Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

Diskutiere Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis? im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis? Nachdem es einige Interessenten gibt, bräuchte man nur noch jemanden, der es...

  1. HarryH

    HarryH Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Nachdem es einige Interessenten gibt, bräuchte man nur noch jemanden, der es organisiert und eine passende Einrichtung hat oder kennt :D
     
  2. #22 knastkoenig, 22.01.2014
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Ich wäre mit meinem Gene auch dabei...wenn auch eher zum lernen und abschauen.

    Gruß
    David
     
  3. #23 Oblator, 22.01.2014
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Hallo,
    wenn wir einen passenden Termin finden, könnte ich für so ein Treffen meine Rösterei in Karlsruhe anbieten...

    LG,
    Torsten
     
  4. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.361
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Das wird ja langsam was größeres:shock:
    Aber eine Rösterei, bzw. deren Lagerraum für den frischen Kaffee würde ich gern mal wieder riechen. Das ist wie Urlaub für die Nase...
     
  5. HarryH

    HarryH Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    @Oblator: als Karlsruher, wäre Karlsruhe für mich optimal :-D. Wo ist deine Rösterei ?
     
  6. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Wenn der Rest Fahrgemeinschaften bildet ... eine halbe Stunde Fahrt sollte möglich sein
     
  7. #27 Oblator, 23.01.2014
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Die Rösterei ist Good Karma Coffee, ist im schönen Höhenstadtteil Bergwald und ich hab hier auch einige leckere Rohkaffees rumliegen ;)
     
  8. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.361
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Na, wie siehts nun aus bei euch? Ich fände es sehr schade, wenn die Idee eines solchen Treffens einschlafen würde, auch wenn KA nicht mehr Rhein-Neckar ist. ;-)
    Mit jeweils 6 Nennungen sind 01.02 (Sa), 02.02 (So), 08.09 (Sa), 09.09 (So) und 16.09 (So) die scheinbar passendsten Termine.

    @Oblator: Wäre es bei euch auch am WE möglich? Dass einige ihren eigenen Röster mitbringen wollen geht auch in Ordnung?

    @All: Hab ich irgendwas übersehen? Da ich mich noch nicht mit RÖstern groß beschäftigt habe, wie sieht es mit Strom/gas aus, ist da was besonderes nötig?
     
  9. HarryH

    HarryH Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Ich wäre immer noch dabei.
    Ich war am Samstag bei Torsten und konnte mich von seiner Espresso-Kunst überzeugen.....war sehr lecker.
     
  10. #30 knastkoenig, 26.01.2014
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Karlsruhe ginge. ...evtl. frage ich mal bei uwe (cafesolo) ob er mit seiner (röst-)biene mitkommt...Gruß
    David
     
  11. #31 Oblator, 28.01.2014
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Hallo!

    Sorry für die späte Rückmeldung, ich bin gerade im großen Vor-Messestress der Intergastra. Das ist auch der Grund warum der 1.2. und 2.2. nicht geht: Die Messe geht vom 1.2. bis zum 5.2. (vielleicht schaut Ihr ja mal rein - Halle 9!)
    Wochenende ist kein Problem und September ist noch nicht verplant.
    Im Moment röste ich nur mit Strom, der ist da. Gas ist evtl bis September auch in Nutzung, gibt es aber aktuell keinen Anschluss.

    Grüße,

    Torsten
     
  12. #32 CappuDude, 28.01.2014
    CappuDude

    CappuDude Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Hab den Thread jetzt ne Weile vernachlässigt und bin gerade positiv überrascht, dass so viel Interesse besteht :)
    Das Angebot den Treff in KA zu machen find ich toll, Platz ist dort ja :)
    Ansonsten würde ich auch bei Rosario (der macht da sicher mit) oder den BoJ anfragen. Möchte jemand das Ganze in die Hand nehmen und organisieren? Hab derzeit leider nicht viel Zeit...
     
  13. #33 mag_espresso, 28.01.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Hallo,

    da ich mich gerade in das Thema Heimröster einlese würde ich auch sehr gerne teilnehmen. So direkt vor der Tür wäre das super.

    Kann auch gerne bei der Organisation helfen. Da ich so was aber noch nie gemacht habe, eher als die helfende Hand für denjenigen der den Lead bei der Organisation übernimmt.
     
  14. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.361
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Am besten trägst du dich auch noch hier ein. ;-)
    Sieht bisher so aus, als ob es nicht dieses, sondern das darauf folgende Wochenende wird.

