Cimbali füllt Kessel nicht

Diskutiere Cimbali füllt Kessel nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo leider muss ich wieder um Hilfe anfragen, ich komme nicht mehr weiter mit meiner Cimbali DT 32. Urplötzlich füllt die Maschine den Kessel...

  1. #1 mediono, 06.02.2013
    mediono

    mediono Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    leider muss ich wieder um Hilfe anfragen, ich komme nicht mehr weiter mit meiner Cimbali DT 32.
    Urplötzlich füllt die Maschine den Kessel nicht mehr automatisch.
    Ich muss mit dem Handhebel den Kessel füllen, aber wenn man Dampf oder Teewasser bezieht so fällt der Kesseldruck auf Null und die automatische Kesselfüllung funktioniert nicht ,dh es läuft kein Wasser nach.
    Die Cimbali wird nicht abgeschaltet dh sie ist programmiert auf 6:00 morgens einschalten und abends19:00 ausschalten.

    Am Dienstag wurden kaum Bezüge gemacht(3-5)

    Heute morgen hat dann die Heizung nicht funktioniert.
    Ich habe dann die Maschine komplett abgeschaltet und manuell wieder eingeschaltet.Stufe 1 Kesselbefüllung -keine Füllung
    dito auf Stufe 2.
    Die Thermosicherung ist eingedrückt und auch der Microschalter der Kesselbefüllung funktioniert.
    Am Füllstandsröhrchen kann man allerdings keine Oberkante Wasser erkennen, es sieht so aus wie wenn das ganze Röhrchen gefüllt wäre.

    Wo könnte der Fehler liegen ?

    Kann mir jemand einen Tipp geben ?

    Besten Dank
    Gruss

    Mediono
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Cimbali füllt Kessel nicht

    Hi

    oder ist der Kessel leer? Hoffentlich lebt die Heizung noch...

    Magnetventil der Kesselfüllung defekt (Spule durchgebrannt)?
    Steuerung defekt?

    Magnetventil: Kannst Du den elektr. Widerstand messen (lassen)?
    Steuerung: wenn Du das Kabel des Füllstand-Sensors abziehst und an den Kessel hälst: "klackt" ein Relais?

    Hast Du das Handbuch? http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...6sa0Ate8Y6T2auKBxpLcIxg&bvm=bv.42080656,d.Yms

    "Fritzz"
     
  3. #3 mediono, 08.02.2013
    mediono

    mediono Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cimbali füllt Kessel nicht

    Hallo Fritzz
     
  4. #4 mediono, 08.02.2013
    mediono

    mediono Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cimbali füllt Kessel nicht

    Hallo Fritzz
    das Handbuch bestze ich für die Dosatron
     
  5. #5 mediono, 08.02.2013
    mediono

    mediono Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cimbali füllt Kessel nicht

    irgendwie gibts ein Berührungsproblem mit meiner Antwortentaste

    neuer Versuch
    ich habe das Handbuch
    das Magnetventil für die Kesselbefülung habe ich folgendermassen geprüft,den Kessel geleert und die Maschine eingeschaltet,dann muesste doch eine Spannung anliegen damit die Spule das Ventil öffnet,tut sie aber nicht.
    Füllstandsensor : Habe die Kabel an den Kessel gehalten(nacheinander) es klickt kein Relais.Wo sollte das klickende Relais den sein?
    Besten Dank für Deine Hilfe
    Gruss
    Mediono
     
  6. #6 mediono, 12.02.2013
    mediono

    mediono Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cimbali füllt Kessel nicht

    Hallo
    da ich mit der La Cimbali nicht weiter komme und die Hilfe aus dem Forum stagniert muss ich mir von aussen helfen lassen.
    Kann mir jemand eine Empfehlung oder einen Tipp geben welche Firma ich in Bezug Reparatur für die La Cimbali M32 Dosatron kontaktieren kann ? Postleitzahl ist 79540,Dreiländereck Basel Lörrach Mulhouse
    Besten Dank
    Gruss
    Mediono
     
Thema:

Cimbali füllt Kessel nicht

Die Seite wird geladen...

Cimbali füllt Kessel nicht - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali Junior M21 DT1 befüllt bei Bezug den Kessel

    La Cimbali Junior M21 DT1 befüllt bei Bezug den Kessel: Nachdem das 3-Wege Magnetventil an der Brühgruppe fauchte, habe ich es entkalken wollen. Leider rührte das Fauchen aber von einem mechanischen...
  2. Cimbali Junior DT1 nach Kessel entleeren füllt nicht mehr

    Cimbali Junior DT1 nach Kessel entleeren füllt nicht mehr: Hallo, Ich habe den kessel entleert, weil Ich da Ich die Maschine entkalken wollte. Nach öffnen und reinigen der Heizung habe Ich wieder alles...
  3. Cimbali M30 Bistro Kessel füllt sich nicht mehr nach Winterpause.

    Cimbali M30 Bistro Kessel füllt sich nicht mehr nach Winterpause.: Hallo, ich habe eine Cimbali M30 Bistro. Diese war bis Oktober 2012 in Betrieb und lief auch einwandfrei. Heute habe ich sie zum ersten mal...
  4. Cimbali M32 Dt1 Tankversion füllt und heizt nicht (immer)

    Cimbali M32 Dt1 Tankversion füllt und heizt nicht (immer): Hallo, ich habe eine Frage, da ich selber nicht mehr weiter weiß. Die Cimbali m32 dt1 Tankversion hat folgendes Fehlerbild: Nach dem Einschalten...
  5. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...