1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

Diskutiere 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event? im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event? Ich notier mal einen Zwischenstand, damit eventuelle Teilnemer wissen "in welche Richtung" es geht. Die...

  1. #21 Cremadomm, 11.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2008
    Cremadomm

    Cremadomm Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Ich notier mal einen Zwischenstand, damit eventuelle Teilnemer wissen
    "in welche Richtung" es geht.

    Die Reihenfolge habe ich fast willkürlich ausgewählt:

    Würzburg:
    Ghoul74, ralf d., Gerd, Nobbi-4711, Ten (3x nicht direkt Wü)

    Erlangen:
    Anna, heyhan, Obstkiste


    Bamberg:
    Dominik, thoga

    Nürnberg:
    Chris, egojeur

    Bayreuth/ Kulmbach:
    ankro, NanooK

    Einzeln vertretene Orte habe ich zusammengefasst und
    "Ausgewanderte ihrer Heimat;-)" zugeordnet.


    Die meisten regelmässigen Leser dürften sich schon gemeldet haben, "Abwarten und Esspresso trinken". Alte Hasen die seltener hier lesen sind IMHO auf solchen Treffen sehr beliebt, und so mancher liest nicht jede Woche alles im Forum...

    Vllt. meldet sich ja der Inhaber der Rösterei Machhörndl. Ne eMail habe ich ihm über das Forum geschrieben.
     
  2. DKM

    DKM Gast

    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    meine räumlichkeiten stehen auf jedenfall zur verfügung, nachdem das letzte kleinere treffen sehr nett war hatte ich auch schon den gedanken sowas könnte man doch öffter mal machen.bin zurzeit halt noch a bissla im stress, deshalb kann ich da jetzt auch nicht viel organisieren, aber wenns klappt für genügend kaffee währe auf jedenfall gesorgt:lol:

    bis dann
    armin
    kaffeemanufaktur machhörndl
     
  3. #23 ralfbausA, 14.03.2008
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Mahlzeit,

    ich würde auch zu Nürnberg gehören.

    Gruss
    Ralf
     
  4. #24 JohannesN, 14.03.2008
    JohannesN

    JohannesN Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    wenns zeitl. hinhaut waer ich auch dabei.
     
  5. #25 Cremadomm, 15.03.2008
    Cremadomm

    Cremadomm Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Aktueller Zwischenstand:
    Würzburg
    Ghoul74; Nobbi-4711; Ten (eig.Köln); ralf d.; Gerd

    Nürnberg
    Chris; ergojeur; ralfbausA; JohannesN; DKM

    Erlangen
    Anna; heyhan; Obstkiste

    Bamberg
    Dominik; thoga

    Rest
    ankro; NanooK; Cremadomm

    @Armin (DKM Kaffeemanufaktur Machhörndl)
    Vielen Dank für die Einladung.
    Bisher gab es nur positive Stimmen wegen der Rösterei,
    alternativen können natürlich noch genannt werden.

    Dann fehlt nur noch jemand der das ganze etwas organisiert, mithelfen will ich auf jeden Fall.
     
  6. #26 razzuro, 16.03.2008
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Vielleicht komme ich auch
     
  7. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Hi,
    Wochenende in Würzburg könnte ich eventuell auch schaffen.

    Im Prinzip ginge bei mir alles, was ich von Frankfurt aus in einer Stunde mit dem Auto erreichen kann.
     
  8. ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Schön zu sehen, dass trotzdem Interesse an einem Franken Treffen vorhanden ist.
    Herzlichen Dank auch an DKM (Armin), der seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellen würde.
    Damit hätte wir auch ein schöne geräumige "Unterkunft" :) gefunden. Bei Armin würde dann sozusagen auch eine Direktvermaktung seiner Bohnen stattfinden ;).

    Jetzt zu den Termine. Wie wäre es denn Mitte bis Ende April?
    Welche Ausstattung außer Strom und evtl. Tische für die Siebträger benötigt man noch für so ein Event? Wie sind da die Erfahrungen?

    Grüße
    Andi
     
  9. #29 venetien, 16.03.2008
    venetien

    venetien Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Ich komme auch gerne nach Nürnberg

    Gruß

    venetien++++++++++++++++++++++++++++++++++++
     
  10. #30 Obstkiste, 16.03.2008
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Je weiter im April, desto besser...
    ;)
     
  11. thoga

    thoga Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Ich fände das letzte Aprilwochenende sehr passend...
     
  12. #32 ergojuer, 16.03.2008
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    • Strom, sprich mehrere separat abgesicherte Stromkreise, sind schon mal sehr wichtig. Da müsste man also sehen, wieviel Stromkreise vor Ort zur Verfügung stehen. Unter Umständen braucht es dann ne Reihe Kabeltrommeln, Verlängerungskabel und 3fach-Steckerleisten.
    • Wenn dann 6 oder acht oder 10 Maschinen heizen kommt einiges an Leistung zusammen. Man müsste also vorher wissen, was das Netz vor Ort in Gänze hergibt.
    • Tische wurden schon genannt.
    • Milch ist noch ein Thema. Die sollte gekühlt vor Ort sein, müsste also am Vortag gekauft und vor Ort eingelagert werden.
    • Ansonsten bringt jeder, der eine Maschine mitbringt eben auch alles mit, was er zur Kaffeebereitung braucht. Also vom Tamper über Kännchen, bis Trockentuch, Tassen etc. Am besten auch gleich ein Verlängerungskabel, Kabeltrommel, 3fach-Stecker.
    • Willkommen sind dann immer die Spezialgerätschaften aller Art, also Messgeräte, Waagen. ST-Thermometer, ST-Manometer etc. pp.
    • Wenn dann am Ende jeder sein dreckig Zeug wieder mitnimmt, wird es auch gar nicht so viel Arbeit
     
