1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

Diskutiere 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event? im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event? Soweit ich noch von ergojeur in Erinnerung hab, war das extrem hartes Wasser mit über 20° dH ? Deshalb...

  1. #81 ergojuer, 03.04.2008
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Deshalb habe ich ja ne Filterkartusche (Cuno ScaleguardPro) in der Festwasserleitung. :-D

    Wer seinem kostbaren Schätzchen aber die einmalige "Hartwasserbefüllung" nicht zumuten mag, der wird neben seiner Maschine ja wohl auch noch nen Kanister mit "seinem" Wasser im eigenen Kofferraum unterbringen können.

    Ansonsten sehe ich (abgesehen von eventuellen geschmacklichen Veränderungen) eigentlich kein Risiko darin, wenn man seine Tankmaschine nun einmal mit 20° hartem statt 7° hartem Wasser befüllt. Man fängt sich mit dem einen Tank halt die Kalkablagerungen ein, die man sonst mit drei Tankfüllungen bekommt. So what?

    edit:
    Hier gibt es die Analysewerte zum Leitungswasser in Nürnberg Gostenhof:
    http://www.n-ergie.de/download/Nord.pdf
    = Karbonathärte: 12,5 °dH
    = also alles recht erträglich
     
  2. #82 Cremadomm, 05.04.2008
    Cremadomm

    Cremadomm Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Wie gerade erfahren habe sind noch jede Menge "Stehplätze" frei;-)...

    Leider bin ich immer noch nicht dazugekommen, mir die Räumlichkeiten persönlich anzuschauen (sorry Armin).

    Mein Beitrag für "Gerätschaften" beschränkt sich auf 5 kleine Capputassen, alle Geschirrtücher die "für Kaffeeflecken" freigegeben sind binge ich natürlich auch mit. Bin mir sicher das auch jeder "etwas Geschirr" mitbringen kann.

    Meine Mühle wird Marcus mitbringen (er hat ja geschrieben das es ein paar Stück mitbringen könne.

    Die Idee mit dem Naschzeug finde ich Prima, mal schauen ob ich meine Liebste davon überzeugen kann auch einen Teil dazu beizusteuern.

    Sehr interessant fände ich für das Treffen einen kleinen Vergleich
    zwischen recht weichem Wasser und solchem wie ich es hier habe
    (das ist die Härte).

    IMHO fehlen noch ein paar Maschinen, zB ein "kleiner" Einkreiser.

    Bierzeltgarnituren könnten auch aus Unterfranken importiert werden,
    das macht aber wirklich keinen Sinn! Wäre sehr nett wenn jemand aus der näheren Umgebung solche (oder ähnliches) organisieren könnte.
    Chris hat ja schon angeboten eine Garnitur mitzubringen IMHO wäre es hat Sinnvoller wenn einer gleich 3-5 mitbringt.

    Was haltet Ihr eigentlich von einem kleinen VA-Weitwurf Wettbewerb:evil:
     
  3. #83 ergojuer, 08.04.2008
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
  4. ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Jetzt wird es doch nicht an den Biertischgarnituren scheitern, oder? :-|

    Wir könnten zwar auch eine Garnitur mitbringen, müssten die aber entsprechend früher abbauen, da ich bzw. wir nicht so lange bleiben können. Das macht ja auch nicht wirklich Sinn.
    Wenn jetzt nicht noch etwas mehr Leute zusagen, reicht sowieso eine Bierbank aus :roll:. Zwei kleine Tische und entsprechen Stühle hat Armin, soweit in Erinnerung, auch noch dort stehen.

    Platz für zwei Garnituren sollte auf alle Fälle vorhanden sein!

