Probleme mit Magnetventil

Diskutiere Probleme mit Magnetventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Seitdem ich meine Londinium auf Festwasser umgestellt habe, gibt es manchmal ein Problem mit dem Magnetventil. Wenn die Maschine neu gestartet...

  1. #1 garamiel, 18.03.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Seitdem ich meine Londinium auf Festwasser umgestellt habe, gibt es manchmal ein Problem mit dem Magnetventil.

    Wenn die Maschine neu gestartet wird und Wasser nachfüllen soll, dann hört man das Magnetventil schalten und es ist auch magnetisch

    aber es kommt kein Wasser. Sie geht dann nach kurzer Zeit in den Alarmmodus(glücklicherweise) und nach mehrmaligem

    Neustarten zieht sie dann irgendwann Wasser.

    Ich habe das immer auf eine kleine Undichtigkeit geschoben, aber das ist nicht der Grund.

    Die Undichtigkeit habe ich behoben, das Problem bleibt.

    Jemand eine Idee ? Ist das Ventil einfach defekt oder kann ich was falsch gemacht haben ?

    Und weiss jemand zufällig was Magnetventil auf Englisch heißt ?

    Vielen Dank !
     
  2. #2 Augschburger, 18.03.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Probleme mit Magnetventil

    First: Keine Ahnung.
    Zweitens: Kann es sein, dass das MV a kloins bissi klemmt und Du mit mehr Leitungsdruck Erfolg hast?
     
  3. #3 garamiel, 18.03.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Probleme mit Magnetventil

    First: schade;-)
    Ich habe keinen Druckminderer verbaut und der Druck sollte so bei 4,5 bar liegen.
     
  4. #4 Augschburger, 18.03.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Probleme mit Magnetventil

    Dann tut's mir leid, da bin ich mehr als blank. Viel Erfolg noch.
    [​IMG]
     
  5. #5 Sudlade, 18.03.2013
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    AW: Probleme mit Magnetventil

    Wenn das Ventil Strom bekommt und klackt, kann ja nur der bewegliche Teil im Ventil klemmen.
    Zerlegen und Putzen wäre mein erster Gedanke.
    Hatte auch schon mal eines mit einer gebrochenen Feder

    Solenoid sollte dein englischer Suchbegriff sein
     
  6. #6 celeste, 18.03.2013
    celeste

    celeste Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Magnetventil

    First: könnte klemmen Kalk o.ä., vll. einfach mal tauschen.
    Second: solenoid valve auf englisch.

    LG Jochen
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
  8. #8 garamiel, 18.03.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Probleme mit Magnetventil

    solenoid valve, vielen Dank !
     
Thema:

Probleme mit Magnetventil

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Magnetventil - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Probleme mit Magnetventil bei Dampfbezug

    Gaggia Classic: Probleme mit Magnetventil bei Dampfbezug: Hallo liebe Experten, nachdem ich bei meinem Problem nicht weiter komme und auch eine Suche im Forum keinen eindeutigen Lösungsansatz brachte,...
  2. Cimbali Junior - 2 Probleme (Heizung/Magnetventil)

    Cimbali Junior - 2 Probleme (Heizung/Magnetventil): Servus zusammen, bisweilen kam ich als lesendes Nichtmitglied mit euren hilfreichen Beiträgen sehr gut zurecht, nun brauch ich aber wirklich eure...
  3. Gaggia Magnetventil seltsame Probleme

    Gaggia Magnetventil seltsame Probleme: Hallo Zusammen, habe eine Gaggia Classic von 2008 erworben in einem relativ guten Zustand. Komplett auseinandergebaut, Kessel mit normalen...
  4. BZ99 - Probleme mit Magnetventil

    BZ99 - Probleme mit Magnetventil: Hallo zusammen, mein erstes "posting" ... Bin seit vielen Jahren "aktiver Mitleser" hier im Forum, was dazu geführt hat, dass ich mich von der...
  5. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...