Zweigruppige Vibiemme Minimax wird auf Vordermann gebracht.

Diskutiere Zweigruppige Vibiemme Minimax wird auf Vordermann gebracht. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo da ich Plane eine Vibiemme Minimax auf Vordermann zubringen hatte ich mir gedacht Euch teilhaben zulassen. Natürlich werd ich auch noch...

  1. #1 ?vibiemme, 26.02.2013
    ?vibiemme

    ?vibiemme Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da ich Plane eine Vibiemme Minimax auf Vordermann zubringen hatte ich mir gedacht Euch teilhaben zulassen.
    Natürlich werd ich auch noch bestimmt die eine oder andere Fragen an euch haben.
    ich hoffe ich werd euch nicht langweilen :lol:!

    Erste Bilder werde ich noch gleich hochladen.
    Dann habt Ihr auch noch was zu gucken. :cool:

    auf geht's!
     
  2. #2 ?vibiemme, 26.02.2013
    ?vibiemme

    ?vibiemme Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
  3. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: Zweigruppige Vibiemme Minimax wird auf Vordermann gebracht.

    Sollte das ein Link zu ner Gallerie sein? Wenn ja dann wars der falsche ;)
     
  4. #4 Sudlade, 26.02.2013
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    AW: Zweigruppige Vibiemme Minimax wird auf Vordermann gebracht.

    seh nix
     
  5. #5 ?vibiemme, 26.02.2013
    ?vibiemme

    ?vibiemme Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zweigruppige Vibiemme Minimax wird auf Vordermann gebracht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #6 ?vibiemme, 05.03.2013
    ?vibiemme

    ?vibiemme Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zweigruppige Vibiemme Minimax wird auf Vordermann gebracht.

    So nun kann ich etwas weiter machen, bevor ich die Maschine zerlege würde ich sie gern testen!
    Ich hab mir eine neues Pressostat gekauft nun wollt ich dies anschliessen, leider weiß ich nicht wirklich wie, da das alte bereits abgebaut war konnte ich leider keine Bilder machen.
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    BITTE
     
  7. #7 Sudlade, 05.03.2013
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    AW: Zweigruppige Vibiemme Minimax wird auf Vordermann gebracht.

    kann auf deinen Bildern nicht wirklich viel erkennen.
    Presso mit Rohr zum Kessel verbinden, elektrischer Anschluß bei 400 Volt 3 x Stromzuleitung rein, 3 x raus zur Heizung, bei 230 Volt ein oder zwei x Zuleitung evtl. plus Nullleiter als Eingang, und entsprechend zur Heizung
     
  8. #8 ?vibiemme, 05.03.2013
    ?vibiemme

    ?vibiemme Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zweigruppige Vibiemme Minimax wird auf Vordermann gebracht.

    danke für die schnelle Antwort! also es handelt sich um eine 220V Maschine.
    ich habe zwei grüne Leitung und zwei schwarze Leitung und zwei Blaue Leitung, auf den Peso steht 1/L1, 2/T1, 3/L2, 4/T2, 5/L3, 6/T3

    soll ich schwarz und blau in 1/L1 stecken?
    und die Leitung von der Heizung auch schwarz und blau in 2/t1 stecken?

    oder ist unter euch ein elektiker der aus Hamburg kommt zufällig?
     
  9. #9 ?vibiemme, 05.03.2013
    ?vibiemme

    ?vibiemme Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zweigruppige Vibiemme Minimax wird auf Vordermann gebracht.

    Scheinbar Geschafft!
    Heizung heizt! :)

    wenn ich nun eine der Tastatur drücke um ein Bezug zu machen sagt sie nix, woran kann das liegen?
    Bedien ich sie nur falsch?
    weiß jemand rat?
     
  10. #10 Sudlade, 05.03.2013
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    AW: Zweigruppige Vibiemme Minimax wird auf Vordermann gebracht.

    klackt ein Relais, läuft der Pumpenmotor???, ans Wasser angeschlossen? Steuerbox mit Strom versorgt?
     
