Wo kaufen? Rotationspumpe Fluid-O-Tech TMFR MAG DRIVE PUMP

Diskutiere Wo kaufen? Rotationspumpe Fluid-O-Tech TMFR MAG DRIVE PUMP im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Wo kaufen? Rotationspumpe Fluid-O-Tech TMFR MAG DRIVE PUMP An alle bisherigen Interessenten, ab welchem Preis ist es für euch uninteressant?...

  1. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Wo kaufen? Rotationspumpe Fluid-O-Tech TMFR MAG DRIVE PUMP

    An alle bisherigen Interessenten, ab welchem Preis ist es für euch uninteressant?
    Ich frage nächste Woche mal an.

    [ ] - ab 240EUR
    [ ] - ab 290EUR
    [ ] - ab 330EUR
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Wo kaufen? Rotationspumpe Fluid-O-Tech TMFR MAG DRIVE PUMP

    Hi,
    der Eingang zum Controller scheint einphasig zus sein:
    TMFR Pump: Controller | Flickr - Photo Sharing!

    Mein Interesse hängt (neben dem Preis) noch davon ab, wo ich das Teil einbauen könnte. Ich mach mir dazu mal Gedanken und melde mich nochmals.

    @'Ingo: Danke für deine Mühe!

    lg blu
     
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Wo kaufen? Rotationspumpe Fluid-O-Tech TMFR MAG DRIVE PUMP

    Der Eingang ist Einphasig, ich hatte es ja bereits geschrieben ;)
    Durch den Umrichter wird das ganze natürlich weniger kompakt und auch die Wärmewirkung auf den Umrichter sollte man beachten. Es ist evtl. gar nicht so einfach die Elektronik so zu platzieren, dass sie nicht über 60°C heiß wird.
     
  4. #24 Dale B. Cooper, 25.06.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: Wo kaufen? Rotationspumpe Fluid-O-Tech TMFR MAG DRIVE PUMP

    ab 400€ inkl. allem Umbau (gerne auch selber) wirds für mich uncool. Wichtig wäre mir, dass ALLES in der Brewtus Platz findet. Externes Geraffel ist ein k.o.-Kriterium.

    3phasiger Motor scheint mir insgesamt für das Vorhaben eher weniger geeignet. Dann verzichte ich doch lieber auf die Regelungsmöglichkeit..

    Grüße,
    Dale.
     
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Wo kaufen? Rotationspumpe Fluid-O-Tech TMFR MAG DRIVE PUMP

    Fluid-O-Tech hat mich am Freitag wegen der geringen Stückzahlen an einen Vertrieb in Deutschland verwiesen, war irgendwie klar:roll:
    Der Preis liegt wohl so um 280EUR/1.Stk und ca. 180EUR/500Stk., diese Woche werde ich dann mal eine kleine Menge hier in Deutschland anfragen.

    Kannst ja schon mal messen
    http://www.becktech.co.uk/images_products/fluidotech_TMFR_series_rvp_drawing1.gif
    http://www.becktech.co.uk/images_products/fluidotech_TMFR_series_rvp_drawing2.gif
     
  6. #26 mmorkel, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    AW: Wo kaufen? Rotationspumpe Fluid-O-Tech TMFR MAG DRIVE PUMP

    ...vor eineinhalb Jahren hatte ich auch schon mal versucht, an diese Pumpe zu kommen, wurde ebenfalls an den deutschen Vertrieb verwiesen, der sich dann aber nie gemeldet hat. Insgesamt ne Übung in Vergeblichkeit...

    PS: Zweieinhalb Jahre ists her, zeigen mir die alten posts hier im Forum. Vielleicht hat sich ja inzwischen der Vertrieb etwas verbessert. Wäre an updates interessiert.
     
  7. #27 Fischers Panda, 06.07.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    AW: Wo kaufen? Rotationspumpe Fluid-O-Tech TMFR MAG DRIVE PUMP

    warum denn ohne Driver?
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist das eine bürstenlose, permanenterregte Drehstrompumpe für FU-Betrieb. Die Pumpe ohne Frequenzumrichter wird mit 230V nicht funktionieren.

    Keine Händler hier die die Pumpe anbieten können/würden?

    Wird die Pumpe irgendwo serienmäßig verbaut?
    Hatte mal was mit LM gelesen...

    lg
    Alex
     
  8. essi

    essi Gast

  9. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Wo kaufen? Rotationspumpe Fluid-O-Tech TMFR MAG DRIVE PUMP

    Der Preis ist mit FU Einheit, logisch.
    Habe noch nicht angefragt bei deutschen Vertrieb, hole ich bei Gelegenheit (sobald mir der genaue Typ klar ist) aber noch nach nur das wird sich absolut negativ auf den Preis auswirken.