  13. #33 Cremadomm, 17.03.2008
    Cremadomm

    Cremadomm Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Der Zeitraum ist gut, im Herbst währe herb;-), und vorher habe ich selbst recht viel um die Ohren.
     
  14. ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Kann man hier noch eine Umfrage einbauen?
    Als Auswahl wäre dann der 19. bzw. 26. April.
    @DKM Wie sind für dich die beiden Termine. Wenn du nicht Zeit hast, machen die Terminvorschläge wenig Sinn. Falls dir keiner von beiden paßt, bzw. es für dich noch zu früh ist (Vorbereitungen u.ä.) sag es ruhig ;-)

    Grüße
    Andi
     
  15. cu2

    cu2 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Hi Andi, hab drad eben erst von gelesen.
    Ich hab eine einen kleinen CoffeeShop in Bamberg (Kapuzinerstr. 2, LIV - Laden im Viertel), bin am überlegen ob es eine Alternative für euch(uns;-) wäre. Räumlichkeiten sollten eigentlich reichen, 120m² sind es aber nicht.

    Ich hab halt normalen Tagesbetrieb am Samstag, zwar eher ruhig und Tendenz mehr am Nachmittag, aber dennoch geöffnet.
    Milch, Maschine,Strom,Wasser sind halt kein Problem. Müssen somit auch nicht vorbereitet werden.
    Näheres kann ja noch besprochen werden, nur mal so als Alternative, da Bamberg für jeden Relativ gut zu finden;-)

    Auch könnte ich Parkplätze anbieten, 5min Fußweg zum Laden.

    Schöne Woche!

    cu Swen.

    Schönen Tag noch
     
  16. DKM

    DKM Gast

    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    die termine würden bei mir beide hinhaun 19.04 oder 26.04
    strom sollte auch sicher sein
    tische hab ich (3 stehtische und 3 biertische)
    kühlschrank inkl.verschiedener milchsorten ist auch da
    das ein oder andere stromkabel währe nicht schlecht

    bis dann
    armin
     
  17. #37 ergojuer, 17.03.2008
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Der 19.04 wäre mir sehr recht! ;-)
     
  18. #38 Norberto, 17.03.2008
    Norberto

    Norberto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    17
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Hallo,
    ich gehöre auch zu den Franken (Hassfurt) und hätte natürlich auch Interesse an einem Frankentreffen. Leider könnte ich erst ab Mai teilnehmen. Bin im April im Urlaub. Schade.
    Gruß
    Norbert
     
  19. ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Alle guten Dinge sind 3 ... ;)

    @DKM: Würde der 3. Mai bei dir auch noch in Frage kommen?

    Grüße
    Andi
     
  20. #40 ergojuer, 17.03.2008
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Der 3te Mail liegt an einem langen Brückentagswochenende. Da wird mancher bestimmt gerne einen Kurzurlaub/ WE-Trip einlegen und deshalb würde ich persönlich den Termin außen vor lassen...
    Und ausserdem suche ich noch gute Argumente für den 19 April...;-)
     
Thema:

1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

Die Seite wird geladen...

1. Fränkisches Kaffe-Netz Event? - Ähnliche Themen

  1. Fränkisches Seenland

    Fränkisches Seenland: Wir waren dort eine Wochen im Urlaub und haben einige Kaffees getrunken. Wirklich postiv in Erinnerung geblieben ist mir der Seegasthof am...
  2. Fränkisches treffen in würzburg/umgebung? - Abspaltung der separatisten :-)

    Fränkisches treffen in würzburg/umgebung? - Abspaltung der separatisten :-): So, nachdem einige Leute im Maschinen-Thread "ulhahema" ein grundsätzliches Interesse an einem fränkischen "Separatisten-Treffen" bekundet...
  3. Danke kaffe-netz

    Danke kaffe-netz: Danke kaffe-netz. Durch euch habe ich viel gelernt. Wegen euch habe ich meine Silvia gekauft. Wegen euch habe ich bei Fausto bestellt. Wegen euch...
  4. gibt es %te für Kaffe-Netz User

    gibt es %te für Kaffe-Netz User: Moin, habe mich jetzt einige Zeit eingelesen und es soll jetzt eine Rancilio Silvia sein. Meine Frage : Gibt es für User des Forums bei...
  5. Kaffe-Netz Teil 2... PID, Pre-infusion und weiteres

    Kaffe-Netz Teil 2... PID, Pre-infusion und weiteres: Hallo Liebe Leute! Hier bin ich wieder zurück nach ein Paar Jaren entzug aus dem Kaffe-Netz... Seit ein Paar Jahren bin ich ein stolzer bezitser...