    Grüße
    Andi
     
  5. #85 schwarzesgold, 09.04.2008
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Servusla,
    nee, an den Garnituren wirds nicht scheitern. Notfalls kann ich auch noch eine ins Auto schmeißen.
    Zum thema Maschinen:
    die Sicherheitsabschaltung (Tankfühler) meiner technika schaltet immer mal spontan zur Sicherheit ab (und genauso spontan auch wieder ein, oder auch nicht) , auch wenn der Tank voll ist. Bin an der Fehlerquelle dran, glaub ich. Wenn ich das noch halbwegs in Griff krieg, dass sie stabil läuft, bring ich sie mit.
    Jürgen
     
  6. #86 Cremadomm, 10.04.2008
    Cremadomm

    Cremadomm Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    An den Bierzeltgarnituren wird es nicht scheitern;-), es werden genügend
    aus der näheren Umgebung "angekarrt".

    Ich habe mir gerade die Kaffeemanufaktur Machhoerndl angeschaut, mein
    erster Eindruck:
    Wenn Manufaktum (ja die sind teuer...) Kaffee anbieten möchte, wären
    sie mit Armins Kaffee IMHO bestens bedient.
    Ich dürfte an einer Pavoni Handhebelmachine Espresso zapfen, geil:-D.

    Jetzt zu den Fakten die für das Treffen interessant sind.
    Es ist ausreichend Platz für 30 Teilnehmer, bei 40 Leuten wird es
    wahrscheinlich schon "recht gemütlich". Falls tatsächlich so viele kommen
    werden diese auch nicht alle gleichzeitig da sein, schön fände ich es
    schon.
    Die Stromversorgung konnte ich nicht genauer begutachten, da sich die
    Technik teilweise in anderen Räumlichkeiten befindet. Aus dem Bauch
    heraus denke ich dass 8 Maschinen gleichzeitig laufen können, falls Armin
    seine Maschine für mehr Strom vom Netz nimmt sollten nochmal 6 weitere
    Maschine versorgt werden können.
    Die Wasserversorgung ist IMHO hervorragend, weiches professionell
    gefiltertes Wasser kann man nach belieben Zapfen. Dieses genügt sehr
    hohen Anforderungen, den Härtegrad kann man einstellen:shock:.

    Da ich auch etwas Neugierde wecken möchte, muss ich erwähnen dass es
    für jeden der noch nicht dort war etwas zu entdecken gibt (mehr verrate
    ich nicht:)).

    Zu meinen Mitbringseln möchte ich ergänzen dass meine Freundin einen
    Kuchen selbst mitbringt:-D. Da imho noch Platz für Maschinen da ist, werde
    ich auch meinen "Plastikbomber" mitbringen und neben die (3mal so
    teure/wertvolle) Mühle stellen, für "Versuchszwecke" versteht sich;-).

    @Schwarzesgold
    Bring Deine Maschine einfach mit, es sind Leute vor Ort die sich mit der
    Materie auskennen. Bestimmt ist es IRL einfacher & schneller das
    Problem einzugrenzen oder zu beheben als über das Forum. Was wäre auch
    ein "Maschinenpark" ohne E-61 (auch wenn ich diese BG niemals
    putzen möchte *duckundweg*)

    Falls jemand noch etwas mitbringen möchte, bitte einfach die Tage noch
    posten. Damit ich spätestens dieses Wochenende noch einen Thread
    aufmachen kann, in dem nur Fakten zum Treffen stehen "sollen". Dort kann
    man das Ganze auch unter einem passenderen Namen zusammenfassen.
    Hintergrund: Es is nicht das erste Treffen in Franken,
    nicht das erste bei Armin und hoffentlich auch nicht das letzte:-|).

    Wie Ihr unschwer erkennen könnt:
    Allmächd freu iich mi´ scho dodool drauf, dass i dess nu daleem ko.
    (Das war Oberfränkisch... genau wird in Leutenbach bam Walberla
    asoo g´redd)
     
  7. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Hallo,

    ich bringe auf jeden Fall mal folgendes mit:

    - McVoice M345-pro (Digitales Multimeter, mit Temperaturfühler, ca 50€)
    - Digitale Feinwaage (ca 13€)
    - evtl. Brühdruckmanometer für die Oscar...

