Graef ES 90 Neu gekauft und es kommt kein Wasser raus

Diskutiere Graef ES 90 Neu gekauft und es kommt kein Wasser raus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Wollte gerade meine neue Graef ES90 einweihen, also schön Wasser in den Tank. Aber leider hat nicht einmal der Leerbezug...

  1. #1 mr.bigwig, 08.02.2013
    mr.bigwig

    mr.bigwig Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    17
    Hallo zusammen,

    Wollte gerade meine neue Graef ES90 einweihen, also schön Wasser in den Tank. Aber leider hat nicht einmal der Leerbezug geklappt:cry:
    Bedienfehler möglich oder Montagsgerät erwischt und wieder zurückschicken?

    Freue mich über jede Hilfe ;-)
     
  2. #2 Versucher, 08.02.2013
    Versucher

    Versucher Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du noch ein paar Infos?
    Geräusche, Lämpchen?
     
  3. #3 mr.bigwig, 08.02.2013
    mr.bigwig

    mr.bigwig Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    17
    AW: Graef ES 90 Neu gekauft und es kommt kein Wasser raus

    Na klar gibs noch ein paar Details, dachte nur dass es vll ein simpler Bedienfehler ist. Wald vor lauter Bäumen...
    Also: Lämpchen leucht grün, Pumpgeräusche sind zu hören. Da werde beim Dampfbezug noch beim Heißwasser oder Leerbezug was geht sind die einzelnen Thermoblöcke wohl nicht das Problem.
    Das Ventil am Wassertank selber habe ich auch mal probiert, wenn man mit dem Finger draufdrückt kommt das Wasser schön raus. Also keine Ahnung was da los ist :-(
     
  4. #4 Versucher, 08.02.2013
    Versucher

    Versucher Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Nein tut mir leid. Klingt für mich ein wenig so als wenn im Gerät gleich beim Ansaugen etwas dicht ist, da Du schreibst das Dampf und Heißwasser auch nicht gehen.
    Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich Dir wenn Du keine Lösung findest raten den Graef Kundendienst zu kontaktieren. Die reagieren sehr schnell.
     
  5. #5 Django1966, 08.02.2013
    Django1966

    Django1966 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef ES 90 Neu gekauft und es kommt kein Wasser raus

    Was steht denn in der Bedinungsanleitung? Manchmal gibt es spezielle Prozeduren für die Inbetriebname.
     
  6. #6 mr.bigwig, 09.02.2013
    mr.bigwig

    mr.bigwig Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    17
    AW: Graef ES 90 Neu gekauft und es kommt kein Wasser raus

    Okay war wohl doch ein Bedienfehler :roll:
    Hab in der Bedienungsanleitung einen Punkt gefunden, dass es bis zu 8 min dauern kann bis mal was rauskommt. Hab gedacht da eh nie Wasser in den Thermoblöcken ist, sollte doch sofort was kommen und hatte schon nach mehreren Leerbezügen, Heißwasserbezug aufgegeben. Aber sobald ich geduldig weiter probiert habe gings doch ;-)
     
Thema:

Graef ES 90 Neu gekauft und es kommt kein Wasser raus

Die Seite wird geladen...

Graef ES 90 Neu gekauft und es kommt kein Wasser raus - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Graef CM 702 gekauft 24.03.2015

    Graef CM 702 gekauft 24.03.2015: verkaufe meine Graef CM 702, gekauft bei notebooksbilliger.de am 24.03.2015, zu 100% funktionstüchtig und sehr gut erhalten, wurde in meinem...
  2. Schnäppchen: Graef CM 80 gekauft

    Schnäppchen: Graef CM 80 gekauft: Hallo, endlich kann ich auch mal was beitragen: Habe eben mein Espressoequipment erweitert und mir die hochgelobte Kaffeemühle von Graef für...
  3. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  5. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...