pure origins oder Mischungen

Diskutiere pure origins oder Mischungen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Soll man sich an pure origins wagen, wenn man bei seiner Maschine kein PID hat (die Brühtemperatur also nicht ohne weiteres verstellen...

  1. Ovrano

    Ovrano Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    21
    Hallo

    Soll man sich an pure origins wagen, wenn man bei seiner Maschine kein PID hat (die Brühtemperatur also nicht ohne weiteres verstellen kann) oder soll man sich da eher an Mischungen halten?

    Wie viel machen eigentlich so 1-2 grad aus?


    Liebe Grüsse
     
  2. #2 Triple Ristretto, 28.08.2010
    Triple Ristretto

    Triple Ristretto Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    3
    AW: pure origins oder Mischungen

    Hi

    wage es bloß nicht den guten single origin ohne PID od. faustino zu verschwenden ;-).
    Nein, mal Ernst: was spricht denn dagegen sprechen solche Bohnen zu nutzen? Bei passendem Mahlgrad und richtiger Durchlaufzeit sollten die charakteristischen Merkmale durchaus erkennbar und differenzierbar sein. Vielleicht verschenkts Du durch solchen "dilletantismus" ohne °C genaue Temperatur ein wenig Potential der Bohne, aber ist das wichtig??

    Fröhliches Probieren,
    Jan

    PS: Zu Perfekt ist oft sehr langweilig und lässt erschreckend wenig Luft nach oben.
     
Thema:

pure origins oder Mischungen

Die Seite wird geladen...

pure origins oder Mischungen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Niche Zero Pure white

    Niche Zero Pure white: Zum verkauf steht meine Niche, Rechnung ist mit dem 23.04.2023 datiert, somit neuwertig. Wir trinken 2-4 Cappus morgens, somit kann jeder...
  2. [Vorstellung] pure coffee water

    pure coffee water: Liebe Kaffeeliebhaber, gerne möchten wir die Möglichkeit nutzen, uns und unser Produkt „pure coffee water“ kurz vorzustellen. Wer sind wir?...
  3. [Verkauft] Pentair Everpure Claris Prime Kartusche und Filterkopf

    Pentair Everpure Claris Prime Kartusche und Filterkopf: Nagelneue Wasseraufbereitungsanlage inkl. Filterkopf. Abholung in Oberbayern oder Versand für nen Zehner extra möglich. VB 400 €
  4. Schärf BaristaPure I

    Schärf BaristaPure I: Guten Tag Forianer. Ich bin der neue. Habe mir gestern eine gebrauchte( Familie Schärf) Schärf BaristaPur I zugelegt . Die Maschine ist aus 2017...
  5. Rancilio silvia v5: "Spuren" und Rückstände im Wasser - wie viel ist normal?

    Rancilio silvia v5: "Spuren" und Rückstände im Wasser - wie viel ist normal?: Hallo zusammen, nachdem ich hier lange mitgelesen habe, wollte ich euch in meinem ersten thread um einen Rat bzgl meiner silvia v5 bitten, die ich...