CMA CKXE kein Wasser beim Bezug mehr

Diskutiere CMA CKXE kein Wasser beim Bezug mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ich habe bei meiner C.M.A. Astoria CKXE das Expansions-Rückschlagventil tauschen müssen, da es nicht mehr dicht war und ständig die...

  1. jocki

    jocki Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe bei meiner C.M.A. Astoria CKXE das Expansions-Rückschlagventil tauschen müssen, da es nicht mehr dicht war und ständig die Auffangschale überlief. Ich habe auch ein exakt baugleiches Ersatzteil gefunden, aber als ich es eingebaut habe funktionierte der Bezug nicht mehr, es kam kein Wasser durch und das Flowmeterlämpchen blinkte nicht mehr.

    Daraufhin habe ich es ausgebaut und die alte Feder in das neue Expansions-Rückschlagventil eingebaut. Wieder eingebaut und alles funktionierte Perfekt. Nun nach einigen Tagen, streikt wieder der Wasserbzug und das Lämpchen am Flowmeter leuchtet ständig beim Bezug, anstatt zu flackern.

    Was nun?
    Kann es sein, das das neue Ventil nicht sauber gearbeitet ist? Wenn ich es mit einem Stift aufdrückte, hackt es so ein bischen. Kann es daran liegen?

    joachim
     
  2. jocki

    jocki Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: CMA CKXE kein Wasser beim Bezug mehr

    Inzwischen ist mir aufgefallen, das die Maschine nach dem aufheizen für ca. 2-3 Stunden sauber läuft und dann, das Wasser beim Bezug immer weiter abflaut. Es scheint als würde das Ventil aus unerklärlichen Gründen immer weiter dicht machen.

    Naja, vielleicht hat ja jemand doch noch ein Idee!?
     
  3. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: CMA CKXE kein Wasser beim Bezug mehr

    Ich würde mal vermuten, dass du das Ventil mit der falschen Richtung herum eingebaut hast. Bereim ausbau und Wechsel der Feder war es dann richtig herum, nur ist dort das Dichtgummi hart. Ich würde es noch einmal ausbauen, die neue Federeinsetzen und darauf achten, dass es in Flussrichtung herum wieder eingebaut wird. Ist ein Standardfehler und mir auch schon das ein oder andere Mal passiert.

    LG
     
Thema:

CMA CKXE kein Wasser beim Bezug mehr

Die Seite wird geladen...

CMA CKXE kein Wasser beim Bezug mehr - Ähnliche Themen

  1. Astoria CKXE kein Wasser aus Brühgruppe

    Astoria CKXE kein Wasser aus Brühgruppe: Hallo an das Forum. Ich brauche Hilfe mit meiner CKXE. Seit heute kommt kein Wasser mehr aus der Brühgruppe. Die Pumpe läuft, die Brühgruppe ist...
  2. Astoria CKXE Boiler wird nur lauwarm + kein Druckaufbau

    Astoria CKXE Boiler wird nur lauwarm + kein Druckaufbau: Hallo, meine CKXE baut keinen Druck auf. Erst dachte ich, die Heizung wäre (wieder) durchgebrannt. Der Boiler wird aber lauwarm. Die...
  3. Astoria ckxe: plötzlich kein Kaffee mehr

    Astoria ckxe: plötzlich kein Kaffee mehr: Hallo zusammen. Ich bin (bis vor kurzem stolzer) Besitzer einer älteren Maschine des o.g. Typs. Aber jetzt kommt aus der BG höchstens noch Dampf...
  4. Astoria CKXE FI löst aus

    Astoria CKXE FI löst aus: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Bin im Besitz einer Astoria CKXE mit Festwasseranschluss. Die Maschine lief...
  5. C.M.A. Astoria CKXE

    C.M.A. Astoria CKXE: Hallo, die Maschine hat bisher immer gut Kaffe für mich gemacht :-) nun schaltet die Heizung oft nicht mehr ein, wenn der Druck abfällt. Ein...