  11. #11 ?vibiemme, 05.03.2013
    ?vibiemme

    ?vibiemme Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zweigruppige Vibiemme Minimax wird auf Vordermann gebracht.

    Pumpenmotor läuft nicht!
    ans Wasser ist sie Angeschlossen!
    Relais wo finde ich das? klacken höre ich leider nix ausser das Presso wenn es sich abschaltet. werde mich gleich mal auf die suche machen.

    Leider weiss ich nicht wirklich ob die Steuerbox mit Strom versorgt ist.
     
  12. #12 Sudlade, 05.03.2013
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    AW: Zweigruppige Vibiemme Minimax wird auf Vordermann gebracht.

    schraub mal den Pumpenkopf vom Motor und drücke dann einen Bezug, Läuft der Motor dann ohne Kopf, ist der Pumpenkopf fest, läuft der Motor nicht schau Richtung Steuerung /Verkabelung
     
  13. #13 ?vibiemme, 05.03.2013
    ?vibiemme

    ?vibiemme Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zweigruppige Vibiemme Minimax wird auf Vordermann gebracht.

    Danke Dir erstmal ich werde die schritte gleich mal durchgehen!
     
  14. #14 ?vibiemme, 05.03.2013
    ?vibiemme

    ?vibiemme Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zweigruppige Vibiemme Minimax wird auf Vordermann gebracht.

    Pumpe Hab ich abgenommen, leider ohne Erfolg!
    morgen versuch ich der Elektronik auf die schliche zu kommen.
     
  15. #15 ?vibiemme, 07.03.2013
    ?vibiemme

    ?vibiemme Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zweigruppige Vibiemme Minimax wird auf Vordermann gebracht.

    So,
    Elektriker war da und hat sie die Sache mal angenommen, innerhalb von fünf Minuten hatte er die Sache gelöst es waren nur drei Phasen angeschlossen anstatt der fünf die das Kabel hat!

    nun werde ich den Stecker öffnen um die beiden anderen auch anzuschließen, damit es kein Kabelbrand passieren kann.
     
  16. #16 ?vibiemme, 12.03.2013
    ?vibiemme

    ?vibiemme Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zweigruppige Vibiemme Minimax wird auf Vordermann gebracht.

    So nun hab ich wieder etwas zeit, und gleich noch eine Frage an euch, wie Programmiere ich die Druckknopftafel?
     
Thema:

Zweigruppige Vibiemme Minimax wird auf Vordermann gebracht.

Die Seite wird geladen...

Zweigruppige Vibiemme Minimax wird auf Vordermann gebracht. - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Zweigruppiger Vibiemme Minimax - zuerst mal Strom

    Fragen zu Zweigruppiger Vibiemme Minimax - zuerst mal Strom: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich habe gemeinsam mit einer Kaffeemühle eine Zweigruppige Vibiemme Minimax bekommen. Diese Maschine lief vorher in einen...
  2. [Erledigt] Ein- bis zweigruppige Gastromaschine

    Ein- bis zweigruppige Gastromaschine: Guten Tag! Nachdem die metallic-rosa Astoria in gute fränkische Hände gegangen ist, vermisse ich sie doch etwas. Daher suche ich ein neues...
  3. Suche Abtropfschale für ältere zweigruppige La San Marco

    Suche Abtropfschale für ältere zweigruppige La San Marco: Für meinen LSM Handhebler suche ich eine Edelstahl Abtropfschale (ohne Gitter). Die Schalte müsste in zweigruppigen Siebträgermaschinen der 80er...
  4. [Maschinen] Suche zweigruppige LSM oder Izzo Handhebelmaschine

    Suche zweigruppige LSM oder Izzo Handhebelmaschine: Ich bin auf der Suche nach einer zweigruppigen Handhebelmaschine mit La San Marco Gruppen, also auch eine Izzo Pompei (die Alex ist immer nur...
  5. [Verkauft] Verschenke zweigruppige Astoria Divina

    Verschenke zweigruppige Astoria Divina: Nachdem ein Verkauf bisher nicht geklappt hat, habe ich beschlossen, die Maschine zu verschenken (nur Abholung in 74336). Ich habe viele Stunden...