Nespresso Jura N3 undicht.

Diskutiere Nespresso Jura N3 undicht. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo zusammen, ich habe anfang des jahres eine gebrauchte jura N3 geerbt und seither gern und viel genutzt. Seit einiger zeit kam es...

  1. #1 Freiwilderer, 30.09.2012
    Freiwilderer

    Freiwilderer Gast

    hallo zusammen,

    ich habe anfang des jahres eine gebrauchte jura N3 geerbt und seither gern und viel genutzt.
    Seit einiger zeit kam es gelegentlich vor, dass gerade bei ristretto kapseln während des brühvorgangs wasser an der falschen stelle raus kam (siehe rote markierung Bild 1)
    Seit drei tagen läuft alles daneben.

    Ich habe noch eine zweite (für ersatzteile), die ebenfalls gebraucht ist und habe das grün markierte teil auf dem zweiten Bild ausgetauscht, das hat aber auch nicht wirklich geholen :(

    ich weiß momentan echt nicht, wo das wasser austritt. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das ganze system wieder dicht bekomme?

    mfg

    Freiwilderer
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Nespresso Jura N3 undicht.

    Hi

    hatte vor geraumer Zeit so ein Ding in der Mache - war aber nur die Pumpe kaputt, so daß ich den Brühkopf nicht zerlegen/demontieren mußte.
    Zum Zerlegen brauchst Du ein Ovalkopfbit für die Schrauben an der Unterseite - die restlichen sind Torx.
    Beim Zerlegen auf die Länge der Schrauben achten: es sind verschiedene Längen verbaut - falsch wieder eingebaut kann das fatale Folgen haben.
    2 Bilder die ein wenig vom Innenleben zeigen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    "Fritzz"
     
  3. #3 Freiwilderer, 04.10.2012
    Freiwilderer

    Freiwilderer Gast

    AW: Nespresso Jura N3 undicht.

    hi,
    danke für die Antwort :)
    ich fürchte nur, dass mich das blinde zerlegen nicht wirklich weiter bringt, wenn das problem an der silbernen manschette liegt, und wüsste nicht, wie ich das abdichten sollte.
    hatte kurz an silikon oder kleber gedacht, ... aber aufgrund der Tatsache, dass da das wasser für meinen kaffee vorbei laufen soll bin ich von der idee nicht sonderlich überzeugt ;)

    lg
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Nespresso Jura N3 undicht.

    Hi

    schraub doch mal den Klapp-Bügel ab und den Hebel mit dem schwarzen Knopf raus: wenn ich mich recht erinnere liegt dann schon der Mechanismus darunter frei.
    Beim Hebel mit dem schwarzen Knopf muß Du aufpassen: darin eingelassen sind diese Teile
    [​IMG]
    aber die lassen sich ohne Probleme auch wieder einsetzen.

    "Fritzz"
     
  5. #5 Freiwilderer, 04.10.2012
    Freiwilderer

    Freiwilderer Gast

    AW: Nespresso Jura N3 undicht.

    hi,
    danke, ich mach das mal (bin nicht ganz sicher, ob ich die nötigen bits habe, kann ggf. etwas dauern, bis ich die organisiert habe)

    melde mich :)
     
  6. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Nespresso Jura N3 undicht.

    Ovalkopfbits bekommt man leider nur im Internet.
    Es sei denn man "schmiedet" das selbst. :)
     
  7. #7 Freiwilderer, 23.10.2012
    Freiwilderer

    Freiwilderer Gast

    AW: Nespresso Jura N3 undicht.

    Hi,
    also nach einigem rumprobieren muss ich feststellen, dass ich kein stück weiter gekommen bin ..
    Habe die zweite maschine ausprobiert und die hat dooferweise genau das selbe problem.
    Da seit heute nespresso maschinen bei amazon im angebot sind mit nem 50€ gutschein, werde ich mir wohl einfach eine neue kaufen ......

    Hat jemand vielleicht interesse an zwei Jura N3 zum basteln? Vielleicht bekommt man die ja doch noch wieder hin.... Wenn man etwas mehr ahnung hat, als ich ;)

    Über den preis werden wir uns sicher einig :D

    lg

    und trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
     
Thema:

Nespresso Jura N3 undicht.

Die Seite wird geladen...

Nespresso Jura N3 undicht. - Ähnliche Themen

  1. Nespressokapseln klemmen bei Jura N3

    Nespressokapseln klemmen bei Jura N3: Hallo, habe mit meiner Jura N3 folgendes Problem, die Alukapseln von Nespresso und andere Alukapseln, klemmen beim Auswurfversuch fest im...
  2. Jura Nespresso N5 Typ 636, nur gelbes Licht

    Jura Nespresso N5 Typ 636, nur gelbes Licht: Hallo liebe Forumianer, offengestanden überbrühe ich meinen morgentlichen Kaffee per Hand, lediglich der BRAUN-Wasserkocher übernimmt das...
  3. Saeco Nespresso D190 oder Jura N3 zerlegen

    Saeco Nespresso D190 oder Jura N3 zerlegen: Hallo an alle Schrauber, Ich hab eine Saeco Nespresso D190 mit defekter Pumpe bekommen, jetzt hab ich festgestellt daß die Platine auch noch...
  4. Nespresso Jura N3 dünner Strahl

    Nespresso Jura N3 dünner Strahl: Hallo, bin ganz neu hier und hab gleich 'ne Frage: Habe eine schon etwas betagtere Jura N3, die allerdings nicht oft benutzt wurde. In letzter...
  5. Jura N80 (Nespresso) Milchschaum mit Dampf

    Jura N80 (Nespresso) Milchschaum mit Dampf: Ich habe hier eine Jura N80 (Nespresso), die wir schon seit Jahren in Gebrauch haben, und die ihren Dienst ganz ordentlich versieht. Jetzt bin ich...