    Dann können wir uns mal die Abweichungen von Billiggeräten und Profigeräten bei den Messungen anschauen!

    Grüße,
    Hannes
     
  8. #88 frosch006, 10.04.2008
    frosch006

    frosch006 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Hallo,
    ich könnte meine Mazzer Mini mitbringen wenn gewünscht. Den Gualtieri Top Line bring ich mit. Tamper sollten vorhanden sein, oder? Meine Techno bring ich diesmal nicht mit, ist immer ein mords aufwand die abzubaun und natürlich auch vom Gewicht.
    Wie siehts dort mit Parkplätzen aus?
    Ich versuch noch meine Frau zu überreden, einen Kuchen zu backen, dafür darf Sie auch mit.
    Freu mich schon auf die rösterei.

    matthias
     
  9. Chris

    Chris Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    @ Cremadomm

    Also wenn du wirklich scharf auf einen kleinen Einkreiser bist
    dann bring ich meine kleine Gaggia Coffee gerne mit.
    Die große TE auf expliziten Wunsch auch, dann aber bitte nochmal PN
    an mich.
    Ansonsten würde ich mir die Schlepperei nähmlich sparen.
    Die ECM Mühle pack ich dann halt auch mit ein, die ist ja schön kompakt.

    Wie gesagt ich hab halt leider nur eine Bierzeltgarnitur,
    dafür aber mit Rückenlehne ;-)

    Parken ist eher schlecht also zumindest vor Armins Haustür,
    vielleicht noch kurz zum aus und einladen.
    Aber in der näheren Umgebung sollte sich dann schon was finden.

    Also dann bis zum 19.04 ich freu ich schon wie ein Schnitzel.
     
  10. #90 Cremadomm, 11.04.2008
    Cremadomm

    Cremadomm Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    @Chris
    Das mit dem "kleinen Einkreiser" war schon recht ironisch gemeint, bin also nicht direkt auf deinen Kleinen scharf.
    Ich fände es aber sehr Interessant, wenn Du die Maschine mitbringst, zZ
    ist das ja (Consumer Markt) kein kleiner Einkreiser.
    Die TE braucht nicht unbedingt dort sein, da mir diese (und auch die TS) Optisch recht gut gefällt, könnte ich mir sie evtl bei Dir anschauen.
     
  11. #91 schwarzesgold, 11.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2008
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    servusla,

    Oh ja, bitte, wenns nicht allzuviele Umstände macht. Ich guck grad ein bisschen nach nicht zu großen Mühlen mit Dosierer, da wärs nicht schlecht, mal eine Mini in echt in Aktion zu sehen.
    Jürgen
     
  12. #92 schwarzesgold, 14.04.2008
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Servusla,
    meine Technika läuft wieder stabil. Werd sie am Sa mitbringen.
    jürgen
     
  13. #93 Ghoul74, 16.04.2008
    Ghoul74

    Ghoul74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Hab heute Kaffee bekommen. Bring 2X250gr. mit. Eine Mischung und einen Sumatra Aceh Gayo Mountain.
    Gruß,
    Jochen.
     
  14. P@G

    P@G Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Ich bin dabei, wenn nix dagegen spricht.
    Treffen wir uns vorher bei Tasskaff?

    Viele Grüße
    Patrick
     
  15. ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Mal so eine andere Frage, wer ist denn jetzt alles vorher schon da (so ab 12 Uhr) und hilft beim Aufbauen bzw. Kabel verlegen mit?

    Grüße
    Andi
     
  16. #96 ergojuer, 17.04.2008
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Ich bin gern dabei! Da es offiziell aber um 14 Uhr losgeht, erscheinen mir zwei Stunden Zeit für den Aufbau etwas üppig. Wir stellen ein paarTische auf, legen ein paar Verlängerungskabel. Danach wartet man darauf, dass die Leute ihre Gerätschaften mitbringen und auf die Tische stellen, oder?
     
