Fluido tech mit bypass - Pumpendruck gut einstellbar?

Diskutiere Fluido tech mit bypass - Pumpendruck gut einstellbar? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich will eine Einkreismaschine ohne Expansionsventil (Brugnetti Simona) nachrüsten, um den Pumpendruck einstellen zu können. Eine...

  1. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute,

    ich will eine Einkreismaschine ohne Expansionsventil (Brugnetti Simona) nachrüsten, um den Pumpendruck einstellen zu können. Eine mögliche Lösung wäre der Austausch der Pumpe (Ulka EK5) gegen die Vibrationspumpe von Fluido Tech mit Bypass. Hat jemand Erfahrung, ob sich der Pumpendruck mit diesem Bypass sauber regulieren läßt?

    Gruß, Andreas
     
  2. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    So ein Bypass-Ventil gibt es auch einzeln und kann vermutlich auch an Deine vorhandene Pumpe drangepfriemelt werden...
    [quote:post_uid0]By-Pass für Pumpe FLUIDO TEC
    Best.-Nr.:520250; Preis 8,69 EUR[/quote:post_uid0]
    Gruß, Hermann



    Edited By Hermo on 1110466530
     
  3. #3 Luciano, 10.03.2005
    Luciano

    Luciano Gast

    dieses Bypass passt nur auf Fluido-Tec.
    L.
     
  4. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    [quote:post_uid0="Luciano"]dieses Bypass passt nur auf Fluido-Tec.
    L.[/quote:post_uid0]
    Schade, durch die Ersparnis dank Hermanns Tip wäre ja noch ein Siebträgermanometer drin gewesen. Könnte man sich nicht vielleicht mit einem Zwischenstück behelfen, um vom Innengewinde des Bypass auf 1/8 Zoll Außengewinde zu kommen?

    Ist der Bypass der Fluido Tech überhaupt ausreichend einstellbar oder kann man diese Lösung zur Druckregulierung auf etwa 9 - 10 bar sowieso vergessen?

    Was mich bei dem ganzen Umbau auch noch beschäftigt: Soweit ich das überblicken kann, ist bei Einkreisern die Verbindung zwischen Pumpe und Boiler immer offen. Wäre es da nicht sinnvoll, zwischen Pumpe und Expansionsventil ein Rückschlagventil zu setzen oder ist die hitzeempfindliche Pumpe ausreichend durch das in der Leitung stehende Wasser vor dem heißen Dampf geschützt?

    Gruß, Andreas
     
Thema:

Fluido tech mit bypass - Pumpendruck gut einstellbar?

Die Seite wird geladen...

Fluido tech mit bypass - Pumpendruck gut einstellbar? - Ähnliche Themen

  1. Fluidotech Pumpe mit Bypass (Grimac La Uno)

    Fluidotech Pumpe mit Bypass (Grimac La Uno): Hatte kürzlich wieder Problem mit meiner guten alten Grimac La Uno - kein Druckaufbau an der Brühgruppe. Die 70 Watt Fluidotech mit Bypass wurde...
  2. [Verkauft] Vibrationspumpe Fluido-Tech mit Bypass 1106PAALB2E

    Vibrationspumpe Fluido-Tech mit Bypass 1106PAALB2E: Ich verkaufe eine neue unbenutzte Fluido-Tech Vibrationspumpe mit Bypass, ich hatte kurzzeitig überlegt diese in der Olympia zu verbauen, habe...
  3. Bypassventil Vibiemme Domobar fluidotech

    Bypassventil Vibiemme Domobar fluidotech: hallo und ein gutes neues jahr! Ich habe meine vibiemme zerlegt da folgendes problem aufgetreten ist: nach dem kaffeebezug wurde der druck...
  4. Endlich!! Adapter für Fluidotech Bypass an Ulka-Pumpe!

    Endlich!! Adapter für Fluidotech Bypass an Ulka-Pumpe!: Ich hab so ein Ding endlich gefunden. 2mal Außengewinde (1/8" auf M12Feingewinde), passt mit der M12 Seite in den Fluidotech-Bypass, dens auch bei...
  5. [Verkauft] Rancilio fluidotech rotationspumpe

    Rancilio fluidotech rotationspumpe: Verkaufe oben genannte rotationspumpe, da ich mein projekt vorerst doch nicht angehen werde Pumpe läuft einwandfrei, abzuholen in hildesheim, kann...