1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

Diskutiere 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event? im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event? Die Wegbeschreibung von Machhoerndl war für mich nicht wirklich "zielführend" Wg. der Anreise frag ich mal...

  1. #101 korbinian, 17.04.2008
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Die Wegbeschreibung von Machhoerndl war für mich nicht wirklich "zielführend"

    Wg. der Anreise frag ich mal Armin direkt - der dürfte wissen, wie man dahin kommt:wink:.

    Die Casadio bring ich dann auch mit, neben dem Edelstahlklotz ist achtern ja noch genug Platz.

    Gruß
    Tom
     
  2. #102 schwarzesgold, 17.04.2008
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    servusla,
    ohne mich aufdrängen zu wollen, aber: meine GöGa war heute früh mal wieder im Walküre Werksverkauf hier in BT. Die haben immer das ganze Sortiment in 1. Wahl, aber eben auch 2. und 3. Wahl. Die tassen, die ich verwende, sind alle dritte Wahl . bei den meisten tassen kann ich trotzdem kaum einen Fehler entdecken. Interessant ist, dass die dritte Wahl Ware 2,50Euro das kg (!) kostet. Da kostet dann eine Espressotasse aus der Alta Serie inkl. Unterteller keine 70Ct....
    einige meiner Tassen sieht man da:
    http://www.kaffee-netz.de/grunds-tzliches/13966-wie-sieht-eure-kaffee-ecke-aus-31.html

    Wenn jemand Interesse an tassen hat, könnte ich dort vorbei fahren und was mitbringen. Das problem ist allerdings, dass es nicht immer alle Modelle in allen Farben in 3. Wahl gibt. Da muss man aweng gucken, was da is. Das macht Farb- und Modellwünsche etwas problematisch (braun- und dunkle rottöne sind meistens da, v.a. aus der Alta serie).
    wenn trotzdem jemand was haben will: heute oder morgen vormittag ne PN schicken.
    Ich bring am Sa eh meine tassen mit, dann könnt ich notfalls noch nächste Woche tassen holen und schicken.
    jürgen
     
  3. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Wozu gibts Routenplaner? Ziel: Nürnberg , Obere Kieselbergstr.

    WEB.DE - Routenplaner: schnell ans Ziel

    Ich bringe ein Siebträgermanometer und versch. Siebträger dafür (Cimbali, Bezzera, carimali, lsm?) mit.

    Gruß, Hermann
     
  4. #104 korbinian, 17.04.2008
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    uups, auf die Idee hätt ich auch selbst kommen können:oops::oops:

    denkt sich,
    Tom
     
  5. #105 Cremadomm, 17.04.2008
    Cremadomm

    Cremadomm Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Ich bin doch kein Veranstalter:shock:, aber danke für die Blumen (@Ankro).
    Das Treffen gestalten die Kaffee-Netz(Espresso-Junkies) Benutzer, ich wollte das ganze nur etwas lenken;-).

    Wegen Armin Wegbeschreibung, die Rothenburger-Strasse ist etwas unglücklich eingezeichnet und die "2 Kieselbergstrassen" sind Einbahnstrassen aus Richtung Bleichstr. (man darf von der Roonstr. nicht ´reinfahren). Dies sollte jedoch nur für die Lieferanten von Maschinen interessant sein. "Fussvolk" findet in der Umgebung bestimmt einen Parkplatz;-).

    Der Beginn des Treffen (ab 14:00 Uhr) ist desshalb recht genau definiert da Armin durch den weiter oben verlinkten Zeitunsartikel die letzten Samstage recht viele Kunden bedienen durfte. Ich werde (hoffentlich) rechtzeitig auftauchen:roll:. Vor 13:00 brauchen nicht viel "rumstehen".
    Warscheinlich wird das Ende des Treffen nicht "irgendwie Planmässig" ablaufen;-).

    Meinen versprochenen Zusammenfassungsthread gibt´s vllt heute (Nacht) noch.

    Bissher habe sich CU2, Ankro, Frosch006 und meine Freundin bereiterklährt
    Kuchen / Naschzeug mit zu bringen, das finde ich recht schön schließlich macht sowas ja einen Kaffeeklatsch aus:lol:.
    Dies Woche ist mir noch eine Überaschung eingefallen die ich mitbringen werde...
     
