1er Sieb von LM für Rocket

Diskutiere 1er Sieb von LM für Rocket im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Tach zusammen, ich habe eine Rocket Cellinie Evoluzione und frage mich nun ob ich das vorgenannte Sieb dafür benutzen kann. Hintergrund ist der,...

  1. #1 koelscher-jung, 04.07.2012
    koelscher-jung

    koelscher-jung Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Tach zusammen,

    ich habe eine Rocket Cellinie Evoluzione und frage mich nun ob ich das vorgenannte Sieb dafür benutzen kann. Hintergrund ist der, dass - wie sicher schon bekannt ist - ein vernünftiges Tampern erst ab 10 g Befüllung möglich ist.

    Außerdem habe ich noch die Frage, welcher Tamper für das LM 1er passend ist, 41 mm?

    Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche noch einen schönen Tag,
    k-j
     
  2. #2 silverhour, 04.07.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: 1er Sieb von LM für Rocket

    Zweimal Ja.
     
  3. #3 koelscher-jung, 05.07.2012
    koelscher-jung

    koelscher-jung Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    AW: 1er Sieb von LM für Rocket

    danke für die Antwort, dann will ich mich mal auf die suche begeben.
     
  4. #4 Kaffeeplörre, 05.07.2012
    Kaffeeplörre

    Kaffeeplörre Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1er Sieb von LM für Rocket

    da meine eigene Ausrüstung Deiner relativ ähnelt, kann ich einen kleinen Tip in die Runde werfen:

    LM1er + Tikidas "Einführhilfe" (oder auch Trichter genannt) + sein Board-Tamper -> UNSCHLAGBARE KOMBI für Single-Espressi
    (vorausgesetzt Deine anderen Parameter, wie z.B. ordentliche Bohnen + Frische der Bohnen + der Mensch davor :) usw. stimmen).

    Die Steigerung wäre dann, wenn Du das LM in den Bodenlosen hängst, dann kannst Du den Extrakt auch noch aunschauen oder sogar photofieren :)

    Ach: Equipment: Rocket Giro d'Italia + Mazzer Mini E

    Greetz
    kaffeeplörre
     
  5. #5 silverhour, 05.07.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: 1er Sieb von LM für Rocket

    Was gibt es da groß zu suchen? Das LM 1er wächst bei vielen anständigen Online-Shops, dazu den Boardtamper und gut ist das.
     
Thema:

1er Sieb von LM für Rocket

Die Seite wird geladen...

1er Sieb von LM für Rocket - Ähnliche Themen

  1. Durchmesser Leveler für Rocket-Siebträger

    Durchmesser Leveler für Rocket-Siebträger: Hallo, habe von Motta die Durchmesser 58mm und 58,4mm gesehen. Laut Verkäuferwebsite sind beide für die Rocketsiebträger geeignet. Welchen...
  2. Tamper Durchmesser für Rocket Siebe

    Tamper Durchmesser für Rocket Siebe: Hallo Forum, Ich will für einen Freund zum Geburtstag einen tamper für seine rocket Maschine kaufen. Da es ja eine Überraschung werden soll, kann...
  3. Ridgeless 2er Präzisionssieb für Rocket gesucht

    Ridgeless 2er Präzisionssieb für Rocket gesucht: Hallo! Welches 2er Präzisionssieb (zB von IMS) ohne Rille könnt ihr für Rocket-Siebträger empfehlen?
  4. Siebträger für Rocket R58

    Siebträger für Rocket R58: Hallo zusammen, Bin vermutlich zu blöd zum richtig suchen. Ich wollte den Messing Siebträger gegen einen Edelstahl austauschen. Welche...
  5. [Verkaufe] "Tamp-Brett" (gross) für alle Siebträger (außer Rocket)

    "Tamp-Brett" (gross) für alle Siebträger (außer Rocket): 100 % bayerisch/nordfriesische Handarbeit von der Halbinsel Eiderstedt Kaffeekultur ist unser Hobby. Deswegen lieben wir tollen, handgemahlenen...