Meine BZ07 tropft und tropft und...

Diskutiere Meine BZ07 tropft und tropft und... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffeegemeinde, in meiner BZ07 gibt es vom Pressostat weg einen Schlauch, der nach unten aus dem Gehäuse herausführt. Seit einiger Zeit...

  1. rollo

    rollo Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeegemeinde,
    in meiner BZ07 gibt es vom Pressostat weg einen Schlauch, der nach unten aus dem Gehäuse herausführt.
    Seit einiger Zeit tropft es aus diesem so regelmäßig, dass ich alle Nase lang den Lappen, den ich da eh schon hingelegt habe,
    auswringen muss. Hab schon versucht den Druck zu regulieren, hat aber keine spürbaren Veränderungen gebracht.
    Hilfe...?
     
  2. #2 ElPresso, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Meine BZ07 tropft und tropft und...

    (lösch mich)
     
  3. rollo

    rollo Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine BZ07 tropft und tropft und...

    Danke für die schnelle Antwort! Die Maschine war erst beim Entkalken. Jetzt habe ich heute wieder ein bisschen am Druck rumgespielt und ich hab ein Phänomen, das ich schon mal hatte: Jetzt läuft unten scheinbar weniger raus, dafür dampfts aber total heiß in den Wasserbehälter zurück, so dass man kaum den Deckel anfassen kann! ????
     
  4. #4 ElPresso, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Meine BZ07 tropft und tropft und...

    (lösch mich)
     
  5. #5 Holger Schmitz, 25.03.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Meine BZ07 tropft und tropft und...

    Ist der Schlauch wirklich am Pressostaten ? Man lernt ja nie aus, gesehen habe ich sowas aber noch nicht.
     
  6. #6 ElPresso, 25.03.2013
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Meine BZ07 tropft und tropft und...

    Äh, ups. Jetzt wo Du es sagst. Sorry, da war was bei mir falsch verdrahtet, ich meinte das Überdruckventil. Da hab ich mich ja sowohl verlesen als dann auch verschrieben. :(

    Hab mal meine Beiträge oben gelöscht um zukünftige Leser nicht zu verwirren.
     
  7. #7 nobbi-4711, 26.03.2013
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Meine BZ07 tropft und tropft und...

    @Holger:
    Es gibt so ein Multifu-Kombiteil, in dem die Presso-Aufnahme, Entlüftungs- und Sicherheitsventil in einem sind. LNE verbaut das. Sieht in der Explo so aus, als ob Bezzera es ebenfalls verwendet. Ist super schick, wenn der Presso durch ist (ist ein ganz spezieller) und man keinen Ersatz dafür auftreiben kann....

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Meine BZ07 tropft und tropft und...

Die Seite wird geladen...

Meine BZ07 tropft und tropft und... - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche arretierbares Kippventil für meine alte Bezzera BZ07

    Suche arretierbares Kippventil für meine alte Bezzera BZ07: Ich suche für meine alte Bezzera BZ07 ein arretierbares Kippventil für das Dampfrohr, da ich noch die Version montiert habe die man permantent...
  2. Suche Wartung meiner Bezzera BZ07 im Raum LU/MA/HD

    Suche Wartung meiner Bezzera BZ07 im Raum LU/MA/HD: Hi, nachdem meine Bezzera BZ07PID nun seit 5 Jahren im Einsatz ist, denke ich, eine komplette Wartung (Demontage, Entkalkung, neue Dichtungen...
  3. Meine neue BZ07

    Meine neue BZ07: Liebe Baristas, heute ist endlich meine Bezzera BZ07 mit der spedition gekommemn. Ich habe sie gleich ausgepackt und auch , sorry Holger,...
  4. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  5. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...