Hallo zusammen,
nun ist auch in meinem Haushalt eine Lady eingezogen. Bj 1990, eingruppig.
Gekauft beim User Locobo. Danke nochmal, war ein sehr netter Kontakt!! Die Maschine ist so, wie vom Verkäufer beschrieben, also in nicht gerade gutem Zustand. Das Zerlegen war eine Freude, sehr angenehme Maschine mit viel Platz!!
Aber seht selbst:
Mittlerweile ist die Maschine gestrippt, der Rahmen soll am Freitag zum Sandstrahlen/Pulverbeschichten gehen. Matt-Schwarz hatte ich gedacht.
Das Gehäuse wird in einer relativ unüblichen Farbe gepulvert, da mach ich erstmal noch ein Geheimnis draus
Erste Probleme: Beim Ausbau der Brühgruppe riß eine Inbusschraube am Kopf ab, das Gewinde steckt noch im Kessel. Bei der Kesseldichtung erwischte es direkt 2 Schrauben, Stümpfe stecken auch noch im Gewinde. Kann ein Schlosser mir das unter Erhalt der Gewinde ausbohren?
Wenn nicht, ist Essig. Neuer Kessel: nope. Dann mach ich die Maschine soweit fertig und warte auf ein gutes Angebot für nen gebrauchten Kessel oder ne abgerockte Astoria, deren Kessel ich verwenden kann.
Die Verkabelung muß komplett neu. Wer auch immer das Ding vorher in Betrieb hatte, hat mit seiner Gesundheit gespielt!
Ach so nochwas (auch leider zum Thema Kessel). Die Wasserablassschraube unten am Kessel wollte leider (zu) leicht ab... nämlich weil sie die Blindmutter nicht am Gewinde, sondern komplett aus dem Kessel flutschte. Da klafft nun ein Loch. Kessel ist z. Zt. im Entkalkerbad, ich mach mal ein Foto. So wie es vorher aussah:
Da, wo die Blindmutter vorher saß, ist jetzt ein Loch. Kann der Heizungsbauer das zulöten???


LinkBack URL
About LinkBacks





Zitieren
Lesezeichen