    Wer das beschleunigen möchte, sucht mir die Bestellnummer für eine Messingpumpe mit zur 1gruppigen Maschine passenden Förderleistung raus.
    Idealer Weise ein Typ, welcher 1-2 Gruppige abdeckt bei moderater Drehzahl.
    Mich nerven die unklaren Katalogangaben und der furchtbare, quasi nicht vorhandene Support von Fluid-O-Tech
    Ich hatte genau angefragt und spezifiziert, auch nach der Bestelltye gefragt und nach dem Schlüssel AA DD usw.
    Leider kam nur der Verweis auf den Distri hier in D
     
  10. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Wo kaufen? Rotationspumpe Fluid-O-Tech TMFR MAG DRIVE PUMP

    logisch war es für mich nicht , wie man sieht :) , da ich einen preis habe ,der mit 280.- gerade mal die pumpe abdeckt

    in den kleineren gastrokisten haben die pumpen doch nur eine max förderleistung von 180-200 l bzw hab ich noch keine stärkere verbaut gesehen .
    welche achsaufnahme hat der motor ?
     
  11. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Wo kaufen? Rotationspumpe Fluid-O-Tech TMFR MAG DRIVE PUMP

    Gut, das werden dann sicher die entsprechenden Aufschläge sein, verdienen möchte ein Zwischenhändler ja auch.


    Die Pumpe ist Magnetgekoppelt komplett innenliegend im Motorstatorpaket, da gibt es keine normale Achsaufnahme.

    Ich gehe auch von 100l/h @1500Umin bzw 200l/h @1500Umin aus. (1- bzw. 2-gruppig. 200l wäre viel zu viel, 80-100l müssten dicke reichen.
     
  12. #32 'Ingo, 09.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Wo kaufen? Rotationspumpe Fluid-O-Tech TMFR MAG DRIVE PUMP

    Für mich hat sich das Thema jetzt (leider) erledigt.

    Ich habe Heute eine normale Flügelzellenpumpe in meine Abseite verbaut und führe 2 Schläuche + 230V durch einen Wandflansch, aus der Brewtus kommen 2 Schäuche mit Kupplungen und der Impuls vom Bezugsschalter.
    So wird das lauteste dann wohl das aus der Dusch plätschernde Wasser sein :-D
    Hat auch seinen Reiz, Tankversion und externe Rota :cool:

    Hauptgrund das Thema jetzt zu beerdigen, ist die wohl fatale Situation Kunde <--> Fluid-O-Tech in diesem Produktsegment, wenn man mal Support oder Ersatzteile benötigt.
     
  13. mareck

    mareck Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo kaufen? Rotationspumpe Fluid-O-Tech TMFR MAG DRIVE PUMP

    Bei uns kannst Du Pumpen von Fluid-O-Tech beziehen. Wir sind Vertreter von Fluid-O-Tech für Deutschland.

    Maprotec

    Markus
     
Thema:

Wo kaufen? Rotationspumpe Fluid-O-Tech TMFR MAG DRIVE PUMP

Die Seite wird geladen...

Wo kaufen? Rotationspumpe Fluid-O-Tech TMFR MAG DRIVE PUMP - Ähnliche Themen

  1. John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?

    John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin mit der Frage im richtigen Unterforum gelandet. :) Zum Kontext: bei uns ist derzeit ein Wohnungsumbau im...
  2. Macht es momentan Sinn eine Decent zu kaufen?

    Macht es momentan Sinn eine Decent zu kaufen?: Die eigentliche Frage steht ja schon im Betreff. :rolleyes: Irgendwie glaube ich tief in mir drin, daß ich so ein Ding brauche/haben will. Weiss...
  3. Gene CBR 101im Geschäft kaufen?

    Gene CBR 101im Geschäft kaufen?: Hallo, ich hoffe das das Thema hier richtig ist. Ich möchte mir gerne den Gene CBR 101 Kaufen, aber nicht Online sondern in einen Geschäft, wenn...
  4. ECM Synchronika gebraucht aus 2019 kaufen?

    ECM Synchronika gebraucht aus 2019 kaufen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach fachkundigen zur ECM Synchronika. Kurz und knapp: 1. Gibt es einen Unterschied einer ECM Synchronika...
  5. Bezzera BZ10 als Einstieg gebraucht kaufen?

    Bezzera BZ10 als Einstieg gebraucht kaufen?: Guten Abend Zusammen! Bin hier schon länger still am mitlesen und der Wunsch sich mal eine "ordentliche" Maschine ins Haus zu holen wird immer...