POCCINO wie ISOMAC: Mein Einkreise heizt nicht mehr für Milchschaum

Diskutiere POCCINO wie ISOMAC: Mein Einkreise heizt nicht mehr für Milchschaum im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich bin seit ein paar Jahren im Besitz einer älteren Poccino Maschine - ein Einkreiser baugleich mit einer Isomac Zaffiro. Seit...

  1. #1 m-matze, 24.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2012
    m-matze

    m-matze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin seit ein paar Jahren im Besitz einer älteren Poccino Maschine - ein Einkreiser baugleich mit einer Isomac Zaffiro. Seit kurzem zeigt sie das Problem auf, nicht mehr die Temperatur für das Aufschäumen der Milch zu erreichen. Das macht sie aber nicht immer. Mal klappt es, mal wieder nicht. Nach dem Umschalten auf die zweite Heizstufe (Schaumtemperatur) heizt sie erstmal wie gewohnt hoch (Lampe leuchtet), doch dann nach Abnahme der Temperatur heizt sie nicht wie gewohnt wieder nach.

    So jetzt ist guter Rat teuer. Gibt es von euch eine Idee, woran es liegen kann.

    Ich freu mich auf eure Hilfe.

    Schöne Grüße,
    Matthias
     
  2. #2 S.Bresseau, 24.10.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    AW: POCCINO wie ISOMAC: Mein Einkreise heizt nicht mehr für Milchschaum

    Hallo Matze

    klingt nach einem defekten Dampf-Thermostat. Der ist am Anfang zu (gibt Kontakt), er macht bei Überschreiten der Zieltemperatur auf. Dann kühlt die Maschine ab, beim Unterschreiten einer gewissen Temperatur sollte der Thermostat wieder schließen. Offensichltich macht er das nicht immer, er "hängt" manchmal.

    hier mal eine Explosionszeichnung:
    http://www.stil-forum.de/shop_cfg/koeln/Isomac-zaffiro-explosionszeichnung.pdf

    es müsste #41 sein (ganz oben)



    Ciao
    Stefan
     
  3. #3 m-matze, 30.10.2012
    m-matze

    m-matze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: POCCINO wie ISOMAC: Mein Einkreise heizt nicht mehr für Milchschaum

    Hallo Stefan,

    Gestern ist das Ersatzteil angekommen und war in 10 min eingebaut. Heute morgen gab es endlich wieder einen kompletten Kaffee. 5 Euro - das nenn ich mal eine günstige Reparatur.

    Vielen Dank für den Tipp!

    Schöne Grüße,
    Matthias
     
  4. #4 S.Bresseau, 30.10.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    AW: POCCINO wie ISOMAC: Mein Einkreise heizt nicht mehr für Milchschaum

    Freut mich, dass sie wieder geht - viel Spaß und allzeit guten Schaum! :)

    ciao
    Stefan
     
Thema:

POCCINO wie ISOMAC: Mein Einkreise heizt nicht mehr für Milchschaum

Die Seite wird geladen...

POCCINO wie ISOMAC: Mein Einkreise heizt nicht mehr für Milchschaum - Ähnliche Themen

  1. Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek)

    Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek): Hallo zusammen, nach einigem stöbern im Forum und vielen Threads die leider nicht die gleiche Symptomatik beschreiben, würde ich mich gern mit...
  2. Dampfhahn für altes Poccino-Spirito-Gehäuse gesucht

    Dampfhahn für altes Poccino-Spirito-Gehäuse gesucht: Liebes Forum, leider bin ich mit meinem Projekt "Dampfhahn ersetzen" immer noch nicht weiter. Ich habe ein sehr altes Poccino Spirito-Gehäuse, der...
  3. [Zubehör] Dampfhahn/-lanze für frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro

    Dampfhahn/-lanze für frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro: Hallo, ich suche für eine sehr frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro Teile für den Dampfbezug. Dampfhahn, Lanze, O-Dichtung, Spindel, etc. Alles,...
  4. Isomac Zaffiro/Poccino Spirito: unbekannter Dampfhahn/-lanze

    Isomac Zaffiro/Poccino Spirito: unbekannter Dampfhahn/-lanze: Hallo Zusammen, in den einschlägigen Web-Stores komme ich nicht weiter, daher hier zwei Fragen an das Experten-Forum: Es geht um eine Isomac...
  5. [Abgelaufen] Poccino Omre Monza / Quickmill 0825

    Poccino Omre Monza / Quickmill 0825: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe hier noch eine alte Poccino Omre Monza rumstehen. Laut Aufdruck ist sie aus 1984. Dieses Model ist baugleich...