Hallo zusammen,
nun kann es endlich wieder zum Zusammenbau meiner VFA Expres kommen, da ärgert mich ein HX Gewinde sehr. Schon bei der Demontage war es sehr schwergängig, was sich beim Montieren auch wieder zeigt.
Bekomme selbst mit viel Kraft die Schraube nicht angezogen. Es ist ein 1/2 Zoll Gewinde. Etwa eine Umdrehung vor Endposition geht nichts mehr!
Wollte ursprünglich mit einer Flanschdichtung aus Klingerit dichten. Bin mir aber nicht sicher, ob ich überhaupt genügend Anpressdruck auf die Dichtung bekomme. Wollte aber ungern das Gewinde durch Teflonband weiter belasten.
Was nun?
Habe gerade wieder demontiert und konnte Kupfer und Messing Staub aus dem Gewinde pusten, so haben Fitting und Kessel gegeneinander gerieben.
Soll ich versuchen das Gewinde nachzuschneiden oder nachschneiden lassen? Das Gewinde im Kessel hat allerdings auch nur 3 Gewindegänge. Hab Angst, dass es dann bald ganz aufgibt? Was ist das denn eigentlich genau für ein Gewinde G-1/2"?
Freue mich auf Euere Lösungsvorschläge!


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren


Lesezeichen