  17. ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Immer diese Nörgler ;) Na gut, dann um 13 Uhr. Vielleicht kann ich dann auch meine Freundin (Steffi) zu einer Tasse Kaffee überreden, wenn sie völlig erschöpft von der morgentlichen Shoppingsession in Nbg. ist :lol: ;)

    Grüße
    Andi

    Edit: Was meint eigentlich der wirkliche Organisator des Events dazu (Cremadomm)? @ Cremadomm hast du schon was geplant, bzw. wann bist du da?

     
  18. #98 nobbi-4711, 17.04.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Ich schau mal, dass ich früher da bin, hab aber vorher noch ein bissel was zu tun ;-) Eine 10m-Verlängerung kann ich mitbringen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  19. #99 korbinian, 17.04.2008
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Wenn Ihr noch Platz habt (??), würde ich auch kommen und meine Izzo Alex mitbringen.

    Hat eigentlich jemand vor, ein ST-Manometer mitzubringen, ich würd ja gerne mal messen...:roll:

    Beim Blick auf den Stadtplan, stellt sich mir angesichts der Einbahnstrassen, die Frage nach einer Anreisebeschreibung (nein, ich hab kein Navi:cry:).
    Ob da jemand mit dienen kann? vll. Armin?

    Wie siehts eigentlich mit parken bzw. Maschine ausladen aus?

    Grüße
    Tom
     
  20. #100 ergojuer, 17.04.2008
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Da findet sich bestimmt noch Platz auch für dich. Die Rösterei ist angenehm groß.
    In Sachen Wegbeschreibung bin ich schlecht, kann dir aber sagen, das du direkt in der Oberen Kieselbergstraße kaum einen Parkplatz finden wirst. Es wird wohl auf vorfahren, ausladen, Parkplatz suchen hinauslaufen. Die Straße an sich ist eine ruhige, abseitige Altstadtwohnstraße.


    Auf Kaffeemanufaktur Machhoerndl - Beste Bohnen, handgeröstet in Nürnberg : Anfahrt findet sich zwar eine Wegbeschreibung, aber selbst mit rudimentären Ortskenntnis musste ich ne weile drüber brüten bis ich die verstanden habe.

    Bringst du deine Casadio auch mit? Wenn ja würde ich auf das Einpacken meiner Mühle verzichten und könnte dann unbeschwert mit Öffentlichen anreisen. ;-)
    Oder hat sonst noch jemand, der eh mit dem Auto kommt, vor seine Casadio mitzubringen?
     
Thema:

1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

Die Seite wird geladen...

1. Fränkisches Kaffe-Netz Event? - Ähnliche Themen

  1. Fränkisches Seenland

    Fränkisches Seenland: Wir waren dort eine Wochen im Urlaub und haben einige Kaffees getrunken. Wirklich postiv in Erinnerung geblieben ist mir der Seegasthof am...
  2. Fränkisches treffen in würzburg/umgebung? - Abspaltung der separatisten :-)

    Fränkisches treffen in würzburg/umgebung? - Abspaltung der separatisten :-): So, nachdem einige Leute im Maschinen-Thread "ulhahema" ein grundsätzliches Interesse an einem fränkischen "Separatisten-Treffen" bekundet...
  3. Danke kaffe-netz

    Danke kaffe-netz: Danke kaffe-netz. Durch euch habe ich viel gelernt. Wegen euch habe ich meine Silvia gekauft. Wegen euch habe ich bei Fausto bestellt. Wegen euch...
  4. gibt es %te für Kaffe-Netz User

    gibt es %te für Kaffe-Netz User: Moin, habe mich jetzt einige Zeit eingelesen und es soll jetzt eine Rancilio Silvia sein. Meine Frage : Gibt es für User des Forums bei...
  5. Kaffe-Netz Teil 2... PID, Pre-infusion und weiteres

    Kaffe-Netz Teil 2... PID, Pre-infusion und weiteres: Hallo Liebe Leute! Hier bin ich wieder zurück nach ein Paar Jaren entzug aus dem Kaffe-Netz... Seit ein Paar Jahren bin ich ein stolzer bezitser...