Wer bin ich?

Diskutiere Wer bin ich? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, habe heute mal wieder eine Maschine geschenkt bekommen, über die ich partout nichts finden kann. Es handelt sich um ein...

  1. #1 leajulia, 06.11.2011
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    Liebes Forum,

    habe heute mal wieder eine Maschine geschenkt bekommen, über die ich partout nichts finden kann. Es handelt sich um ein Kombigerät, heisst "Napolitana 2" und trägt ein Herstellerlabel der Firma "Moka Expres". Sie hat einen soliden, größeren Messingkessel, kein MV, kein Expansionsventil soweit ich es sehe (statt dessen einen einfachen Pumpenbypass mit T-Stück) und eine integrierte Mühle mit ca. 47 mm grossen Mahlscheiben und Schneckenantrieb (ähnlich wie bei der Demoka?). Ausserdem einen 58 mm Siebträger mit einem schwarzen Plastikausfluss (ich fürchte, das ist irgendein Cremaventil-Teil?).
    Ich habe schon ziemlich lange im Forum gesucht, aber alle Maschinen diesen Namens sehen anders aus. Die Lelit PL042 hat z.B. eine Mühle mit konischem Mahlwerk. Das Duschsie ist auch seltsam, das ist nur draufgesteckt und lässt sich nicht abschrauben.
    Weiss jemand Näheres zu diesem Ding? Am Wichtigesten wäre wohl Ersatz für den Siebträger, weil dieses Cremaventil geht gar nicht...

    Danke, wie immer.

    Julia

    Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 espressionistin, 06.11.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    8.890
    AW: Wer bin ich?

    Ist nicht Firma moka expres Hersteller der Demoka-Mühlen? Mir war mal so...
     
  3. #3 asphalt, 06.11.2011
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Wer bin ich?

    ja sollte Demoka in Richtung M-820 sein.

    Gruß Jens
     
  4. #4 leajulia, 06.11.2011
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    AW: Wer bin ich?

    hm...die 820 schaut aber auch ganz anders aus...welchen mahlscheibendurchmesser haben den die demokas? und der siebträger, weiss dazu jemand was?
     
  5. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Wer bin ich?

    Hallo Julia,
    guck mal unter Salda Napolitana bzw. Meitzner, das war der Vertrieb in D.
    Ich hatte vor vielen Jahren mal ein ähnliches Modell, allerdings mit kleinem ST und es würde mich wundern, wenn deiner eine Crema Version wäre. Es gab statt Messingausläufen auch welche aus Kunststoff, ich denke, sowas hast du vor dir liegen.
    Gruß
    Achmed
     
  6. #6 asphalt, 06.11.2011
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
  7. #7 leajulia, 06.11.2011
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    AW: Wer bin ich?

    Das ist sie!!Minimoka M-592. Nur eben anders gelabelt. Sind das nun Lelit-Teile? Ich bräuchte nämlich ein neues Duschsieb und den Plastik ST find ich auch nicht so prickelnd...
    Aber sonst macht sie technisch einen ganz soliden Eindruck.
     
  8. #8 asphalt, 06.11.2011
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
Thema:

Wer bin ich?

Die Seite wird geladen...

Wer bin ich? - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?

    Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?: Hi Zusammen, da der Bezugshebel meiner Rocket Appartamento klemmt, geht diese zur Reparatur. Nach Leeren des Wasserbehälters bleibt natürlich...
  2. Porlex - Adapter für Akkuschrauber käuflich?

    Porlex - Adapter für Akkuschrauber käuflich?: Hallo zusammen:). Ich nutze meine Porlex gerne mit Akkuschrauber - mahlt sich komfortabler ;). Damit es besser sitzt, bin ich auf der Suche nach...
  3. Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?

    Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?: Hallo, die Maschine blieb versehentlich über Nacht eingeschaltet. Heute Morgen hatte der Kaffee einen deutlich metallischen Geschmack und es gab...
  4. Korrosion außen am Kessel bedenklich?

    Korrosion außen am Kessel bedenklich?: Hallo euch allen! Um meine Maschine zu Reinigen, habe ich das Gehäuse abgenommen. Beim Entfernen der es Isolierung um den Dampf /...
  5. Kalita 155 dripper nicht mehr erhältlich?

    Kalita 155 dripper nicht mehr erhältlich?: Hallo zusammen, ich wollte mir einen Kalitta wave Dripper 155 in Keramik bestellen und sehe plötzlich dass der nirgends mehr erhältlich ist....