Quickmill 5000 Dichtung Brühzylinder

Diskutiere Quickmill 5000 Dichtung Brühzylinder im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hilfe, kaum abe ich das Problem mit dem Netzteil gelösst habe ich nun ein neues und zwar ist es die Dichtung am Brühzylinder, es ist die Dichtung...

  1. #1 bertone, 19.02.2013
    bertone

    bertone Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, kaum abe ich das Problem mit dem Netzteil gelösst habe ich nun ein neues und zwar ist es die Dichtung am Brühzylinder, es ist die Dichtung wo die Achse vom Sieb durch den Brühzylinder leuft, die macht nicht mehr dicht und da läuft Kaffee raus. Nun habe ich den Brühzylinder ausgebaut und habe versucht die 17er Schraube am boden des Zylinders rauszudrehen um die Dichtung rauszubekommen aber die Schraube läst sich mit keiner gewalt rausdrehen ich dachte da bricht mir der ganze Zylinder auseinander.
    Hat das Problem schon mal einer von euch gehabt unb wie kann man die Dichtung da austauschen.
    Für einen Tip were ich Dankbar.
    Grüße Dimi.

    Hier noch ein Bild von der unterseite des Brühzylinders wo die schraube sitzt.
    [​IMG]
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  3. #3 bertone, 19.02.2013
    bertone

    bertone Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill 5000 Dichtung Brühzylinder

    Ja, die Liste habe ich auch nur bekome ich die schraube nicht auf um an die Dichtung ranzukommen.
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Quickmill 5000 Dichtung Brühzylinder

    Hi

    dein Bild verrät, daß Du mit einem Maul-/Gabelschlüssel probiert hast. Und der war wohl auch noch eine Nr. zu groß.
    Alu-Bauteil (mit Schutzbacken) einspannen - Messing-Mutter mit Steckschlüssel (6-Kant - nicht Vielzahn) angehen...

    "Fritzz"
     
  5. #5 bertone, 20.02.2013
    bertone

    bertone Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill 5000 Dichtung Brühzylinder

    Hallo Fritzz, ich habs auch mit nem steckschlüssel probiert und rewichlich gewalt so kurtz vorm aseinanderbrechen aber da rührt sich nichts. Ich werde Morgen wanns klappt bei enen Schloßer vorbeifahren der das einspannen un heißmachen kann.
    Hat jemand ne aunung was für ein dichtring das da drin ist und woher ich sowas herkriege
    Ist es ein bekanntes problem bei der Quickmill, hat es schon mal jemand gehabt der Stift sitzt da ziemlich locker da drin und es leuft der Kaffee an den Stift enlang runter.
     
  6. #6 bertone, 21.02.2013
    bertone

    bertone Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill 5000 Dichtung Brühzylinder

    Hallo nochmal, nun ist mein Problem gelöst war gestern bei einen Dreher, der hat den Brühzylinder heißgemacht und dann die Schraube an den Schraubstock festgemacht und dann am Brühzylinder gedreht, mit viel Gewalt ging es dann aufzudrehen.
    Als ich dann die Dichtung rausgeholt habe kamen mir auch ein par Kunststoff brocken entgegen, ich vermute das das ein Kunststoffring war der die Silikondichtung beigedrückt hat.
    Dadurch dass die Dichtung undicht war hat sich da wo die Dichtung sitzt Kaffee angesammelt der dann verbrannt war und wie Oxidation und Rost ausgeschaut hat, das habe ich dann ein par mal mit Kaffeelöser behandelt aber es war so hartnäckig das ich dann mit einen feinen Schraubenzieher alles auskratzen musste. Die neue Dichtung die ich dann besorgt habe ist auch doppelt so hoch wie die alte so das ich keinen zusätzlichen ring benötige und auch die Schraube nicht bis zum Anschlag festdrehen musste.

    Hier noch ein Bild von der neuen Dichtung:http://imageshack.us/f/145/dichtring.jpg/
     
Thema:

Quickmill 5000 Dichtung Brühzylinder

Die Seite wird geladen...

Quickmill 5000 Dichtung Brühzylinder - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 5000: Dichtung Sondermaße?

    Quickmill 5000: Dichtung Sondermaße?: Hallo, ich habe mir vor gut einem Jahr nach sorgfältigem Studium vieler Beiträge hier im Forum eine gebrauchte Quickmill 5000 zugelegt. Nach...
  2. [Erledigt] S: 2 Dichtungen für Quickmill 5000

    S: 2 Dichtungen für Quickmill 5000: Suche die beiden kleinen grünen Dichtungen, welche im oberen Kolben im Loch für den Wassrschlauch sitzen.
  3. 27mm Kolbendichtung für Quickmill 05000 - irgendein Bonner hier?

    27mm Kolbendichtung für Quickmill 05000 - irgendein Bonner hier?: Hallo zusammen, ich benötige für einen Quickmill 05000 Vollautomaten dringend eine oder zwei Dichtungen mir 27mm INNENdurchmesser. Am besten...
  4. Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?

    Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?: Liebes Kaffee-Netz, ich habe eine gebrauchte (und leider defekte) Quickmill 05000A erhalten, die ich nun einmal gründlich reinigen und wieder in...
  5. Quickmill 5000

    Quickmill 5000: Hallo, ich würde gerne eine Quickmill 5000 erwerben (für ausschließlich viele Espressi). Auf der Quickmill-Webseite findet sich zwar aktuell ein...