Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 57 von 57
  1. #51
    pastore ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Kaffe Test in Wien

    Zitat Zitat von mr.klee Beitrag anzeigen
    unterschreiben würde ich davon:
    poc
    kaffeefabrik

    ich war letztens erst in der kaffeefabrik: caffè war total bitter und wässrig, irgendwie nicht so gut.

    @ uma bica faz favor... genau "momentaufnahme", das ist das problem. es sollt' eben konstant gute qualität geben. uff.
    danke für die tipps, radlager und wakeup kenn' ich nicht, werd' ich aber demnächst mal ausprobieren.

  2. #52
    uma bica faz favor... ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Kaffe Test in Wien

    Zitat Zitat von pastore Beitrag anzeigen
    ich war letztens erst in der kaffeefabrik: caffè war total bitter und wässrig, irgendwie nicht so gut.

    @ uma bica faz favor... genau "momentaufnahme", das ist das problem. es sollt' eben konstant gute qualität geben. uff.
    danke für die tipps, radlager und wakeup kenn' ich nicht, werd' ich aber demnächst mal ausprobieren.
    Das mit der Konstanz ist eben nicht so einfach. Für guten Caffè (und selbst da gibt es subjektiven Interpretationsspielraum) bedarf es schon eines langen und komplexen Ablaufes davor. Um die Schwankungen der Natur auszugleichen, verwenden die großen Hersteller ja immer unterschiedlich zusammengestellte Mischungen. Beim Caffè genauso wie beim Wein usw. Das standardisierte Produkt ist dann immer gleich und es gibt keine Ausreisser nach unten, aber auch nicht nach oben.
    Insofern liebe ich eher das Abenteuer und die Suche nach dem Besonderen und mir ist klar, daß man dabei zwangsläufig auch mal nicht so gute Erfahrungen macht.

    Ich habe bei Tobias auch schon Espresso getrunken, der nicht wirklich gut war, schau aber trotzdem immer wieder gerne mal vorbei.

    Zu Markus Böhm, Radlager ist zu sagen, daß sein Hauptbusiness die gebrauchten Räder sind. Er hat auch eine alte E61 in Betrieb und man kann Caffè trinken, manchmal hat er auch Kuchen da und man kann Bohnen kaufen. Hauptsächlich Passalaqua. Hin und wieder ganz nette Veranstaltungen.

    Mario Sciurti ist mit seinem wake-up ein Newcomer, hat seinen Laden erst seit ein paar Monaten offen. Verkauft Esspressomaschinen, Mokkakannen, Tassen und Bohnen von verschiedenen italienischen Röstereien. Guglielmo, Mauro u.a.
    Hat auch meist ein paar alte Hebelmaschinen (Faemina momentan) und bereitet Espresso (für glaub 90 Cent) auf einer Faema Marte zu.

  3. #53
    Tiiaaanaa ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    9

    Standard AW: Kaffe Test in Wien

    ohh dieser thread ist ja sehr hilfreich Möchte diesen Sommer nach Wien fahren und ein guter Kaffee/Espresso gehört zu einem guten Urlaub immer dazu.. also Topp !! dann muss ich mir ja keine großen Sorgen machen
    Jeder Tag beginnt mit einem Schluck Kaffee

  4. #54
    kleinekonserve ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Berlin 10119
    Beiträge
    15

    Standard AW: Kaffe Test in Wien

    Wieso hat eigentlich keiner das Europe Espresso am Graben genannt? Zugegeben, ich war länger nicht dort, meine Erinnerungen sind aber bestens, eigene Rösterei und tolle Kaffee-Bar.
    Grüße kleinekonserve

  5. #55
    mixi ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    157

    Standard AW: Kaffe Test in Wien

    Das Wake Up in der Landstraße verdient eine klare Empfehlung. Super netter Typ, super Kaffee - so soll es sein!

  6. #56
    Indigo ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.039

    Standard AW: Kaffe Test in Wien

    Nachdem für mich die Kaffeefabrik heute zu war (um 9):

    Dafür war ich im "People on caffeine": Rustikales Ambiente, teure Maschine, freundlichste Bedienung, makellose Zubereitung.
    Ma: Brikka, Nespresso + selbst, CC, Casa, PID, Baby Twin, 0820R, Silvia, Coffee uralt, 964, Club, Venus, ...
    Mü: 166, Lux, i-1, Rocky, Vario2, Porlex, m80e, ...

  7. #57
    südkaffee ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    176

    Standard AW: Kaffe Test in Wien

    Huhu,
    kurzes -kaffeebezogenes- Fazit des Wien-Wochenendes: eindeutig bester Espresso bei POC (People On Caffeine) im 8. Bezirk; Inhaber Robert ist zudem ein netter Typ (und macht selbst im "ToGo"-Becher Latte Art. Das mit dem "rustikalen Ambiente" stimmt eindeutig- als Untertisch für die Maschine dient z.B. eine alte Hobelbank. Mein Favorit (außer dem puren Espresso): "Flat White", ein doppelter Ristretto mit bewußt sehr flüssig gehaltenem Milchschaum....
    Ganz anderes Ambiente (schick-schick und blütenweiß), zweitbester Espresso bei unserem "Test": Orlando Di Castello, mittenmang in der Innenstadt, Espresso an der Theke für 1€ (am Tisch 2,60). Fähiger Barista, der allerdings deutlich erkennbar von sich überzeugt ist.
    Nicht exzellent, aber noch gut: der Espresso bei "Neni" auf dem Naschmarkt. Und das "Israelische Frühstück" ist Spitze....sieht nach wenig aus, wird aber mit Magen immer mehr.
    Aus der Abteilung "geht gar nicht": ein paar Meter weiter, bei "Gegenbauer" auf dem Naschmarkt. Auch wenn im "Lokal" ein fetter Probat-Röster steht - die Dame an der Maschine hat nur überhitzte, bittere Plörre zustande gebracht. Sonst weitgehend geschmacksarm, außer einer ausgeprägten Bauernhofnote nach Getreide und Heu. Dass auf dem Cap meiner Frau nur zu Tode gekochter Bauschaum dümpelte, versteht sich in diesem Zusammenhang von selbst.
    Fazit: weil die im KN hochgelobten Espressoquellen meist am Wochenende zu haben (Ausnahme: Orlando...), ist ein Wochenendtrip eindeutig zu kurz
    Baba,
    Stefan
    Es stehen -äußerst nutzbringend- herum: WMF-Cimbali M30 nebst Graef CM80 und Demoka 203
    Im Büro: Demoka MiniMoka "Captain Expres"


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37