  6. Ten

    Ten Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Ich bringe am Samstag mit:
    • Freundin
    • Muffins (Nougat-Kirsch :-9 )
    • Siebträgermanometer
    • Feinwaage
    • 2 Milchkännchen klein und größer
    • Lieblingstamper 52er
    • Langen Classico (schmeckt bei mir nicht, vielleicht könnt ihr etwas mehr daraus zaubern :-|)
    • Ein paar Siebe
    • brennende Neugierde :-D
    Schöner Gruß!
    Ten
     
  7. #107 korbinian, 18.04.2008
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Hab gerade cremadomms neuen thread zum Treffen gelesen.
    http://www.kaffee-netz.de/197597-post1.html

    Na dann schon mal meinen herzlichen Dank an cremadomm und Armin.

    Bis morgen.

    Es freut sich:grin::grin::grin:
    Tom
     
  8. #108 ergojuer, 18.04.2008
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Wer einen bodenlosen ST hat, der bringe ihn nur mit. In Verbindung mit meinem Siebthermometer kann er dann mal messen mit welcher Temperatur das Wasser auf den Puk trifft.

    Und seit drei Stunden bin ich auch im Besitz eines ST-Manometers (glyceringedämpft!) mit universellem 3/8" Anschluss für den ST-Ausgang. :-D
     
  9. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    So - leider kann ich nicht kommen :cry: :cry: :cry:

    Plötzliche Rechnerprobleme in der Praxis meines Vaters gehen vor...
     
  10. #110 Cremadomm, 18.04.2008
    Cremadomm

    Cremadomm Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    @heyhan
    Wenn Du erst um 17:00 auftauchst sollte dass auch kein Problem sein,
    schließlich ist Sonntag auch noch Zeit für den PC.
     
  11. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Ja - wenn der Sonntag nicht voll wäre...

    Aber bis 17.00 kann ich es gut schaffen! Dann komm ich einfach nach :)

    Hannes
     
  12. danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Schade, dass ich ALLE letzten Wochenenden (und teilweise Wochen) unterwegs war und heute so viel in Berlin erledigen muss. Sonst wäre ich natürlich auch rübergekommen. Zumal ich letztes Wochenende erst genau in der Gegend war...

    Euch allen viel Spaß und berichtet fleißig!

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  13. Chris

    Chris Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Ja genau Berichte und evtl. Bilder wenn es welche gibt.

    Sorry ich konnte leider nicht kommen,
    denn erstens es kommt anders und zweitens als man denkt ! :-:)cry::-?:-x
     
  14. ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    da es bei mir schon etliche Bilder und Videos sein dürfte (bei mir 40 - 50) wäre natürlich eine Art Gallerie, wo die dann alle drinnen stehen am schönste. Gibt es hier etwas offizielles Kaffee-netz mäßiges?
    Schade das wir nicht bis zum Schluß bleiben konnte, aber wir waren eh schon 1 Stunde zu spät gewesen beim Nachfolge Termin :oops::-?
    Wie lange ging das ganze denn eigentlich noch? War sehr interessant das ganze Treffen und ein längerer Bericht wird noch folgen, wenn die Bilder fertig aussortiert und bearbeitet sind.

    Grüße
    Andi
     
  15. #115 Cremadomm, 20.04.2008
    Cremadomm

    Cremadomm Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Hallo Leute,
    war gestern interessant und echt lustig das Treffen.

    Falls jemand Fotos oder einen Bericht der etwas umfangreicher ist posten möchte, bitte in den anderen Thread Franken Treff in der Rösterei von Armin, 19. April 2008 posten. Dann ist alles was Aussenstehende Interessieren könnte in eine kompakten Beitrag zusammengefasst.

    Wer nur kurz schreiben möchte, "War dort, war schön" der kann dass gerne hier posten.
    Danke für die Hilfe, an alle die gestern was mitgebaucht haben, dort waren
    oder zumindest mit geplant haben. Ich denke das kann man gerne wiederholen.

    Mein Bericht (falls ich dazu komme) wird dann auch im ZusammenfaffungsFred zu lesen sein.
     
  16. #116 JohannesN, 20.04.2008
    JohannesN

    JohannesN Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Sorry habs leider nicht geschafft Gestern. Schade.
     
  17. #117 frosch006, 20.04.2008
    frosch006

    frosch006 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Hallo,
    danke an die Kaffeerösterei Machhoerndl und die Macher die das Treffen organisiert haben. Es war super toll, wir haben uns gefreut, dabei sein zu dürfen. Die Räumlichkeiten waren genial, echt top. Schade dass wir nicht bis zum Schluss bleiben konnten. Wir haben wider das eine oder andere Wissen und Erfahrungsberichte mitgenommen, wir können als Anfänger noch viel von Euch lernen. Allerdings glaube ich nicht, dass ich mich in Zukunft früh morgens mit einer Briefwaage beschäftige um einen Espresso meiner Techno zu entlocken. Wenn ich das irgendwie auf die Reihe bekomme, dann lade ich die wenigen Bilder hoch vom Treffen.

    matthias und elke
     
  18. #118 ergojuer, 21.04.2008
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Armin. Das gesamte Ambiente hätte für ein Treffen wie dieses stimmiger nicht sein können.
    Ich denke jetzt schon an die nächste Veranstaltung dort. Wie wäre es mit einer mittelfränkischen "Barisda"-Meisterschaft auf locker, fröhlicher nicht ganz bierernstgemeintem Niveau?

