Hallo
Meine Maschine macht Selbsttest und zeigt danach an " Brühgruppe blockiert "
An was kann es liegen ?![]()
Hallo
Meine Maschine macht Selbsttest und zeigt danach an " Brühgruppe blockiert "
An was kann es liegen ?![]()
Vielleicht tatsächlich an einer blockierten Brühgruppe?
Wird denn die Brühgruppe im Selbsttest überhaupt bewegt? Meine Vermutung ist, dass die Brühgruppe entweder über die Begrenzungen im Getriebe gefahren ist und deshalb nicht die korrekten Mikroschaltermeldungen an der Elektronik ankommen. Eventuell ist auch einfach einer der beiden Mikroschalter selbst (oder auch beide) defekt.
Du kannst versuchen, die Maschine bei geöffneter Tür und entnommener Brühgruppe einzuschalten. Dazu mit zwei Pappstreifen den Türkontakt und die Brühgruppenerkennung hinter der Brühgruppe überbrücken und dann die Maschine einschalten. Wenn der Selbsttest dann korrekt abläuft und die Fehlermeldung nicht kommt, hast Du das Problem schonmal auf die Brühgruppe weiter eingegrenzt.
Sollte das typische Motorengeräusch nicht hörbar sein, hast Du einen Elektronikschaden auf der Leistungsplatine Deiner Maschine. Dann solltest Du den BD245 auf dem Kühlkörper ersetzen - vorausgesetzt, Du hast entsprechende Elektronik- und Lötkenntnisse und bist Dir der Tatsache bewusst, dass auf der Leistungsplatine auch Netzspannung verschaltet wird.
Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen. (Werner Schneyder)
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Bin soweit gekommen , daß es an der Elektronik liegt.
Habe sie aber leider durch falsches überbrücken abgeschossen. Schei.....
Vielleicht finde ich ne günstige.
Trotzdem nochmals danke.
Hier wird einem geholfen.
Peter![]()
Tja erst denken , dann Strom drauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lesezeichen