-
Kurzschluss bei Silvia
Liebe Profis,
ich bräuchte einen Rat bezüglich einer 5 Jahre alten Silvia, die Probleme mit der Stromversorgung hat und dadaurch nur noch schwarze Brühe ausspuckt.
Ein Techniker vermutete, es wäre stromtechnisch ein Kurzschluss (Massekontakt) auf irgendeiner Einheit. Eine Reparatur würde sich deswegen nicht lohnen.
Seht Ihr das auch so ?
Ist die Fehlerdiagnose realistisch ?
Und sollte die Fehlerbeschreibung tatsächlich richtig sein, wäre dann die Maschine beim Austausch der entsprechenden defekten Einheit durch mich (einem bastelfreudigen Laien) nicht doch umsetzbar ?
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen,
Gruß,
dicki
-
AW: Kurzschluss bei Silvia
Klingt nicht nach einem serioesen Techniker.
Erklaer doch erstmal genau, was geht und was nicht.
-
AW: Kurzschluss bei Silvia
Mehr kann ich leider auch nicht sagen, da eine Bekannte mit dem Problem zu mir kam und sich nicht zu helfen wusste.
Gruß,
dicki
-
AW: Kurzschluss bei Silvia
Naja, damit hast Du wohl Deine Pflicht getan - aus zweiter Hand koennen wir Dir nun aber wirklich schlecht helfen und die bisherigen Angaben sind mehr als duerftig.
-
AW: Kurzschluss bei Silvia
Lass Dir die Maschine von Deiner Bekannten vorbeibringen, teste sie und beschreibe was sie macht bzw nicht macht.
Grüße
Holger
"Manchmal kann man gar nicht so blöd denken wie es kommt!" 
-
AW: Kurzschluss bei Silvia
worst case währe ne kaputte heizung, ist aber auch kein wirtschaftlicher totalschaden
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen