Bastelwagen

Diskutiere Bastelwagen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich suche einen Wagen um meine Maschinen zwischen Küche und Wohnzimmer hin- und herfahren zu können. Betateilchen hat mir den Tipp mit...

  1. #1 ChristianK, 21.09.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    ich suche einen Wagen um meine Maschinen zwischen Küche und Wohnzimmer hin- und herfahren zu können.
    Betateilchen hat mir den Tipp mit einem Servierwagen gegeben. Die gibt es schon für ca. 70€ und 120kg Tragkraft bei Ebay (z.B. 310336652293). Bei denen stört mich allerdings der Bügel. Schöner wäre es wenn die oberste Fläche plan mit dem Wagen abschließt.

    Wer schiebt noch seine Maschinen durch die Gegen? Was verwendet ihr?
    Gruß
    Christian
    p.s. ein paar Stichworte zum Googlen wären noch toll
     
  2. #2 cbcrema, 21.09.2011
    cbcrema

    cbcrema Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bastelwagen

    google mal nach "tischwagen" - bildersuche zeigt dann gleich eine interessante Auswahl - halt recht technisch aussehende Gefährte..
     
  3. #3 plempel, 21.09.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Bastelwagen

    Sorry für die neugierige Zwischenfrage, aber warum musst Du Deine Maschine hin und her fahren, wenn ich fragen darf?

    Gruss
    Plempel
     
  4. #4 Barista, 21.09.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Bastelwagen

    Ich schätze, dass es mit dem Festwasseranschluss im Wohnzimmer eher schlecht aussieht.

    Wie wäre es denn mit mit einem Werkzeug- bzw. Werkstattwagen (danach würde ich mal googlen). Hat den Vorteil, dass man da gleich alles an Werkzeug und Ersatzteilen unterbringen kann und die Dinger gibt es in allen möglichen Ausfühungen. Sind in der Wohnung halt nicht unbedingt eine Augenweide.

    Beispiel:

    Holzinger Werkzeugwagen HWW1005KG: Amazon.de: Baumarkt

    René
     
  5. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
  6. #6 mcblubb, 21.09.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Bastelwagen

    Ich habe einen stabilen (!) Computerwagen "im Keller gefunden". Der hält auch ne Espressomaschine aus.

    Wenn Du Ihn willst kannst Du ihn haben.

    Gerd
     
  7. #7 ChristianK, 21.09.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Bastelwagen

    Hallo,
    es geht darum meine Restaurationsobjekte in der Wohnung bewegen zu können.
    Die Idee mit dem Werkzeugwagen hatte ich auch schon, aber der Wagen ist mir mit 27kg dann doch zu schwer wenn ich ihn mal in den Keller tragen möchte.

    @Gerad: Hast Du ein Foto von dem Wagen? Ich habe auf jeden Fall Interesse.

    Gruß
    Christian
     
  8. #8 maggi*tm, 21.09.2011
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bastelwagen

    Moin Christian,

    dein Anliegen erinnert mich entfernt daran:
    [​IMG]

    Gruß, Patrick
     
  9. #9 Markenmehrwert, 21.09.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Bastelwagen

    Bei mir funktioniert der IKEA BEKVÄM (39,-€) sehr gut... auch meine Frau hatte nichts dagegen, erinnerte sie an eine ihrer Studenten WG´s.

    Damit bewege ich meine Gaggia Asso zur Zeit hin und her... trotz einseitiger starrer Rollen, kein Problem. Auch in den Keller und zurück gehts gut.

    Gruß
    Martin

    Ist auch in meinem Video zu sehen.
     
  10. #10 mcblubb, 22.09.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Bastelwagen


    Ich schick Dir heute morgen ein Foto per e-mail. Wenns Dir gefällt schmeiß ich mir das Teil in den Kofferraum und brings gleich mit nach MA

    Gerd
     
Thema:

Bastelwagen