alte Lelit 41 tropft, ratlos...

Diskutiere alte Lelit 41 tropft, ratlos... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; so meine neue Lelit ist nun verkauft und meine alte Lelit sollte wieder fit gemacht werden. Habe inzwischen so gut wie alles an der Maschine...

  1. b3nn1

    b3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    132
    so meine neue Lelit ist nun verkauft und meine alte Lelit sollte wieder fit gemacht werden.
    Habe inzwischen so gut wie alles an der Maschine erneuert.

    Alt ist im Moment noch Magnetventil und Pumpe.
    Pumpe schließe ich mal aus. Magnetventil regelt beim Bezug usw, auch richtig. Gibt dort keine Probleme.
    Nur beim aufheizen kommt anscheinen ein wenig Luft mit rein, kommt zu etwas Überdruck und dann tropft es unten etwas aus dem Brühkopf.
    Sind beim normalen Betrieb etwa ein kleines Schnappsglas pro Stunde.


    Habt Ihr Ideen?
     
  2. b3nn1

    b3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    132
    AW: alte Lelit 41 tropft, ratlos...

    ok bin doof.
    Ist normal dass da noch etwas rauskommt. da steht ja noch etwas Wasser im Kupferrohr im Kessel vor dem Auslauf... denke dass da etwas zurückbleibt direkt nach Bezug/abschalten der Pumpe.
    Wenn das Wasser im Kessel nun erhitzt wird, wird das verbliebene Wasser im Kupferrohr mit erhitzt und tröpfelt dann raus.
     
Thema:

alte Lelit 41 tropft, ratlos...

Die Seite wird geladen...

alte Lelit 41 tropft, ratlos... - Ähnliche Themen

  1. Lelit Kate (PL82T) Dampfdüsenaufsatz-Alternative

    Lelit Kate (PL82T) Dampfdüsenaufsatz-Alternative: Hallo in die Runde, hat jemand aus diesem Forum schon Erfahrung mit der Lelit Kate und ob es einen 2/3/4 Loch Düse-Aufsatz für die Dampflanze...
  2. Lelit PL41 vergessen auszuschalten

    Lelit PL41 vergessen auszuschalten: Hallo, ist es denn schlimm für die Maschine, wenn man aus Versehen vergessen hat, die Maschine auszuschalten - von morgens um 7 bis nach der...
  3. Lelit PL91T (Victoria) - Dreck im Kessel, Maschine schaltet sich ab!

    Lelit PL91T (Victoria) - Dreck im Kessel, Maschine schaltet sich ab!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Beim gebraucht Kauf einer Lelit Viktoria wurde ich leider verarscht. PROBLEM: Die Maschine Heirat auf,...
  4. Lelit Victoria PL91T schaltet nicht mehr ein

    Lelit Victoria PL91T schaltet nicht mehr ein: Moin zusammen, bin aktuell etwas ratlos. Meine Lelit PL91T ist an eine smarte Steckdose angeschlossen. Geschaltet wird diese über smarte Knöpfe....
  5. Netzschalter Lelit Elizabeth

    Netzschalter Lelit Elizabeth: Hallo zusammen, ich würde gerne den braunen Plastikschalter bei der Lelit Elizabeth austauschen. Habe schon mal nachgeschaut, ist eine 19mm...