Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    moep89 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    2

    Standard Mahlwerkprobleme bei Saeco Magic Comfort Plus

    Ich habe hier von einem Bekannten besagte Maschine. Das eigentliche problem war, dass versehentlich Wasser in den Bohnenbehälter gegossen wurde. Ich habe dann einfach mal versucht das Mahlwerk rauszubauen um eventuelle verklebte oder zugesetzte Stellen wieder freizukriegen. Das ist mir auch gelungen deke ich (da war ein richtiger Block drin), aber leider läuft das Mehlwerk nun nicht mehr richtig. Der Motor dreht, aber anstatt den Mahlkegel zu drehen dreht er nur das Plastikstück was oben drauf sitzt. Mahlschnecke heißt das wenn ich mic nicht irre.

    Ich habe dann nochmal versucht diese Mahlschnecke noch raus und wieder reinzuschrauben und dabei fiel mir auf, dass die Torxschraube nicht mehr greift sondern frei dreht.

    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt und wie ich das beheben kann?

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    reen ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    606

    Standard AW: Mahlwerkprobleme bei Saeco Magic Comfort Plus

    Denke du hast einen fehler eingebaut. Anhand einer explosionszeichnung die ich jetzt auf anhieb nicht finde kannst du nachvollziehen ob ggf ne beilegscheibe oä. an dem falschen ort ist.
    das der motor aber dreht zeigt das du auf dem richtigen weg bist...

    gruß
    rené
    Gaggia Classic + Silvia Lanze & messing Dusche |Mazzer SJ | Mocambo

  3. #3
    betateilchen ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    JO31fd
    Beiträge
    7.585

    Standard AW: Mahlwerkprobleme bei Saeco Magic Comfort Plus

    Zitat Zitat von moep89 Beitrag anzeigen
    die Torxschraube nicht mehr greift sondern frei dreht.
    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt
    Die Schraube hat ein Linksgewinde.... wenn man das beim ersten Ausbauen nicht berücksichtigt, macht man diese Befestigungsstelle komplett kaputt.

    Zitat Zitat von moep89 Beitrag anzeigen
    und wie ich das beheben kann?
    Entweder Du hast Glück und kannst das mit einer neuen Spaxschraube (0,5mm dicker als das Original) wieder befestigen, dann eben im Rechtsgewinde. Wenn Du das Glück nicht hast, brauchst Du ein neues Mahlwerk.
    Ich beantworte keine unaufgefordeten Supportanfragen per email oder PN!
    Wenn man den Film "Der weiße Hai" rückwärts anschaut, handelt er von einem Hai, der so lange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar eröffnen.

  4. #4
    moep89 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Mahlwerkprobleme bei Saeco Magic Comfort Plus

    Tja ich fürchte das ist das Problem. Diese Schraube zieht ja die Mahlschnecke nach unten auf den inneren Mahlkegel, der sich dann mitdreht. Allerdings greift die Schraube noch, wenn man sie ohne Mahlschnecke einschraubt, also etwas tiefer. Aber das man irgendwo solche Schrauben noch länger bekommt kann ich mir nicht vorstellen. Oder eventuell statt der 3,5x40 linksdrehend eine 4x45 Spax.

    Sitzt denn das Gewinde im Motor oder ist das nochmal ein extra Teil? Der Rest, also Mahlkegel und Co. sind ja in Ordnung. Dann würde ich eventuell nur nen neuen Motor besorgen.

    Auf jeden Fall vieln Dank bis hierhin. Ihr habt mich schonmal weiter gebracht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37