Isomac giada siebträgerdichtung wechseln

Diskutiere Isomac giada siebträgerdichtung wechseln im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, hat schon mal jemand die Siebträgerdichtung an einer Giada gewechselt. Mein Händler sagt, dass diese Aktion für ihn 3 Stunden dauert, da...

  1. wayan

    wayan Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat schon mal jemand die Siebträgerdichtung an einer Giada gewechselt. Mein Händler sagt, dass diese Aktion für ihn 3 Stunden dauert, da der gesamte Brühkopf und Kessel demontiert werden muss.
    Gibt es irgendwo eine Anleitung?
    Danke und Grüße
    Wolfgang
     
  2. Hombre

    Hombre Gast

    Das würde mich auch brennend interessieren, da bei meiner Giada die Dichtung gestern über den Jordan gegangen ist. Ich habe versucht, sie aus dem Zwischenraum im Brühkopf rauszukratzen, aber das gelingt nicht wirklich.

    Dann noch zwei Zusatzfragen:

    1. Wo bekomme ich eine Ersatzdichtung für die Isomac Giada?

    2. Läuft das eigentlich über "Gewährleistung" oder gilt die Brühkopfdichtung als Verschleissteil?
     
  3. #3 Luciano, 05.03.2005
    Luciano

    Luciano Gast

    [quote:post_uid0="wayan"]Mein Händler sagt, dass diese Aktion für ihn 3 Stunden dauert, da der gesamte Brühkopf und Kessel demontiert werden muss.[/quote:post_uid0]
    Richtig ist, das Brühgruppenbajonett muss unden abbeschraubt werden. Aber werder mus der Kessel ausgebaut noch demontiert werden. Für einen Dichtungstausch berechne ich 15 Minuten.
    Selbst 30 Minuten wäre wahrscheinlic noch im Rahmen. Was Dein Händler in der verbleibenden Zeit macht ist mir allerdings ein Rätsel.
    Eine anleitung gibt es nicht aber eine ersatzteilzeichnung unter
    www.espresso-perfetto.de
    L.
     
  4. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Hai Ihr zwei,

    habe meine Ersatzteile für Isomac immer bei espressoperfetto in Düsseldorf bestellt. Kompetenter und sehr netter Service.

    Zum Dichtung wechseln muß man tatsächlich den kompletten Brühkopf ausbauen. Ist aber, wenn man keine zwei linken Hände hat, nicht so ein großes Problem. Dauert höchstens beim ersten Mal drei Stunden, wenn man sich bei der Gelegenheit die Maschine dabei gleich mal so richtig von innen anschaut. Für einen versierten Techniker sollte man höchstens ein bis max. zwei Stunden veranschlagen. Hier mal ein Link zum Innenleben, hoffe er funktioniert: http://www.espressoperfetto.de/pdf/giada.pdf

    Viel Erfolg.
    ciao
    michhi
     
  5. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Da ist mir doch der Luciano zuvorgekommen :D

    Auswechseln in 15 Minuten ist eine gute Zeit.
    Ich denke, für eine vernünftige Reinigung bei der Gelegenheit,
    brauch man aber dann doch noch ein paar Minuten länger.

    ciao
    michhi
     
  6. Hombre

    Hombre Gast

    [quote:post_uid0="michhi"]habe meine Ersatzteile für Isomac immer bei espressoperfetto in Düsseldorf bestellt. Kompetenter und sehr netter Service.[/quote:post_uid0]
    Hallo

    Gibt es alternative Bezugsquellen für Ersatzteile? Dieses Geschäft beantwortet leider meine EMail nicht und scheidet für mich daher aus. (Weil ich denke, dass ein Geschäftsmann mit Website und Kontaktemailadresse auch Mails beantworten muss.)

    Danke,
    H.
     
  7. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    Hi,

    für Ersatzteile eine gute und zügige Wahl, habe ich jedenfalls bisher beste Erfahrungen mit gemacht, ist EspressoXXL.
    Deren Suchfunktion im Online-Shop ist nicht unbedingt so, dass man immer alles sofort findet, aber dafür haben sie eine sehr gute und kompetente und freundliche telefonische Beratung, wirklich klasse.

    Gruss, Werner.
     
  8. #8 Holger Schmitz, 19.04.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    @Hombre : :D Ich "kämpfe" auch mit denen wegen einer kleinen Feder für meine Innova. Nach einem Monat habe ich noch nicht aufgegeben. Ruf dort mal an dann wird Dir ggf. schneller geholfen.

    Gruß
    Holger
     
  9. #9 isomacker, 27.04.2005
    isomacker

    isomacker Gast

    Hallo,

    habe dieselbe Maschine, und auch wegen einem Ersatzteil bei espressoperfetto nachgefragt, allerdings per Fax.
    Leider auch keine Reaktion...
    Die Bazzar A2 ist aber größtenteils baugleich, hier sind die Ersatzteile zu beziehen.

    Grüße
     
  10. Hombre

    Hombre Gast

    [quote:post_uid0="isomacker"]Hallo,

    habe dieselbe Maschine, und auch wegen einem Ersatzteil bei espressoperfetto nachgefragt, allerdings per Fax.
    Leider auch keine Reaktion...
    Die Bazzar A2 ist aber größtenteils baugleich, hier sind die Ersatzteile zu beziehen.

    Grüße[/quote:post_uid0]
    Hi

    OK, prima, dann liegt es ja schon mal nicht an mir persönlich, dass ich keine Antwort erhalte. :;):

    Zur größtenteils baugleichen Bazzar A2 und deren Ersatzteilen: Ich fürchte fast, die Siebträgerdichtung wird nicht baugleich sein. Ich hatte nämlich vor der Giada eine A2 (die kaputt und nicht wieder zu beschaffen war, die Giada war eine Art Ersatz vom Händler), deren Siebträger einen deutlichen größeren Durchmesser hatte als meine Giada. Und gerade bei der Siebträgerdichtung wird es darauf ja ankommen.

    Grüße,
    H.
     
  11. #11 frankpaul, 11.06.2005
    frankpaul

    frankpaul Gast

    Hallo Zúsammen,

    weiss jemand von Euch, ob die Giada ein Magnetventil hat und somit eine Rückspülung der Brühgruppe möglich ist ?

    Wie pflegt Ihr Eure Giada?

    Gruß,
    Frank
     
Thema:

Isomac giada siebträgerdichtung wechseln

Die Seite wird geladen...

Isomac giada siebträgerdichtung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Isomac Giada: Siebträgerdichtung tauschen, blöde Konstruktion ändern?

    Isomac Giada: Siebträgerdichtung tauschen, blöde Konstruktion ändern?: Bei unserer alten Giada muss die Siebträgerdichtung neu. Der Tausch nur bei abgenommenem Bajonett möglich, weil die ziemlich breite Dichtung in...
  2. Isomac Supergiada Thermosicherung/Siebträgerdichtung

    Isomac Supergiada Thermosicherung/Siebträgerdichtung: Hallo Zusammen, ich habe "nur" die Dichtung des Siebträgers tauschen wollen. Dabei entstanden 2 Probleme, vieleivht kann jemand helfen: 1. Beim...
  3. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  4. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  5. Isomac Giada Verkabelung Erdung ?

    Isomac Giada Verkabelung Erdung ?: Hallo liebe Kaffee Trinker, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe bei meiner Isomac Giada mal wieder die Brühkopfdichtung gewechselt und nun...