinken… Habe das Malwerk entnommen und die Tür überbrückt. Alles neu...