Brauche Hilfe Quickmill Andreja

Diskutiere Brauche Hilfe Quickmill Andreja im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, nun brauche ich mal Eure Hilfe, denn meine neue (alte) Maschine und ich lernen uns gerade erst kennen. habe hier im Board eine...

  1. #1 Schwarzfuchs, 01.03.2011
    Schwarzfuchs

    Schwarzfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    nun brauche ich mal Eure Hilfe, denn meine neue (alte) Maschine und ich lernen uns gerade erst kennen. habe hier im Board eine 7 Jahre alte Quickmill Andreja gekauft. Da an der Stelle Gehäuse / Dampflanze beim Schäumen etwas Wasser austrat wollte ich die Dampflanze festziehen. Leider bei warmer Maschine, zwischenventil gebrochen. Nicht so schlimm, ist schon bestellt. Da der Heißwasserhahn das gleiche Ventil hat habe ich es gerade umgebaut um zumindest schäumen zu können bis das Ersatzteil da ist. Nun fällt mir folgendes auf:

    Schon bei Aufheizen der Maschine ist ein zischen / pfeifen zu vernehmen. Wenn sie warm ist tritt es bei jedem heizen auf und auch dazwischen. Ausserdem habe ich das Gefühl die Maschine heizt nun mehr und die Druckanzeige kommt nicht mehr über 1,1 Bar.

    Kann ich beim Umbauen an irgendein Ventil gekommen sein, dass so empfindlich ist, dass es sich bei einer möglichen Berührung verstellt hat. Habe das Gefühl es wird dauerhaft Druck abgegeben, respektive es entweicht etwas Druck.

    Oder ist so ein Geräusch normal? Hatte das Gefühl bisher immer nur das kochen des Wassers zu vernehmen. Vielen Dank für Eure Hilfe & Grüße aus Hamburg,
    Georg
     
  2. #2 espresso-prego, 01.03.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brauche Hilfe Quickmill Andreja

    Das könnte das Entlüftungsventil sein. Eine echte Schwachstelle bei der Maschine zumal es in der Nähe der Elektronik sitzt und ab und an Wasser darauf spritzt. Es sitzt links vorne in einem 'Bassin'.

    [​IMG]
     
  3. #3 Schwarzfuchs, 01.03.2011
    Schwarzfuchs

    Schwarzfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Hilfe Quickmill Andreja

    Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. gibt es eine Möglichkeit für mich das zu testen. Kann das bei dem Umbau der Dampflanze passiert sein?
     
  4. #4 espresso-prego, 01.03.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brauche Hilfe Quickmill Andreja

    Resultat kann sein:
    [​IMG]

    Seitens QM hat man mir mal gesagt, dieses Ventil sei so wie es ist Wunsch der Kunden.
    Mein Tip: Wenn undicht ist besser ein Ventil einsetzen, dass einen Ablauf hat. Habe ich bei einigen Maschinen dann gemacht.
     
  5. #5 espresso-prego, 01.03.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brauche Hilfe Quickmill Andreja

    Aufschrauben, in Betrieb nehmen und schauen was passiert.

    Die Ventile sind nicht so dolle...kann einfach auch nur so passiert sein.
     
  6. #6 Schwarzfuchs, 01.03.2011
    Schwarzfuchs

    Schwarzfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Hilfe Quickmill Andreja

    Habe ich getan, kann das Geräusch leider nicht hundertprozentig lokalisieren...
     
  7. #7 espresso-prego, 01.03.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brauche Hilfe Quickmill Andreja

    Mach mal ein Bild. Ist das Wasser um das Ventil?

    Mit einem kleinen Spiegel kann man Undichtigkeiten aufspühren.

    Ansonsten kann es auch helfen wenn man (in aufgeheiztem Zustand) die Verbindungen nochmals festzieht.

    Achtung: da ist 'überall' Spannung.
     
  8. #8 Schwarzfuchs, 01.03.2011
    Schwarzfuchs

    Schwarzfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Hilfe Quickmill Andreja

    Lade mal schnell meine Cam auf und mache die Bilder - tausend Dank für den schnellen support, bin begeistert. Bild kommt in 15 Minuten :)
     
  9. #9 espresso-prego, 01.03.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brauche Hilfe Quickmill Andreja

    zieh dann auch mal die Verbindungen fest
     
  10. #10 Schwarzfuchs, 01.03.2011
    Schwarzfuchs

    Schwarzfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Hilfe Quickmill Andreja

    welche genau?
     
