AW: defekte Technika II - Hilfe erbeten
Servusla,
ist das die Version mit Füllstandssensoren im Tank? Sind so mit Kunststoff verbundene L-förmige Drähte, an denen der Tank aufgehängt ist und die gleichzeitig fast bis auf den Tankboden reichen. Da haben zwei davon die Funktion, den Füllstand zu messen. Dazu ist der (ich glaube) von vorn betrachtet hinten rechts vom Gehäuse isoliert gelagert, an die Lagerung ist ein Drähtchen angeschlossen.
Wenn die Auflage der L-förmigen Drähte auf dem gehäuse auch nur etwas verschmutzt ist, misst die Anordnung einen hohen Widerstand; so wird ein niedriger Wasserstand vorgetäuscht und die Maschine macht gar nix - nur güne Kontrollleuchte, aber keine Heizung, keine Pumpe.
Das war die häufigste Ursache einer kompletten Arbeitsverweigerung bei meiner Technika II.
Kann man überoprüfen, indem man die isolierte Lagerung auf Masse kurzschließt. Wenn dann die Heizung anspringt (meine hartte keine Heizungskontrollleuchte, dann muss man auf das "grieseln" warten), wars das.
Jürgen
Reneka One, Macap MX, Ascaso I2
Lesezeichen