Automatische Dampfkesselbefüllung defekt !?
Habe meine Vivialdi II jetzt ca. ein Monat und seit gestern folgendes Problem:
Die automatische Befüllung des Dampfkessels springt nicht an. Ich kann heißes Wasser entnehmen bis ca ein knapper halber Liter rausgekommen ist. Dann stoppt die Heißwasserausgabe von selbst. (die Pumpe zur Befüllung beginnt trotzdem nicht zu Pumpen).
Dann kann ich zwar die Heißwasserausgabe wieder starten, es kommt dann allerdings nur noch etwas Wasser nach bis schließlich nur noch Dampf aus der Wasserausgabe entweicht.
Ich habe dann bisher immer abgedreht, weil ich befürchte der Boiler könnte überhitzen.
Boiler ein- und ausschalten ändert nichts, die einzige Möglichkeit den Boiler wieder zu füllen ist die Maschine komplett aus- und wieder einzuschalten, dann aktiviert sich sofort die Pumpe und füllt den Kessel an.
Kann sein dass dies eine zusätzliche Funkion ist die ich irrtümlich aktiviert habe oder ist da was kaputt?
Wer kann mir helfen?
Danke im Voraus,
Erich
La Spaziale Vivaldi S1 Mod. II
Eureka MCI
Lesezeichen