Schaerer Opal lääst sich nicht einschalten obwohl Standby LED auf grün wechselt

Diskutiere Schaerer Opal lääst sich nicht einschalten obwohl Standby LED auf grün wechselt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Schaerer Opal lässt sich nicht einschalten obwohl Standby LED auf grün wechselt Hallo zusammen, <br> ich habe folgendes Problem mit meiner...

  1. #1 scotty65, 12.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2012
    scotty65

    scotty65 Gast

    Schaerer Opal lässt sich nicht einschalten obwohl Standby LED auf grün wechselt

    Hallo zusammen, <br>
    ich habe folgendes Problem mit meiner Schaerer Opal.<br>
    Ich wollte einen Kaffee beziehen und während dieses Bezuges wurder der Wassertank leer. Also frisches Wasser rein, Tank wieder reingesteckt. Trotz dass die LED wg. des fehlendes Wassers ausging, wurde der Bezug nicht fortgesetzt. Daraufhin habe ich die Maschine in den Standby geschaltet und danach versucht sie wieder einzuschalten. Die Standby Leuchte wechselt auch von ROT auf GRÜN, aber sonst passiert nix. Der Microschalter in der Brühgruppenkammer, schein OK zu sein, der beim Schliessen geht die entsprechnde Warn-LED aus bzw. beim Öffnen an.<br>
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?<br>
    <br>
    Im Voraus Danke !
     
  2. #2 stachemi, 21.10.2012
    stachemi

    stachemi Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaerer Opal lässt sich nicht einschalten obwohl Standby LED auf grün wechselt

    Grüß dich,
    funktioniert sie denn schon wieder?
    Wenn der VA Luft gezogen hat, würde ich mal über den Damper und Boiler Wasser beziehen.Sprich entlüften.
    Bewegt sich denn nach Einschalten die Brühgruppe/Brühgruppenmotor?Positioniert der VA?
    Gruß,
    Michl zu München
     
  3. #3 scotty65, 22.10.2012
    scotty65

    scotty65 Gast

    AW: Schaerer Opal lässt sich nicht einschalten obwohl Standby LED auf grün wechselt

    Hallo Michl,
    danke für deine Antwort.
    Nein, sie funktioniert noch nicht. Ich hatte allerdings auch bislang keine Zeit mehr zum Nachsehen. Nach dem Einschalten tut sich (so gut wie) nix. Der Brühgruppenmotor bewegt sich nicht, es wird nicht aufgeheizt .... Nur die Standby LED wechselt von Rot nach Grün. Ich hab's auch schon mit entlüften versucht. Für mich sieht es nach einem elektronischen Fehler aus.....

    Gruß aus Baden
    Markus
     
  4. #4 stachemi, 03.11.2012
    stachemi

    stachemi Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaerer Opal lässt sich nicht einschalten obwohl Standby LED auf grün wechselt

    Sorry Markus, erst jetzt wieder mal im Netz,
    was macht der VA?
    Habe gestern eine Opal wieder zum Leben erweckt, ähnliches Problem.
    Manchmal sind es einfach nur die Stecker -
    Hatte alles ein x abgezogen und dann wieder angeschlossen.Siehe da, der VA heizte wieder.r
    Schreib dir aber vorher unbedingt die Belegung der Stecker auf + Bild, noch besser.
    Und 1% Eigenleben, hat jedes elektrisches Teil.
    Weiterhin viel Erfolg und baldige Genesung der Schaerer.
    Servus, Michl
     
Thema:

Schaerer Opal lääst sich nicht einschalten obwohl Standby LED auf grün wechselt

Die Seite wird geladen...

Schaerer Opal lääst sich nicht einschalten obwohl Standby LED auf grün wechselt - Ähnliche Themen

  1. Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus

    Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus: Hallo zusammen bei meiner Schaerer Opal läuft das Wasser aus dem Wassertank aus. Wenn er montiert ist, ist er (fast dicht) Kann man das...
  2. Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert

    Schaerer Opal Magnetventil wird fehlerhaft angesteuert: Hallo zusammen , ich bin neu hier im Forum und möchte gerne einen Rat zu meiner Schaerer Opal. Das Magnetventil direkt vorne unter der Abdeckung...
  3. Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte

    Schaerer Opal Standby und Ein Leuchte: Hallo zusammen, ich hab ne "neue" Opal im Arbeitszimmer stehen und wollte diese, nachdem ich Pumpe und Rückschlagventil tauschen musste...
  4. Schaerer Opal hängt nach Unterbrechung des Reinigungsprogramm

    Schaerer Opal hängt nach Unterbrechung des Reinigungsprogramm: Hallo Zusammen, immer wieder was neues::( Ich habe heute versehentlich das Reinigungsprogramm an meiner Schaerer Opal unterbrochen. Jetzt läuft...
  5. Schaerer Opal/ Sicherung springt raus

    Schaerer Opal/ Sicherung springt raus: Hallo zusammen, in einer Nacht, in der ich durcharbeiten musste und die Kaffeemaschine (s.o.) angelassen hatte, ist irgendwann die Sicherung für...