    Am Ende des Treffens lag mein Koffeeinspiegel wohl doch etwas über dem üblichen Niveau. kann man von zuviel Kaffee eigentlich auch Kopfschmerzen bekommen?:oops:

    Da meine heimischen Vorräte ja vor dem Treffen ratzeputz leer getrunken waren, habe ich auch gleich beim Tradizionale zugegriffen. Geröstet am 18.04 war er am 20ten eigentlich noch zu frisch aber er schmeckt uns auch so ganz vorzüglich.

    Für alle die nicht da waren:
    Sogar die Presse war da! Es scheint wohl das erste Boardtreffen gewesen zu sein, zu dem Fotograf und Reporterin einer Lokalzeitung ausgestattet mit reichlich Zeit vor Ort waren und fleißig Fotos geschossen und Interviews aufgenommen haben.
    Aber welche Zeitung war das nun?
    Nürnberger Nachrichten?
    Nürnberger Zeitung?
    irgendeine Wochenblättchen?
    Und weiß schon jemand wann der Artikel wo erscheinen wird?
    Wer weiß was???????

    Ich bin schon ganz gespannt auf die Fotos der Boardies. Wer stellt als erstes Fotos irgendwo ins Netz?
     
  19. cu2

    cu2 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Den Eindruck hatte ich bei mir auch! Tendiere aber mehr auf das tolle Wetter am Samstag.
    Du hast aber reichlich an deinen Wasserhaushalt gedacht, danke fürs eingießen noch mal;-)


    Zum Treffen.

    Danke an alle, besonders Armin. Für lange Geschäftstage...
    Alle die da waren und sich kennen gelernt haben.

    Bei meinen Bildern ist etwas schief gegangen, die Qualität entspricht leider nicht dem Treffen, werd sie aber heut Abend einstellen.
    Allen eine schöne Woche, sicher bis zum nächsten mal,

    cu. Swen.
     
  20. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    AW: 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    Das war wirklich schön am Samstag. Vielen Dank an Armin dafür, daß wir zu ihm kommen durften.

    Bei der großen Anzahl an Maschinen und Mühlen war ja zu befürchten, daß irgendwann "das Licht ausgeht", aber alle Sicherungen blieben glücklicherweise drin...

    War schön, zu den Namen im Board mal die dazugehörigen Gesichter zu sehen und sich zu unterhalten.

    Der Preis für die weiteste Anreise geht übrigens nach Köln - wenn ich mich nicht irre...

    Gruß, Hermann
     
Thema:

1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

Die Seite wird geladen...

1. Fränkisches Kaffe-Netz Event? - Ähnliche Themen

  1. Fränkisches Seenland

    Fränkisches Seenland: Wir waren dort eine Wochen im Urlaub und haben einige Kaffees getrunken. Wirklich postiv in Erinnerung geblieben ist mir der Seegasthof am...
  2. Fränkisches treffen in würzburg/umgebung? - Abspaltung der separatisten :-)

    Fränkisches treffen in würzburg/umgebung? - Abspaltung der separatisten :-): So, nachdem einige Leute im Maschinen-Thread "ulhahema" ein grundsätzliches Interesse an einem fränkischen "Separatisten-Treffen" bekundet...
  3. Danke kaffe-netz

    Danke kaffe-netz: Danke kaffe-netz. Durch euch habe ich viel gelernt. Wegen euch habe ich meine Silvia gekauft. Wegen euch habe ich bei Fausto bestellt. Wegen euch...
  4. gibt es %te für Kaffe-Netz User

    gibt es %te für Kaffe-Netz User: Moin, habe mich jetzt einige Zeit eingelesen und es soll jetzt eine Rancilio Silvia sein. Meine Frage : Gibt es für User des Forums bei...
  5. Kaffe-Netz Teil 2... PID, Pre-infusion und weiteres

    Kaffe-Netz Teil 2... PID, Pre-infusion und weiteres: Hallo Liebe Leute! Hier bin ich wieder zurück nach ein Paar Jaren entzug aus dem Kaffe-Netz... Seit ein Paar Jahren bin ich ein stolzer bezitser...