Delonghi Esam 3200 nur das Rote Warndreieck leuchtet, sonst passiert nichts :-(

Diskutiere Delonghi Esam 3200 nur das Rote Warndreieck leuchtet, sonst passiert nichts :-( im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo , wollte heute morgen einfach einen Kaffee machen, aber die Maschine streikte. Erst haben die beiden grünen Anzeigen geblinkt wie immer,...

  1. #1 manni07, 18.02.2013
    manni07

    manni07 Gast

    Hallo ,
    wollte heute morgen einfach einen Kaffee machen, aber die Maschine streikte. Erst haben die beiden grünen Anzeigen geblinkt wie immer, dann ging die Lampe an für die Entkalkung , anschließend ging die Kontrollleuchte mit dem roten Dreieck an. Passiert ist aber nichts.
    Habe die Brüheinheit gereinigt, die Maschine vom Netz getrennt und wieder eingeschaltet - alles ohne Erfolg.
    Hat Jemand Erfahrung mit diesem Problem?
     
  2. #2 pduesing, 25.02.2013
    pduesing

    pduesing Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Delonghi Esam 3200 nur das Rote Warndreieck leuchtet, sonst passiert nichts :-(

    Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem. Da die Bedienungsanleitung nur angibt, dass die Brühgruppe fehlt oder die Maschine stark verschmutzt sei, habe ich alles gereinigt und wieder zusammengefügt - das Problem besteht weiter.
    Im Testmodus kann ich die Brühgruppe bewegen - der Thermoblock ist warm... ich weiss nicht weiter.
    Wäre sehr dankbar für Ratschläge!
    VG - Peter
     
  3. Mare63

    Mare63 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    vielleicht hilft euch das weiter, auch wenn ihr vielleicht schon eine andere Hilfe bekommen habt.
    Bei meiner 3200er fuhr die Brüheinheit beim Startvorgang ganz normal bis ganz nach oben, nur dass die BE den Anschein machte noch weiter nach oben fahren zu wollen. Es war ein stark vibrierendes Geräusch dem ein Zurückfahren folgte. Es blinkten die Tassenbezüge und das Warndreieck leuchtete. Drauf gekommen bin ich dann im zerlegten Zustand im Testmodus, dass der Mikroschalter neben dem Thermoblock zu wenig betätigt wurde!!Mit einem Stück Karton dazwischen lief alles normal ohne dieses Geräusch! Ein kleiner Tropfen UV-härtendem Kleber auf die Lasche die dann den Schalter betätigt schaffte Abhilfe und siehe da sie funktioniert wieder wie vorher.
    Zuvor versuchte ich mir telefonischen Rat ein zuholen. "Das Getriebe könnte es sein, oder die Brüheinheit, ansonsten müsste man die Steuerelektronik tauschen!", also alles "preiswerte" Sachen!!
    Stelle mir die Frage ob nicht von Werk aus irgend etwas auf dieser Lasche oder dem Mikroschalter drauf war damit dieser sauber betätigt wird??
     
  4. #4 Michael2, 11.04.2014
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Feb. 2013 - April 2014 Ich denke die sind bereits repariert oder auf dem Müll.
    Müll ist übrigens auch Deine Reparaturanleitung. Klar, der nichtbetätigte Schalter kann die Ursache für den Fehler sein. Aber warum wird dieser nicht betätigt?
    Blech zwischen TB und oBK durch Undichtigkeit verrostet?
     
  5. Mare63

    Mare63 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    "Müll ist übrigens Deine Reperaturanleitung." Das nenne ich mal eine Ansage, wie du Trottel zu so einer Aussage kommst interessiert mich einen feuchten! Fakt ist dass meine Maschine wieder funktioniert und manch einer froh ist, auf Kleinigkeiten hingewiesen zu werden! Blech zwischen irgendwas? wahrscheinlich hast nicht mal überlauert von welcher Maschine geredet wird???
     
  6. #6 Michael2, 12.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2014
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Gereizt....? Ich denke es wird von einer Delonghi ESAM 3200 geredet. Ich meinte ein verrostetes Blech zwischen Thermoblock und dem oberen Brühkolben. Was meinst Du mit 'überlauert'? Übrigens, Deine 'Reperaturanleitung' schreibt man mit a nach dem p und auch nach einem Fragezeichen wird groß geschrieben. Bei 'du Trottel' wird ein D verwendet.
     
Thema:

Delonghi Esam 3200 nur das Rote Warndreieck leuchtet, sonst passiert nichts :-(

Die Seite wird geladen...

Delonghi Esam 3200 nur das Rote Warndreieck leuchtet, sonst passiert nichts :-( - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee

    Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee: Hallo, ich bin am verzweifeln. Wenn ich den Brühvorgang starte, dann wird gemahlen und alles klingt gut und plötzlich stoppt es und es blinken die...
  2. DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica

    DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica: Hallo zusammen, ich habe eine Delonghi Esam 3200S. Diese macht folgende Probleme: Nach dem ersten Einschalten (Kaltstart) fährt die Brüheinheit...
  3. Delonghi Esam 3200 Lampe Tresterbehäter

    Delonghi Esam 3200 Lampe Tresterbehäter: Hallo, Schwarmwissen ist gefragt bevor ich das Teil aus Versehen vor Wut runterfallen lasse. Ich habe diese Maschine immer gepflegt. Brühgruppe...
  4. Abschaltzeit bei alter DeLonghi ESAM3200S

    Abschaltzeit bei alter DeLonghi ESAM3200S: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe vor kurzem eine ESAM 3200S geschenkt bekommen. Mir ist aufgefallen, dass sie aber recht lange an...
  5. DeLonghi Esam 3200.S defekter Schlauch

    DeLonghi Esam 3200.S defekter Schlauch: Hallo erstmal, wundervoll, dass es so ein Forum wie dieses gibt! Erst einmal vielen Dank dafür. Ich habe folgendes Problem und würde dabei...