Bezzera Giulia Brühdruck 8 bar - zu niedrig?

Diskutiere Bezzera Giulia Brühdruck 8 bar - zu niedrig? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen eine Bezzera Giulia mit FW-Anschluss. Beim Bezug von Kaffee oder mit Blindsieb liegt ein Druck von...

  1. fobama

    fobama Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    158
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen eine Bezzera Giulia mit FW-Anschluss. Beim Bezug von Kaffee oder mit Blindsieb liegt ein Druck von knapp über 8 bar an der Brühgruppe an. Ist das zu wenig? Wenn ja, wie kann der Brühdruck verändert werden?
    Ohne Bezug liegen 4 bar an.
     
  2. #2 hannesrd, 04.12.2010
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: Bezzera Giulia Brühdruck 8 bar - zu niedrig?

    Hallo,

    8 bar wäre mir ein bisserl zu wenig ich hab bei meiner mit Blindsieb etwas über 9 bar eingestellt
    Zum einstellen musst du den Deckel der Maschine öffnen und an der verstellschraube der rotationspumpe die Schraube mehr zudrehen sodass dann mehr Druck ansteht
    Versuch zuerst mal eine halbe schraubumdrehung und Taste dich an den gewünschten Druck heran

    Lg

    Hannes
     
  3. fobama

    fobama Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    158
    AW: Bezzera Giulia Brühdruck 8 bar - zu niedrig?

    Mein Händler stellt mir eine bebilderte Anleitung zur Verfügung. Damit werde ich mich dann mal ranwagen.
     
  4. Gina

    Gina Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bezzera Giulia Brühdruck 8 bar - zu niedrig?

    Hat die Brühdruckerhöhung funktioniert?
    Ich habe das Problem auch, Brühdruck steigt nur bis 8 Bar.
    Könntest du mir die Anleitung mal zukommen lassen, oder anhand eines Bildes zeigen, an welcher Schraube ich drehen muss?
     
  5. #5 Michele, 16.01.2011
    Michele

    Michele Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bezzera Giulia Brühdruck 8 bar - zu niedrig?

    ich habe, zwar mit einer Junior, mal sehr gute Erfahrungen mit einem Brühdruck unter 9bar gemacht. Hatte ohne Manometer den Brühdruck solange korrigiert, bis ich den für mich besten Druck erzielt hatte. Gemessen waren das dann 8,3bar.

    Ich kenne die Maschine nicht, falls ein Expansionsventil vorhanden ist, bitte den Öffnungsdruck überprüfen, es soll erst bei 12bar öffnen.
     
  6. fobama

    fobama Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    158
    AW: Bezzera Giulia Brühdruck 8 bar - zu niedrig?

    Ja, das hat gut funktioniert. Die Weitergabe der Anleitung meines Händlers ist nicht gestattet, daher in eigenen Worten:

    1. Alle 4 Schrauben auf der Unterseite der Giulia lösen
    2. 2 Schrauben oben hinten herausdrehen
    3. Abdeckung entfernen
    4. 2 Schrauben vorne lösen
    5. Abdeckblech innen lösen und nach oben kippen
    6. Verschraubung des Gehäuse am Chassis lösen
    7. Gehäuse vorsichtig aus der Arretierung lösen und nach Hinten abziehen
    8. Im hinteren Bereich sieht man die Motor-Pumpe. Nun kann man an der Schraube an der Pumpe den Druck verändern. Im Uhrzeigersinn erhöht sich der Druck (bei mir war es eine halbe Umdrehung)
    9. Druck mit Blindsieb überprüfen
    10. Das Ganze rückwärts

    Achtung: Netzstecker ziehen, es liegen 220V in der Maschine an!
     
  7. Gina

    Gina Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bezzera Giulia Brühdruck 8 bar - zu niedrig?

    Ergebnisse sind mal gut und mal nicht, leider nicht wirklich reproduzierbar.

    Aaaaaahhhhh........soviel geschraube. Wie soll ich denn die unteren Schrauben einer soooo schweren Maschine lösen? :cry: (Ich will meine Vibiemme wieder *heul*)
    Danke für die Anleitung!:shock:

    @ Kaffeeklatsch
    Ein sehr langer Weg bis dahin, wie ich gerade sehe.
     
  8. Gina

    Gina Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bezzera Giulia Brühdruck 8 bar - zu niedrig?

    Danke fobama.

    Hat wunderbar funktioniert, Brühdruck hat jetzt genau 9 Bar.
     
Thema:

Bezzera Giulia Brühdruck 8 bar - zu niedrig?

Die Seite wird geladen...

Bezzera Giulia Brühdruck 8 bar - zu niedrig? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Giulia Brühdruckanzeige, nasser Dampf, Siebe

    Bezzera Giulia Brühdruckanzeige, nasser Dampf, Siebe: Hallo zusammen, Nach meinem Upgrade habe ich seit einem Monat eine Bezzera Giulia und bin sehr happy damit. Ich bekomme zwar nicht immer gleich...
  2. Bezzera Giulia: Kesseldruck

    Bezzera Giulia: Kesseldruck: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des korrekten Kesseldrucks bei der Bezzera Giulia. Bei meiner Giulia schwankt der Kesseldruck zwischen...
  3. Wartungs -und Reparaturansatz, Bezzera Giulia

    Wartungs -und Reparaturansatz, Bezzera Giulia: Guten Tag, die Maschine ist 7 Jahre alt, und will sie jetzt selber warten / entkalken. Das letzte Mal war sie bei einer Wartung im Geschäft vor ca...
  4. Bezzera Giulia blubbert und dampft aus dem Ablassventil in die Auffangschale

    Bezzera Giulia blubbert und dampft aus dem Ablassventil in die Auffangschale: Hallo liebes Forum Meine schon sehr alte Giulia Bezzera (über 12 Jahre) hat ein Problem. Wenn ich die Maschine einschalte heizt sie auf und fängt...
  5. Lampen tauschen Bezzera Giulia

    Lampen tauschen Bezzera Giulia: Moin, ich möchte gerne die Lampe meiner Giulia erneuern. Auf Fotos des demontiertem Gerätes ist ersichtlich dass die Lampen durch einen...