Hallo Leute!
Ich war unlängst bei Georg Branny im CafféCouture in 1090 Wien, Garnisongasse 18 und seit dem Besuch hat mich der Gedanke beschäftigt, dort ein Boardertreffen zu organisieren (auch getriggert durch den Vorschlag von edicool mit einer Verkostungsrunde). War heute wieder dort und habe Georg gefragt: er war sofort dafür
Es gibt noch keinen Termin und auch keinen konkreten Plan. Aber nachdem das letztes Jahr im Kaffeemuseum auch geklappt hat, bin ich auch diesmal zuversichtlich!
Wem Georg Branny - noch - unbekannt ist: einfach googeln
Er zählt zur Barista-Weltspitze und hat zahlreiche Titel und Auszeichnungen (ich fange jetzt gar nicht an aufzuzählen, weil ich da bestimmt welche übersehen würde).
Umso mehr hat es mich gefreut, dass er sofort bereit war, mit uns fachzusimpeln und uns den einen oder anderen Tipp zu geben.
Sein Vorschlag war, dass wir uns an dem Tag einem begrenzten Thema widmen. Z.B. dem Mahlen von Kaffee (seiner Aussage nach ein grob unterschätzter Einflussfaktor), dem Schäumen von Milch, oder was euch sonst noch interessiert. Es ist auch denkbar, dass es ein weiteres Treffen zu einem anderen Thema geben könnte.
Ich würde euch bitten, dass ihr einfach eure spontanen Gedanken dazu postet, evtl. auch mit einem Themenwunsch. Später werde ich dann versuchen das zu verdichten und ggf. eine Abstimmung dazu initiieren. Auch Terminvorstellungen sind natürlich erwünscht!
Laut Georg ist nach Vereinbarung fast alles möglich. CafféCouture schließt z.B. um 16 Uhr und danach könnten ein Treffen stattfinden.
Es wäre (in eingeschränktem Umfang) auch möglich, eigenes Equipment mitzubringen (sollten nur Geräte mit Tank sein).
So, die Diskussion ist eröffnet!
Ich geh mir jetzt einen Espresso machen
Grüße,
paraglider


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren
Lesezeichen