Hallo Jura Benutzer
Bei meiner Jura Impressa E 40 läßt sich das Entkalkungsprogramm nicht mehr starten.
Gibt es dafür eine Abhilfe.
Maschine ist im stolzen Alter von 7 Jahren.
mfg.
Harald
Hallo Jura Benutzer
Bei meiner Jura Impressa E 40 läßt sich das Entkalkungsprogramm nicht mehr starten.
Gibt es dafür eine Abhilfe.
Maschine ist im stolzen Alter von 7 Jahren.
mfg.
Harald
Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen. (Werner Schneyder)
Hallo,
Es gibt bei Jura Geräten nie eine Software Problem.
Du machst sicherlich ein Fehler, vielleicht steht das Gerät auf Filter!!!
Bedienungsanleitung am besten lesen
Unter JURAworld of Coffee - die Kaffee-Erlebniswelt von JURA :: Service
Geändert von Myespresso (26.11.2011 um 21:45 Uhr)
Hallo Jurafreya,
unsere Maschine ist dieses Jahr 10 Jahre alt geworden und auch bei uns gab es bis jetzt keine Probleme.
Nun haben wir das gleiche Problem wie bei Dir, dass sich die Maschine nicht entkalken lässt (automatisches Entkalkungsprogramm)
Da wir die Maschine seit 10 Jahren monatlich enkalken, und es immer geklappt hat, schliesse ich einen "Bedienungsfehler" wie von myespresso angenommen aus.
Das eigentliche Problem ist eingentlich nur der Wartungszeichen für "Entkalken" das nervt irgendwieWäre daher froh wenn Jemand Bescheid wüsste wie das zu entfernen ist.
Durch zum Beispiel "reset aller Störmeldungen" oder so
An das manuelle Entkalken habe ich mich schon gewöhnt, ist ja auch nicht mehr die jüngste Maschine.
mfG aus dem Aargau
bOunce
...starte mal ein REINIGUNGSprogramm, lass es durchlaufen und versuch dann nochmal ein ENTKALKUNGSprogramm.
so isses,wenn die Reinigung nicht vor der Entkalkung gemacht wird,lässt sich das Entkalkungsprogramm nicht starten.Ist auch bei vielen anderen wie X7 oder Franke VA's so.
Lesezeichen