Rancilio Silvia: Pumpe defekt oder noch mehr?

Diskutiere Rancilio Silvia: Pumpe defekt oder noch mehr? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit heute (am Tag des Kaffees!!!!) :-( funktioniert die Pumpe meiner 4 Jahre alten Silvia offensichtlich nicht mehr. Jedenfalls passiert...

  1. #1 Stephan777, 28.09.2012
    Stephan777

    Stephan777 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit heute (am Tag des Kaffees!!!!) :-( funktioniert die Pumpe meiner 4 Jahre alten Silvia offensichtlich nicht mehr. Jedenfalls passiert nach dem Klicken des Magnetventils weder beim Espressobezug noch beim Heisswasserbezug etwas.
    Grund dürfte sein, daß leider der Schalter für Espressobezug eingeschaltet war während sich die Maschine über eine Zeitschaltuhr für ca. 2 Stunden eingeschaltet hat. Das restliche Wasser ist im Auffangbehälter gelandet und als ich es entdeckte, machte die Silvia nur sehr leise Zisch-Geräusche.

    Nun zu meinen Fragen:
    - wo finde ich eine (bebilderte?) Anleitung zum Ausbau der Pumpe (habe die Silvia noch nie zerlegt)
    - es gibt scheinbar verschiedene ULKA-Pumpen (ULKA EX5 / EP5 / ...). Sollte ich exakt die in meiner Silvia verbaute Pumpe nehmen oder ist ein anderes Modell besser/sinnvoller?
    - welche Bezugsquelle könnt ihr empfehlen (z.B. kaffeetechnik-shop, ...)?
    - wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß andere Komponenten der Silvia in Mitleidenschaft gezogen wurden?

    Danke vorab.

    Gruß,
    Stephan777
     
  2. #2 Silvaner, 28.09.2012
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    801
    AW: Rancilio Silvia: Pumpe defekt oder noch mehr?

    Zuerst den "Deckel" losschrauben und dann gibt es eigentlich kein Vertun mehr beim Entfernen des scharzen Blechs im Inneren und des Gehäuses. Die Pumpe lässt sich danach ziemlich problemlos entfernen.
    Zwei Shops werden hier immer wieder genannt:
    Espressomaschinen Ersatzteile, Pavoni, Faema, Vibiemme, Gaggia, Rancilio, Bezzera, Astoria, Elektra, San Marco, BFC

    Wir knnen Ersatzteile !! -
    Auf jeden Fall beim letzteren werden Anfragen scheinbar nur telefonisch beantwortet, also keine email schicken.
    Ob ein anderer Typ als die verbaute Ulka-Pumpe sinnvoll ist, kann ich Dir nicht sagen.

    Was durch Dein Missgeschick u.U. auch gelitten haben könnte, ist die Heizspirale.
    Gruss, René
     
Thema:

Rancilio Silvia: Pumpe defekt oder noch mehr?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia: Pumpe defekt oder noch mehr? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia: Pumpenlagerung schief

    Rancilio Silvia: Pumpenlagerung schief: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Silvia einer Generalüberholung zu unterziehen und dabei auch das easy-kit 2 einzubauen. Beim Öffnen...
  2. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  3. Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch

    Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch: Hallo Ich habe schon länger das Problem, dass bei der Silvia der Kaffee viel zu schnell durchläuft. Ich bin mit dem Latein am Ende, die...
  4. Rancilio Silvia: Bitte Siebträger abmessen!

    Rancilio Silvia: Bitte Siebträger abmessen!: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, bitte misst jemand mal mit dem Messschieber die folgenden Werte beim Siebträger der Rancilio Silvia: 1....
  5. Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur

    Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur: Guten Tag zusammen, meine Silvia hat nicht mehr geheizt. Ich vermutete dass das Heizelement durchgebrannt ist. Nachdem ich das Teil aus dem...