Seaco Royal Cappuccino: Kaffeemehl neben der Brüheinheit Trester neben dem Abfalleime
Seaco Royal Cappuccino kleckert Kaffeemehl neben die Brüheinheit und kippt Trester am Abfalleimer vorbei 
Die ersatzweise beschaffte (wenige Wochen gebrauchte) Seaco Royal Cappuccino hat leider zwei Macken:
1. Das Kaffeemehl landet zum Teil nicht in der Brüheinheit sondern in der rechteckigen Auffangschale unter der Brüheinheit. Kann man das irgendwie verstellen, beispielsweise mit dem Schieberegler oberhalb der Brüheinheit?
2. Der Trester landet nur zu 90% im Abfalleimer, der Rest landet zwischen Brüheinheit und Abfalleimer. Das führt nicht nur dazu, dass nach ein paar Tagen der Abfalleimer nicht mehr reinpasst (wodurch das erst aufgefallen ist) sondern auch dazu, dass das an sich trockene Kaffeemehl unter der Brüheinheit heftigst schimmelt. Der Trester ist nicht wie gewohnt ein gepresster Puck, sondern triefende amorphe Masse die so vor sich hinbrückelt und überall kleckert wie Sau.
Kann ich das mit vertretbarem Aufwand (immerhin gibt’s ne Revisionsöffnung) beheben?
Rancilio Silvia 1.0 mit Auber-PID - BNZ MD74, Gaggia Baby - Anfim Best, Gaggia Espresso Color - ohne Mühle, Langen Sulawesi @ 95°, rosa Lappen, gblau-weißes Trockentuch mit Humiditätsabsorptionstuning
--------------------------------------------------------------------------
Die Aufheizdauer als Kaufkriterium einer Siebträgermaschine ist genauso sinnvoll wie die Schuhgröße des Maklers als Entscheidungskriterium beim Hauskauf.
Lesezeichen