Gaggia CC: seitliches Spritzen aus Ablaufrohr beim Rückspühlen

Diskutiere Gaggia CC: seitliches Spritzen aus Ablaufrohr beim Rückspühlen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe ein Problem beim Rückspülen meiner Gaggia CC, beim Rückspülen spritzt es seid einiger Zeit seitlich aus dem Ablaufrohr. Ist es...

  1. #1 benometer, 28.09.2012
    benometer

    benometer Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem beim Rückspülen meiner Gaggia CC, beim Rückspülen spritzt es seid einiger Zeit seitlich aus dem Ablaufrohr. Ist es normal, dass das Rohr geschlitzt ist? Denn genau aus dem Schlitz spritzt es...

    Danke schonmal!

    [​IMG]
     
  2. #2 S.Bresseau, 28.09.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.054
    AW: Gaggia CC: seitliches Spritzen aus Ablaufrohr beim Rückspühlen

    nein, das ist nicht normal, sowas sehe ich auch zum ersten Mal. Woher stammt das Röhrchen?
     
  3. #3 benometer, 28.09.2012
    benometer

    benometer Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia CC: seitliches Spritzen aus Ablaufrohr beim Rückspühlen

    ist soweit ich weiß das orginal Röhrchen, aber es spritzt auch erst seid einiger Zeit.
    Vermute mal, dass es dann wohl gerissen ist.

    Schade, wird wohl schwer ein neues goldenes zu bekommen.
     
  4. #4 S.Bresseau, 28.09.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.054
    AW: Gaggia CC: seitliches Spritzen aus Ablaufrohr beim Rückspühlen

    im Baumarkt gibt es Messingrohre mit wenigen mm Durchmesser als Meterware, wird halt nicht dauerhaft glänzen.
     
  5. #5 joey v., 28.09.2012
    joey v.

    joey v. Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    9
    AW: Gaggia CC: seitliches Spritzen aus Ablaufrohr beim Rückspühlen

    das ist das originale röhrchen so wie es aussieht. ist bei meiner cc auch kaputt. man kann aber bis man ersatz hat einfach schrumpfschlauch oder klebeband drum machen, dann gibts wenigstens net mehr so ne sauerei.
     
  6. #6 mad_marty, 28.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2012
    mad_marty

    mad_marty Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    12
    AW: Gaggia CC: seitliches Spritzen aus Ablaufrohr beim Rückspühlen

    Ich denke nicht dass das normal ist. Als ich meine gebrauchte CC bekommen habe war mein Rohr meines wissens in Ordnung. Nach einer gründlichen Reinigung der Maschine ist mir dann aufgefallen das mein Rohr gerissen ist. Scheint wohl ziemlich fragil zu sein. Ich dreh es immer so das es in Richtung Auffangschale spritzt.

    Edit:
    Bei ebay gibts ersatz:
    Edelstahl:
    http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Ro...891947450?pt=RC_Modellbau&hash=item3cbe5f31ba
    oder in Messing (Gold), was aber mit der Zeit anläuft:
    http://www.ebay.de/itm/Messing-Rund...?pt=Rohstoffe_Materialien&hash=item564cbaf964
     
  7. Da Jan

    Da Jan Gast

    AW: Gaggia CC: seitliches Spritzen aus Ablaufrohr beim Rückspühlen

    mein Original-Röhrchen war auch gerissen. Habe über espressoXXL ein neues bestellt.
    Mich stört eher, dass sie einen Tick zu kurz sind, so dass man es wieder ein kleines Stück herausziehen muss, damit es unten nicht auf die Platte spritzt, sondern wirklich bis ins Auffangbecken reicht...
     
  8. #8 S.Bresseau, 30.09.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.054
    AW: Gaggia CC: seitliches Spritzen aus Ablaufrohr beim Rückspühlen

    das macht es aber schwerer, die Tropfschale nach vorne zu entnehmen, denn dann verhalkt sich das Röhrchen im Tropfblech.
     
  9. #9 TwimThai, 30.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gaggia CC: seitliches Spritzen aus Ablaufrohr beim Rückspühlen

    Da hilft nur manuelles hoch und runter schieben des Röhrchens je nach Situation. Fand ich bei meiner CC nicht tragisch...
     
Thema:

Gaggia CC: seitliches Spritzen aus Ablaufrohr beim Rückspühlen

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC: seitliches Spritzen aus Ablaufrohr beim Rückspühlen - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  5. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...