  11. #11 espresso-prego, 01.03.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brauche Hilfe Quickmill Andreja

    alle und ganz vorsichtig.
     
  12. #12 Schwarzfuchs, 01.03.2011
    Schwarzfuchs

    Schwarzfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Hilfe Quickmill Andreja

    Habe leider keine Ahnung wie ich hier Fotos einstelle, deswegen habe ich sie in meine Galerie gestellt.

    MobileMe Gallery

    P.S. Das Ventil in der Mitte des Kessels (das größte) ist oben schraubbar und nicht komplett festgezogen?
     
  13. #13 Schwarzfuchs, 01.03.2011
    Schwarzfuchs

    Schwarzfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Hilfe Quickmill Andreja

    ok, hab sie jetzt noch einmal angemacht, nachdem ich sie aufgeschraubt und die Bilder gemacht habe und es spritzt Wasser aus dem Ventil, welches in dem Bassin sitzt
     
  14. #14 espresso-prego, 01.03.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brauche Hilfe Quickmill Andreja

    Ja, das ist normal. Aber nur beim Aufheizen bis eine gewisse Temperatur erreicht ist. Dann muss es still sein.
     
  15. #15 espresso-prego, 01.03.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brauche Hilfe Quickmill Andreja


    Über Imageshack beispielsweise hochladen und hier verlinken.

    Ist das Ventil unten fest?
     
  16. #16 Schwarzfuchs, 01.03.2011
    Schwarzfuchs

    Schwarzfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Hilfe Quickmill Andreja

    Komme mir vor wie ein Vollidiot? Welches meinst Du, dass in der Mitte oder dass in dem Bassin? Sorry
     
  17. #17 espresso-prego, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brauche Hilfe Quickmill Andreja

    :) ruf mal an: 03304 522 xxxx
     
  18. #18 espresso-prego, 01.03.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brauche Hilfe Quickmill Andreja

    Der Vollständigkeit halber (falls jmd mit dem gleichen Problem es liesst): es ist das Entlüftungsventil, dass undicht ist.
     
  19. #19 Schwarzfuchs, 01.03.2011
    Schwarzfuchs

    Schwarzfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Hilfe Quickmill Andreja

    Welches übrigens extrem fest sitzt, kann ich da etwas abreissen, wenn ich es löse??? :)
     
  20. #20 espresso-prego, 01.03.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brauche Hilfe Quickmill Andreja

    Das tut es. Bislang habe ich sie aber immer ab bekommen. Solange der Kessel nicht kaputt geht ist ja alles gut. Weiss gar nicht ob das überhaupt möglich ist.
    Folgendes könnte helfen: Maschine aufheizen. Dampf vollständig ablassen. Dann nochmals probieren.
     
Thema:

Brauche Hilfe Quickmill Andreja

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe Quickmill Andreja - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Cassiopeia - brauche Hilfe bei Reparatur

    Quickmill Cassiopeia - brauche Hilfe bei Reparatur: Hallo Kaffee-Netzer, ich habe mich vor ein paar Wochen schon mal an das Forum wegen Entkalkungsproblemen in diesem Thread gewendet. Leider bin...
  2. Brauchen Sie Hilfe. QuickMill 0835 hat einen Herzinfarkt gehabt!

    Brauchen Sie Hilfe. QuickMill 0835 hat einen Herzinfarkt gehabt!: Ich habe keinen Defibrilator. [IMG] Aber ich habe eine Stampfer? [IMG] (Bitte entschuldigen Sie mein gefälschte Deutsch schreiben). Heute ich...
  3. Brauche Hilfe bei meiner Quickmill

    Brauche Hilfe bei meiner Quickmill: Hi @ all! Nachdem an meiner Quickmill der Dichtring der den Sieb abdichtet gerissen war, habe ich mir einen neuen online bestellt. Nach dem...
  4. Brauche Hilfe bei Fehlersuche Quickmill 910 – kein Wasser ?

    Brauche Hilfe bei Fehlersuche Quickmill 910 – kein Wasser ?: Hallo liebe Boardies, ich bräuchte mal Hilfe von den Quickmill-Experten unter Euch. Habe in der Bucht eine defekte Quickmill 910 ersteigert...
  5. Quickmill 0820 Stretta Deluxe - brauche Hilfe!

    Quickmill 0820 Stretta Deluxe - brauche Hilfe!: Hi allesamt, habe neulich eine Poccino Stretta Deluxe, also eine Quickmill 0820 in der Bucht ersteigert. War eigentlich das neuste Modell mit...