Hallo Kollegen,

Wir haben auf der Arbeit eine Nespresso Gemini CS 220 Pro.
Das ist das Nespresso Professional System mit den gepressten Scheiben, statt mit den Dosen.
Man kann zu Kapsel-Systemen stehen wie man will, aber die Maschine macht wirklich gute Kaffee und ist für die Arbeit ideal.

Leider bekommen wir Maschine jetzt nicht mehr zum laufen.

Das ist eine Doppel-Maschine mit zwei Einheiten.
Die linke Seite hat schon länger den Geist aufgegeben und sagt sie ist blockiert.
Die rechte Seite verlangt jetzt nach Entkalkung und weigert sich deshalb weiter zu arbeiten.

Leider können wir wegen der Blockade der linken Seite auch nicht mehr das Entkalkung-Programm für die rechte Seite laufen lassen.

Deshalb dazu ein paar Fragen:

- Kennt jemand das System, und hat eine Idee, was die Blockierung verursachen könnte. Aufschrauben und Sichtkontrolle hat nichts ergeben.

- Gibt es eine Möglichkeit den Rhytmus für das Entkalkungs-Programm zurückzusetzen ohne es auszuführen.

- Kann jemand preiswert den Service für so eine Maschine ausführen. Wir waren bis jetzt bei Nespresso Benelux und waren sowieso mit dem Service extrem unzufrieden. Zudem wird jetzt für die Reparatur nach Ablauf der Garantie pauschal 250€ veranschlagt.

Viele Grüße,

Sascha