    @Cappudude:
    Kannst du doodle vll. noch in dein erstes Posting hier einbinden?

    @Oblator:
    Bis zu wie vielen Personen ist bei dir - sinnvoller Weise - möglich? Und ab/bis wieviel Uhr (falls es Samstags werden sollte)?

    @All:
    Der Großteil von uns wird wohl aus dem eigentlichen Rhein-Neckar-Metropolregion-Umfeld-Ding anreisen; für alle mit Röster wäre ein Pkw das wohl sinnvollste, der Rest könnte sich diesen anschließen, oder Bahn/S-Bahn nehmen. Der Höhenstadtteil Bergwald wird bis nach 0Uhr vom ÖPNV erreicht, auch wenn das wohl kaum nötig sein dürfte^^
     
  15. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    5.190
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Ich bin - bisher - Nochnichtheimröster - habe aber Interesse am Thema. Würde also gerne dabei sein.
     
  16. HarryH

    HarryH Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Wir Karlsruher haben auch PKWs ;)
    Ich bin also auch bereit, Teilnehmer an einen Bahnhof oder auch zurück in die (nahe) Heimat zu fahren.
     
  17. #37 silverhour, 28.01.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.860
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Erstmal muß ein Termin her, dann können wir ja schauen wie wir hinkommen ;-)

    Grüße, Olli


    p.s.: entlang der A5 dürften bei mir im Töfftöff bis zu 3 Plätze frei sein....
     
  18. #38 mag_espresso, 28.01.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    +1 Auto von mir
     
  19. #39 Oblator, 29.01.2014
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Hallo,
    also Samstags könnten wir gleich um 14 Uhr loslegen, quasi wenn der Laden offiziell schließt. Wochentags gilt das selbe ab 16 Uhr (außer Do, da passe ich auf unseren kleinen auf).
    Meine Frau und mein 6 Monate alter Sohn sind generell sehr froh, wenn ich zur Abendroutine um 19:00 Uhr Zuhause bin, also wäre das so ein grob angepeilter Endpunkt ;)
    Das Wochenende vom 8./9. ist leider nicht sehr passend, ausser evtl Freitag Abend, der 7.2. alles was danach kommt ist leichter zu managen meinerseits.
    Die bisherige Personenzahl von 12 im doodle sind kein Problem und bis 15-20 ist das bestimmt noch erweiterbar....
     
  20. #40 Solitär, 29.01.2014
    Solitär

    Solitär Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
    AW: Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

    Ok, langsam wird das ja was Konkretes. ;-)

    Fehlen noch ein paar Programmpunkte, oder?

    - Cupping mitgebrachter Samples?
    - Rohkaffeetauschbörse?
    - Gemeinsames Rösten an mitgebrachten Heimröstmaschinen?
    - Videos von Nordic Roaster Forum schauen mit anschließender Diskussion?

    Was macht man so bei einem Heimröstertreffen?
     
Thema:

Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis?

Die Seite wird geladen...

Interesse an Heimröster-Treffen im Rhein Neckar Kreis? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  2. Kawa - Geisha Gruppenbestellung - Interesse?

    Kawa - Geisha Gruppenbestellung - Interesse?: Moin Leute! :) Kawa gibt auf ihre Bohnen in der 1kg Packung ja immer 30% Rabatt. Am 1.10. (=Samstag) wird es bei Kawa zusätzlich 10% Rabatt auf...
  3. Koffein-Messung von Interesse?

    Koffein-Messung von Interesse?: Hallo Kaffeefreunde, ich habe durch Zufall einen simplen Weg gefunden, mit dem es moeglich ist, den Koffeingehalt von Tee/Kaffee zu messen. Was...
  4. Individuell erstellte Röstungen - Interesse?

    Individuell erstellte Röstungen - Interesse?: Hallo liebe Kaffee Freunde, Ich habe folgende Idee: In weit entfernter Zukunft möchte ich gern mal Ein Café/Rösterei haben. Da man nicht früh...
  5. [Verkauft] Interesse an SGL Podstar? ESE-Padmaschine

    Interesse an SGL Podstar? ESE-Padmaschine: Ich habe das Angebot einen Posten von mehreren SGL Podstar 2 Maschinen (das Modell ohne Mengenprogrammierung und Chipkartenleser) zu kaufen. Die...