Saeco incanto undicht, wer hat einen rat?

Diskutiere Saeco incanto undicht, wer hat einen rat? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo kaffee fans :) Ich besitze eine kaffeemaschine von saeco. Der typ ist incanto SUP 021Y. Sie wird jeden tag mehrmals benutzt und ist seit...

  1. #1 Waddledee, 13.05.2013
    Waddledee

    Waddledee Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kaffee fans :)

    Ich besitze eine kaffeemaschine von saeco. Der typ ist incanto SUP 021Y. Sie wird jeden tag mehrmals benutzt und ist seit ca 2 jahre im dauereinsatz :)

    Jetzt ist sie leider undicht und tropft wie die sau... Es kommt auch ab und zu weniger kaffee raus. Anstatt den kaffe der in der tasse landen sollte , kommt das klare wasser leider auf den tisch :/

    Weis einer von euch was da kaputt sein könnte?

    Vielen dank schonmal an alle :)
     
  2. #2 betateilchen, 13.05.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco incanto undicht, wer hat einen rat?

    Wo tropft sie denn?

    An der Rückseite aufschrauben und reinschauen - als erste Maßnahme, um zu sehen, ob dort der Wasseraustritt irgendwo herkommt.
     
  3. #3 Waddledee, 13.05.2013
    Waddledee

    Waddledee Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco incanto undicht, wer hat einen rat?

    Es tritt nur aus wenn man einen kaffee raus lässt
     
  4. #4 betateilchen, 13.05.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco incanto undicht, wer hat einen rat?

    die Frage war "wo", nicht "wann" :mrgreen: (wobei der Zeitpunkt natürlich schon bestimmte Rückschlüsse zuläßt und einige Fehlerquellen ausschließt)
     
  5. #5 Waddledee, 13.05.2013
    Waddledee

    Waddledee Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco incanto undicht, wer hat einen rat?

    Ou sorry also auf jeden fall nicht von hinten, ich hab gesehen dass der bereich unter der herausnehmabren schale total nass ist aber das könnte auch vom inneren der maschine kommen, aber ich müsste sie aufschrauben um den genauen leck ausfindig machen zu können
     
  6. #6 old_bean, 13.05.2013
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    AW: Saeco incanto undicht, wer hat einen rat?

    Da Tippe ich mal blind drauf los und sage es könnte ein undichter Durchlauferhitzer sein. Hatte vor nicht so langer Zeit einen VA von Gaggia am Tisch mit gleichen Symptomen. Sollte ich richtig liegen, lässt sich das recht günstig beheben (Dichtungssatz f. d. Boiler kosten ~ € 10,--) jedoch ist der Aufwand verhältnismäßig groß. Aber wie bereits erwähnt ist das beste du machst das Teil auf und siehst selbst nach wo das Wasser herkommt.
     
  7. #7 betateilchen, 13.05.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco incanto undicht, wer hat einen rat?

    Tja... und wenn nun in der Maschine schon ein Boiler J verbaut ist? Deshalb soll ja die Maschine geöffnet werden, damit wir wenigstens wissen, worüber wir genau reden. Aber irgendwie drehen wir uns hier mal wieder im Kreis.
     
  8. derMo

    derMo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saeco incanto undicht, wer hat einen rat?

    Servus


    Wenn deine Saeco ähnlich gebaut ist wie meine Vienna, dann nimm mal die Brühgruppe raus. Dahinter müsste sich unten ein Ablauf für die Ablauftasse befinden. Wenn der verstopft ist, dann steigt das Wasser und rinnt nicht mehr in die Tasse sondern daneben und kommt unten raus.


    Gruß derMo
     
Thema:

Saeco incanto undicht, wer hat einen rat?

Die Seite wird geladen...

Saeco incanto undicht, wer hat einen rat? - Ähnliche Themen

  1. Saeco Incanto de Luxe scheint undicht, wer weiss Rat?

    Saeco Incanto de Luxe scheint undicht, wer weiss Rat?: hallo meine saeco incanto de luxe macht seit ein paar tagen ein bächlein bei jedem kaffeebezug. wenn die maschine trocken war, sehe ich nachher...
  2. Saeco Incanto HD8914 - cappucinatore zu panarello

    Saeco Incanto HD8914 - cappucinatore zu panarello: Hallo zusammen, weißt jemand ob man bei der Saeco Incanto (HD8914) den aktuell installierten cappucinatore auch durch ein panarello ersetzen...
  3. Saeco Incanto Sup021Y Wasserstandsanzeige funktioniert nicht

    Saeco Incanto Sup021Y Wasserstandsanzeige funktioniert nicht: Hallo liebes Forum, bei meiner Incanto Sup021 leuchtet dauerhaft die Wasseranzeige, wenn ich den Sensor dann mal eine Weile über den Magneten...
  4. Saeco Incanto Deluxe Wasserbehälter wird nicht erkannt

    Saeco Incanto Deluxe Wasserbehälter wird nicht erkannt: Hallo zusammen, folgendes Problem Meine Kaffeemaschine (Incanto Deluxe) erkennt nicht mehr den Wasserbehälter. Am Anfang konnte ich mich noch...
  5. Diagnosebox Saeco Typ ESTRO für Royal - Magic - Incanto - Cafe Nova Firmware gesucht

    Diagnosebox Saeco Typ ESTRO für Royal - Magic - Incanto - Cafe Nova Firmware gesucht: Hallo, ich suche die aktuelle Firmware für die oben genannte Diagnosebox. Sie wurde von ESTRO auch für andere Anwendungen gebaut, hat eine...