Graef CM 80 - Schlechtes Mahlergebnis nach Reinigung

Diskutiere Graef CM 80 - Schlechtes Mahlergebnis nach Reinigung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich hatte mir schon einmal Hilfe hier im Forum geholt und war damit sehr zufrieden und da dachte ich, ich probiere es einfach...

  1. alpha7

    alpha7 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    24
    Hallo zusammen,

    ich hatte mir schon einmal Hilfe hier im Forum geholt und war damit sehr zufrieden und da dachte ich, ich probiere es einfach noch mal :)

    Ich nutze die Graef CM 80. War bisher immer sehr zufrieden damit. Nun habe ich sie gereinigt. Wie es in der Gebrauchsanweisung steht, also mit dem kleinen Pinselchen etc. Soweit alles ok, dann die Maschine zusammengebaut und auf die normale Mahlstufe gestellt. Am nächsten Morgen auf den Kaffee gefreut und der kam da so grob raus, dass man gar nichts damit machen kann.

    Jetzt meine Frage:
    Was habe ich falsch gemacht? Die Mahlstufe zu verändern bringt absolut nichts! Hab ich beim reinigen irgendwas falsch zusammengebaut? Ich habe keine von den Unterlegscheiben rausgenommen. Das habe ich gar nicht ausgebaut.

    Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir noch mal helfen könntet!

    Besten Dank und noch einen schönen Sonntag!
     
  2. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
  3. alpha7

    alpha7 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    24
    AW: Graef CM 80 - Schlechtes Mahlergebnis nach Reinigung

    Vielen Dank! Ich bin so doof, da steht es auch noch extra :-D
     
  4. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    AW: Graef CM 80 - Schlechtes Mahlergebnis nach Reinigung

    Ist mir beim ersten Reinigen auch passiert
    Hauptsache, es läuft jetzt wieder rund.

    Gruß
     
Thema:

Graef CM 80 - Schlechtes Mahlergebnis nach Reinigung

Die Seite wird geladen...

Graef CM 80 - Schlechtes Mahlergebnis nach Reinigung - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  3. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...
  4. Graef ES 86 Dampflanze tropft

    Graef ES 86 Dampflanze tropft: Hallo! Es tropft aus der Dampflanze meines Siebträgers, hat jemand Hinweise? Defekte Dichtung? Verkalkt? Er ist 10 Jahre alt, auf Kleinanzeigen...
  5. Graef ES 86 Duschsieb

    Graef ES 86 Duschsieb: Hallo! An meinem Siebträger aus 2014 würde ich gerne einen kleinen Service durchführen. Einerseits die Brühkopf-Dichtung tauschen, andererseits...