Silvia vursache Kurzschluss (schlechte Kabelführung)

Diskutiere Silvia vursache Kurzschluss (schlechte Kabelführung) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nachdem ich ja vor ein paar Wochen schon ein ominöses Bezugsproblem mit der Silvia hatte, erging ich mich heute in einem kurzen...

  1. Stanly

    Stanly Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    nachdem ich ja vor ein paar Wochen schon ein ominöses Bezugsproblem mit der Silvia hatte, erging ich mich heute in einem kurzen Wutausbruch. Seit ein paar Wochen hatte ich vereinzelt mal einen Stromausfall (FI raus), den ich nicht zuordnen konnte. Naja... heute wurde dann klar, dass es an der Silvia lag. Ich hatte die Abdeckplatte oben schon ab, sodass ich beim Stromeinschalten direkt einen anständigen Funken und Rauch sehen konnte, begleitet von einem kleinen Knall.
    Die Stromkabel zur Pumpe müssen durch die Vibration derselben schon über eine ganze Zeit über die relativ scharfe Kante des Gehäuses gerieben sein. Heute war die Isolierung dann komplett durch. Die Maschine war bisher noch nie soweit geöffnet, daher muss die Verkabelung bereits ab Werk so gewesen sein. Relativ ungünstig wie ich finde! Habt ihr schonmal Ähnliches gesehen?

    Hier mal die Bilder dazu:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 gunnar0815, 29.12.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Silvia vursache Kurzschluss (schlechte Kabelführung)

    Typische italienische Kabelverlegung würde ich sagen. :lol:
    Bei meiner Isomac war der Hauptanschluss über eine Lüsterklemme auf den Boden offen.
    Hab mich gewundert warum die Maschine so knisterte. Sah dann das sie nicht ganz dicht war und die Lüsterklemme unter Wasser stand. (noch kein FI)
    Wirklich Lebensgefährlich.
    Kabel über scharfe Kanten hab ich auch schon oft gesehen. Die Italiener gehen da wirklich etwas gelassener ran.
    Bei den französischen Espressomaschine sieht es besser aus. :lol:

    Gunnar
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Silvia vursache Kurzschluss (schlechte Kabelführung)

    Da wurde ja eine richtige Kuhle ins Blech gebrannt, unglaublich!
     
  4. Stanly

    Stanly Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    AW: Silvia vursache Kurzschluss (schlechte Kabelführung)

    War auch ein ganz ansehnliches Spektakel. Zum Glück hatte ich die Finger da grad nicht am Gehäuse...
     
Thema:

Silvia vursache Kurzschluss (schlechte Kabelführung)

Die Seite wird geladen...

Silvia vursache Kurzschluss (schlechte Kabelführung) - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Rancilio Silvia ITO

    Rancilio Silvia ITO: Ich verkaufe eine Rancilio Silvia mit einem ITO Kit (Drucksensor, Tanksensor usw.). Die Maschine wurde gedämmt wodurch sie sehr leise ist und die...
  2. Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken

    Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken: Hallo Leute! Mein erster Siebträger, eine Rancilio Silvia, fristet seit ein paar Jahren ihr einsames Dasein im einem Karton im Speicher. Jetzt...
  3. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  4. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  5. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...