AW: Poccino Omre Monza

Zitat von
blueberryz
Desweiteren unbedingt ne neue Brühkopfdichtung, und auch mal schauen, ob an der Schraube vom Duschsieb Feder und Nippel noch dran sind. Aber vorsicht mit der Schraube, nach fest kommt ab.
Brühkopfdichtungen - die ominösen O-Ringe - sind leicht und kosten nicht viel, da kannst du gleich zwei oder drei bestellen.
Feder in der Schraube? Muss nicht sein. Bei den älteren Modellen gab es definitiv nur den Stift, erst bei den neueren Schrauben, die etwas kürzer sind, passt die Feder in die etwas weiterere Bohrung.
Da mir schon zwei von den alten, längeren Schrauben ohne Feder gerissen sind, habe ich mir eine neue aus VA drehen und schneiden lassen, in die auch eine Feder passt. So funktioniert die alte 0820 besser als nur mit Stift ohne Feder. Es kommt zu weniger Schmutzablagerungen am Sitz des Stiftes.
Sommer: Quick Mill 3000 Orione + Ascaso i•mini
Winter: Quick Mill 0820 (ex 0810) brühdruckreduziert + Ascaso i•mini
Lesezeichen