[Frage/Hilfe] Thermostat und Widerstandssicherung bei der Rancilio S26

Diskutiere [Frage/Hilfe] Thermostat und Widerstandssicherung bei der Rancilio S26 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin gerade dabei eine alte und leider in Mitleidenschaft gerissene Rancilio S26 wieder aufzubauen, welche durch einen Gastronomen fast...

  1. #1 mampidread, 21.05.2013
    mampidread

    mampidread Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei eine alte und leider in Mitleidenschaft gerissene Rancilio S26 wieder aufzubauen, welche durch einen Gastronomen fast in den Tod gerissen wurde.
    Bei der Studie der Explosionszeichnungen ergab sich eine Frage für mich: Auf der Zeichnung gibt es ja einmal das Thermostat und einmal die Widerstandssicherung (Nummer 35 und 8) .
    [​IMG]

    Da sie sich beide auf einen Anschluss am Kessel beziehen, gehe ich mal davon aus, dass ich die Widerstandssicherung mit dem Thermostat ersetzen kann. Wie muss ich das Thermostat dann an die Elektronik anschließen? Der Schaltplan zeigt mir nur die Möglichkeit mit der Widerstandssicherung (Bezeichnung "SR" links unten). An dieser befinden sich 4 Kabel, wobei 2 davon an die Heizelemente führen. Hier mal das Bild:
    [​IMG]

    Kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sein?

    LG und Dank im Voraus
    Mampi

    PS
    Nebenbei habe ich die Maschine soweit auseinander, um mir einen Überblick über die benötigten Neuteile zu verschaffen. Wenn ich die Zeit dazu finde, werde ich von der Restauration eine Dokumentation machen und diese posten.
     
  2. #2 mampidread, 21.05.2013
    mampidread

    mampidread Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Frage/Hilfe] Thermostat und Widerstandssicherung bei der Rancilio S26

    Idee beim längeren betrachten: Der Widerstand würde ja entfallen. Müsste ich das Thermostat nicht einfach direkt in Reihe vor oder hinter die Heizung setzen, da es ja einfach die Verbindung zur Heizung kappen würde, wenn die Temp zu hoch wird. Würde es dann anstelle des Widerstands zwischen der schwarzen Pressostat-Leitung zur Heizung legen.
     
Thema:

[Frage/Hilfe] Thermostat und Widerstandssicherung bei der Rancilio S26

Die Seite wird geladen...

[Frage/Hilfe] Thermostat und Widerstandssicherung bei der Rancilio S26 - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X

    Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X: Moin, eine kurze Frage, die mich gerade etwas verunsichert: Lässt sich bei dem Sicherheitsthermostat der Mara X (das hier: Kessel - Heizkörper |...
  2. Sicherheit Thermostat abgebrochen. Wie bekomme ich das Gewinde aus dem Kessel?

    Sicherheit Thermostat abgebrochen. Wie bekomme ich das Gewinde aus dem Kessel?: Hallo die Runde, heute war ich leider recht gefühllos, beim eindrehen des Sicherheitsthermostaten und hab ihn abgerissen. Hat wer eine Idee, wie...
  3. Thermostat Bezzera

    Thermostat Bezzera: Hallo, ich habe heute mein Bezzera TOP DUO DE von innen angesehen, da die Heizung vom Dampfkessel nicht funktioniert. Ich habe den Widerstand der...
  4. Quickmill 0820 - stärkeres Thermostat für heißeres Wasser?

    Quickmill 0820 - stärkeres Thermostat für heißeres Wasser?: Liebe Community, ich besitze eine Quickmill 0820 aus den 80er Jahren und bin mit dieser Maschine nach wie vor sehr zufrieden. Daher habe ich...
  5. Gaggia Baby '77 Bruhthermostat defekt?

    Gaggia Baby '77 Bruhthermostat defekt?: Hallo, nachdem ich nun wieder Wasser aus der Brühgruppe bekomme scheint mir irgendein Thermostat defekt zu sein. Wenn ich den Bezug starte...